Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid ändern


Nadine88

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe mir mein Brautkleid vor 1 Jahr gekauft. Leider hat es letztes Jahr nicht mit der Hochzeit geklappt. Nun gefällt mir mein Kleid nicht mehr, bzw. mir erscheint es zu schlicht.

 

Habt ihr Ideen, wie man das Kleid noch abändern könnte?

Ist es möglich eine Schleppe noch anzubringen (Meerjungfrauenschleppe).

 

Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen.

 

Danke!anprobe.jpg.60151938071358c07c06f8ab4ae9e916.jpg

 

6.jpg.5cb86f5d16677899050bf07af0d578e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadine88

    4

  • laquelle

    3

  • Lehrling

    2

  • Versalis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass die das Kleid nicht mehr gefällt:hug:. Ich finde gerade die Schlichtheit toll ;)

 

Vorne könntest du vielleicht mit einer verspielten Blume ein etwas weniger schlichtes Bild erreichen. Auch am Ende der Raffung auf der linken Seite könnstest du mit Blumen arbeiten.

 

Eins Schleppe in passender Farbe zu finden ist möglicheweise nicht ganz so einfach, denn weiß ist nicht gleich weiß ;).

 

Der dünne Stoff könnte dann aber hinten am Ausschnitt befestigt werden.

 

 

Weitere Möglichkeit: einen langen Schleier nehmen?

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Kleid, macht eine super Figur!

 

Ich würde es mit Perlen und Pailletten versuchen vielleicht auch mit Spitze.

Die Spitze könnte unter den Raffungen angebracht werden, dann sieht man nicht wo sie aufgenägt wurde.

 

Bild gelöscht

Bearbeitet von sticki
Bilder gelöscht, wegen fehlender Bildrechte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Mädels recht geben, es steht dir einfach fantastisch.

Wenn überhaupt würde ich auch eher zur Perlenstickerei greifen oder etwas zum anstecken.

 

Eine andere Möglichkeit wäre ein leichter feiner Überzug aus feiner Organzaspitze, so in Richtung Mantel aber passend zum Kleiderschnitt. Den würde ich anstelle des Kleides verzieren mit ein paar Highlights, denn das Kleid ist gut so wie es ist. Schade, wenn was schiefgehen würde.

 

Ansonsten peppt Zubehör immer das Bild auf. Wenn ich du wäre, würde ich zb. mir eine Rotweiße Brautstola oder lange Armhandschuhe, + passenden Brautbeutel und Schleier mit rotem Seidenband an den Rändern auswählen. Für den Farbtupfer, du verstehst?. ;)

 

Geht ja auch anders und wieder anders.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Kleid ist genial! Zunächst dachte ich, einige kleine Perlen auf den Umschlag neben der Schleife, aber ich würde es lassen, wie es ist. Eher einen langen, sehr leichten, durchsichtigen Schleier, damit das Kleid zur Geltung kommt. Wie ist es mit einem Bolero für darüber? Natürlich nix für eine Hochzeit im August. :D:D

 

***********

PS.: Hab' mal ein wenig herumgeguckt, was ich meine, heißt "Kapellenschleier".

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit einem Bolero für darüber? Natürlich nix für eine Hochzeit im August.

 

. . . . es gab hier schon mal einen August (1. Hälfte) wo man fast die Winterkleidung brauchte - und dann im September bis etwa 20. Badewetter war!

Und ich sah Anfang Oktober 2012 eine Braut in einem ähnlichen Kleid, wo die Temperatur fast "sommerlich" war, es aber einige Tage darauf 400 Meter höher in die Berge schneite.

Hatte das Brautpaar ein Glück!!!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleppe anbringen kanns du allerdings ist weiss nicht gleich weiss

beim kauf jedenfalls kleid mitnehmen und vergleichen habe das auch gemacht ich habe mein schlichtes kleid mit pailletten und stickerreinen aufgepeppt und auf einer seite falten gelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die schnellen und netten Antworten und die guten Tipps!!!

 

Eine Freundin hat mir heute den Tipp gegeben, Organza/Tüll (ich kann das nicht unterscheiden) unter den Rock zu nähen und den bisherigen rock nach oben zu raffen (schwer zu erklären wenn man kein Fachmann ist... sorry :))

 

in etwa wie hier:

*editiert*

 

Meint ihr sowas macht ein Schneider oder ERSTMAL geht überhaupt?

 

Liebe Grüße

Nadine

Bearbeitet von nowak
Shoplinks sind Shoplinks, egal ob sie klickbar sind oder nicht. Ggf. Herstellerseiten benutzen. Danke für die Beachtung. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoplink gelöscht

 

@Brigitte :hug: (Sie hatte sich nur mit dem wwW vertan ... )

Bearbeitet von sticki
Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an, wieviel Stoffmenge da unten am Saum so drinsteckt damit das so auslaufen, aufspringen kann.

Aber wenn ich die unteren "normalen" Brautkleider so sehe, muss ich auch sagen es sieht wirklich gut aus, nicht diese üblichen Reifrockteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine,

 

die Bilder sind mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt. Das kann für das Forum ein rechtliches Problem nach sich ziehen. Nimm Sie doch bitte wieder raus.

 

Vielleicht versuche ich mal, Dir das Problem kurz zu erläutern:

 

Bilder darf man nur reinsetzen, wenn man sie selbst gemacht oder die Rechte dran für diesen Zweck (also für die Nutzung im Internet) hat. Da gibt es auch noch Ausnahmen von (dass man z.B. bestimmte Dinge die markenrechtlich oder sonst wie geschützt sind nicht fotografieren bzw. eigentlich nur nicht veröffentlichen darf - Beispiele dafür sind der ICE der Bahn, der verhüllte Reichstag....)

 

Rechtlich sauber ist in der Regel ein Link auf das Bild an der Originalquelle. Aber hier im Forum darf man diese Links nur auf Herstellerseiten setzen und nicht auf Shops oder Blogs mit Shop im Hintergrund.

 

Wenn Du also die Bilder zeigen möchtest, dann such den Hersteller heraus, such da das Bild und verlinke es dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin kein Fachmann aber das Kleid sieht an dir wirklich sehr , sehr schön aus!:)

Evtl. würde ich die Schleife durch was anderes ersetzen. Man kann auch durch das Styling und Accessoires viel erreichen.

Eine Freundin von mir heiratete ebenfalls in einem figurbetonten, schlichten Kleid, da war über dem Kleid eine bestickte Spitze gelegt, das sah sehr gut aus.

Der Stoff war allerdings glatt und nicht in Falten gelegt.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich könntest du froh sein figurmäßig ein so schickes schlichtes Kleid

tragen zu können

Ich würde dazu raten Zeit und Geld lieber in tolles Make-up, Haarschmuck und Accesoires zu investieren

 

Was willst du lieber hören, wie schön DU in dem Kleid aussiehst oder wie schön das Kleid an Dir aussieht?

Das ist es doch was dann auch in Erinnerung bleibt.

 

Der link zeigt ein schönes Kleid, das ist unstrittig

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wouhhhhh, toll

 

sieht super aus. War bestimmt auch eine schöne Hochzeit. Auf jeden Fall alles alles Gute für die frisch geschlossene Ehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, das Kleid! steht dir gut!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, alles Gute für euch

 

wünscht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.