Zum Inhalt springen

Partner

Blazer 19 K aus Diana-Moden Nr. 18


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wage mich zum ersten mal an einen Blazer - größte Zitterpartie Kragen hab ich hinbekommen, jetzt wollen die Ärmel nicht passen.

Hab eine Ewigkeit gebraucht um zu kapieren wie der da rein soll- oder auch nicht, jetzt müsste ich so viel beim Ärmel einkräuseln, dass das eher nach einem Puffärmel ausschaut.

Das ist bestimmt nicht mein erster Ärmel, den ich einsetzte, aber irgendwie klappt jetzt bei dem Teil nix.

Hat vielleicht jemand schon einen Blazer aus dem Heft genäht- sind ja mehrere Variationen drin, aber eigentlich der gleiche Grundschnitt- und kann mir sagen, ob bzw. wie der Ärmel da reinging?

War da viel zum einhalten oder eher wenig- da sind ja noch nicht mal Zeichen im Schnitt zum einhalten drin,...ab wo eingehalten...

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, hab den Ärmel nochmal mit dem Schnittmuster verglichen und das passte, also nicht zu groß.

Könnte sein, dass ich zuviel Nahtzugabe beim Ärmeloch weggenommen habe, oder eher einhalten muss drum wärs nett einen Erfahrungswert zu haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen-

Ich verzweifel so langsam an den Teil und würds am liebsten in die Ecke werfen.

Oder kann man irgendwo anrufen wenn man Probleme hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    4

  • Eule

    1

  • Feuerchen

    1

  • thrisha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kontrolliere doch noch einmal, ob Du richtig zugeschnitten hast. Wenn nämlich z.B. am Armausschnitt zuviel Nahtzugabe angeschnitten wurde, was schnell passiert, wenn man 'frei' zuschneidet, dann wird der Armausschnitt enger. Wenn man dann noch den Ärmel ungenau zuschneidet, und dieser Umfang größer wird, summiert sich das ganz schnell und man hat Schwierigkeiten, den Ärmel einzusetzen.

 

Viele Erfolg wünscht Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank- gestern Abend hab ich echt die Nerven verlohren- konnte nämlich auch nicht die Waschmaschine einschalten, weil ein Defekt in der Leitung war. Da kam etwas Frust zusammen.

Heute hab ich dann erstmal Pause gemacht bevor der Frust zu groß wird und es doch noch in der Ecke landet.

Habe jetzt erst mal die Schnitteile zusammengeklebt um zu sehen wie das sitzen muss - das hat schon sehr geholfen.

Ich hoffe am WE komme ich weiter und werde auch irgendwann mal ein Bild in die Galerie stellen können. Auch wenn das noch dauern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh die ärmel immer so weit ein bis beide stoffe glatt aufeinander liegen... entweder ich hab schmale schultern oder die haben immer zuviel stoff eingeplant - is mir aber eigentlich egal solange es dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir genau diesen Blazer am letzten Wochenende genäht und er passt wirklich super. Die Ärmel passten rein wie angegossen, was mir sonst auch nicht immer so gleich gelingt bei anderen Modellen. Ich messe die Nahtzugaben aber exakt aus und immer gleich und nie nach Auge, das wird bei mir nix :D wie ich leider feststellen musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern hat der Blazer auch Ärmel *puh* war das ein Kampf - so ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich lass das erstmal so und seh mal wie das mit Schulterpolstern aussieht.

Ich muss dann nur noch entscheiden ob das ein Probeteil bleibt, oder ob ich das Teil fertig mache und füttere- ich befürchte der Blazer könnte etwas knapp sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das Futer einnähe-

Der innere Beleg vom Schalkragen lässt am Halsauschnitt son Stückchen offen, bzw. hat eine Einbuchtung - in dem Nähbeispiel für einen Schalkragen in meinem Nähbuch ist dafür ein extra Beleg vorgesehen. Diana hat den nicht mit eingeplant- muss ich da irgendwas beachten, zuschneiden beim hinteren Mittelstück vom Futter ?

Ich hoffe dann nur die Schulterpolster kommen dann auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...