Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer viel Deko. Das wird ab und an mal abgestaubt und gut ist :-) Kann mich da nicht beklagen. Und der Sack wird dann einfach mal gewaschen.

 

 

Die Briefecken sind total simpel, wenn man weiß, wo man nähen muss. Hab mich gestern total gefreut, weil ich echt zu unrecht Angst hatte.

 

 

Oha, mein Sohn ist talentiert und malt :D Und freut sich grad nen Keks dass er Striche hinbekommt :-D Da eifert er wohl der großen Schwester nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    57

  • ponymaedchen

    9

  • Jezziez

    8

  • Esnah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie ist es grad ganz blöd hier. Ich hab derzeit ständig viel Rückenweh, die Kiddis extrem stressig und so bleibt fast kein Elan.

 

Gestern hatte ich aber nochmal Lust auf einen neuen Tischläufer, quasi weil der andere in die Wäsche musste :D Ich hab mich mal an Streifen versucht. Könnte besser sein :rolleyes: Ich brauch drngend mal neue Klingen und eine Große Schneidematte für den Rollschneider.

Aber es schaut super süß aus. Hab den Tischläufer zum Wenden genäht. Der Effekt ist klasse.

 

Leider lässt der Stoff sich nicht so leicht bügeln und meine Tochter hat auch gleich noch Tee über gekippt.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=42155

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=42156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Läufer. Der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

@Rückenaua: Hm, also ich hab aus dem Sanitätsgeschäft eine Bandage für meinen Rücken. Da ist im hinteren Bereich so ein Massage-Teil drin (also eigentlich drückt es nur auf die Rückenmuskeln, aber das reicht dann). Das nehme ich dann immer, wenn ich lange laufen muss oder viel tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schade, dass der Stoff noch nichtmal so gut rüberkommt wie in Natura, das Bild ist etwas überlichtet.

 

Sind diese Bandagen teuer? Das klingt auf jeden Fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie garantiert auch billiger, aber da ich privat versichert bin, nutzen die Ärzte das immer aus und verschreiben mir teures Zeug. Diese hier hat glaub vor ca. 4 Jahren schon ca. 90 Euro gekostet. Mich regt das ja immer auf, weil es das garantiert auch billiger gibt und ich ja auch nicht alles davon erstattet bekomme. Lass dich da ruhig mal von nem Sanitätshaus beraten, ob sowas auch für dich verschrieben werden kann vom Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu die Latzhose für Sohnemann ist fertig!

Der stoff war ein Fehlkauf, er sollte apfelgrün sein, aber durch orangene Knöpfe sieht es jetzt sehr süß aus.

Genäht in 86, natürlich zu groß:D Ich mags aber wenn es mitwächst.

 

Und- es gab viele Rundungen zu üben und das hat endlich mal gut geklappt! Es wird :-)

Genäht diesmal auch ganz ohne Anleitung, ich muss sagen es war einfacher als gedacht.

Und ich habe sogar durchgeschlagen. Also die Markierungen, nicht rundherum. Raubt wahnsinnig viel Zeit. ist aber richtig effektiv und wird daher nun auch öfter gemacht.

 

Jetzt nur nochmal schnell in die Waschmaschine, damit alles abgeht an Flusen und Kreide

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=42294

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=42295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu die Latzhose für Sohnemann ist fertig!

Der stoff war ein Fehlkauf, er sollte apfelgrün sein, aber durch orangene Knöpfe sieht es jetzt sehr süß aus.

Genäht in 86, natürlich zu groß:D Ich mags aber wenn es mitwächst.

 

 

Süß ist sie geworden, die Latzhose! Ich finde den Retrolook mit den orangen Knöpfen dazu super! Und ist doch schön, wenn sie mitwächst, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt und die Hose wird besser ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Und ja, sauberes Arbeiten ist mir verdammt wichtig. Auch wenns nicht immer klappt wie geplant :-) Hier ging es aber ziemlich gut, nur die Vernähstellen werden immer nocht so hübsch auf der Rückseite, aber ich schätze das liegt einfach an der Nähma.

 

Ein bisschen trennen musste ich, weil ich vergessen hatte nach dem Nähen der Belege die Rundungen einzuknipsen. Aber gut, das passiert mir öfter wenn ich zu müde bin und unaufmerksam werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Jessica, sie fällt mind. aus wie 92. Ich werd demnächst wohl mal versuchen, den Schnitt ans Tochterherz anzupassen, die trägt 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Latzhose ist wirklich klasse. Und für mich sieht der Stoff gar nicht wie ein Fehlkauf aus.

 

Hab ich das überlesen oder hattest du irgendwo geschrieben, welcher Schnitt das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Büx! Und ich sag Dir, dieses Grasgrün ist die beste Farbe überhaupt. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Stoffen für Hosen, weil wir in jeder Saison dringend mindestens eine in der Farbe brauchen.

 

Und klar, sauberes Arbeiten macht viel mehr Spaß als huihui. Also, jedenfalls wenn man so ist wie ich und huihui hinterher "schiefundkrumm" bedeutet. Manche Leute können ja huihui und "fast perfekt" auf einmal, die bewundere ich immer sehr.

 

Mir fällt grad auf, dass ich noch nie ne Latzhose genäht hab. Und durchgeschlagen hab ich auch noch nie was. Obwohl ich schon weiß, wie das geht... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen an sich ging relativ schnell, aber das stecken nimmt bei mir immer viel Zeit in Anspruch :-)

 

 

Ich habe nun wunderschönen weißen, mit bogenkante undBlumen bestickten Batist zugeschnitten. daraus wird eine Bluse in Gr. 116.

Aber reinweiß? Hm was meint ihr, bunte Knöpfe? Weiß lädt so zum spielen ein. ich dachte sogar darn, die beiden senkrechten Rüschenreihen, die Ärmeleinfassung und den Kragen bunt zu machen.

Was meint ihr? Festlich soll es auf jeden Fall schon bleiben. Aber so ein bissl Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunt find ich gut, aber ich würd's nicht zu kontrastig machen, sonst geht's in Richtung Harlekin. Bestimmt passt ein weißgrundiger Blümchendruck gut dazu?

 

Übrigens hab ich so einen Bogenkantenstoff auch noch hier... keine Ahnung, wozu ich den mal gekauft hab?:confused: ich lass mich also gern inspirieren :)

 

Viele Grüße, Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaub das passt nicht, der Batist ist schon mit Blümchen bestickt.

 

Ich denke, ich werde Kontrastnähte nehmen, vermutlich in lila oder rosa, wie ich mein Kind kenne, sie darf gleich die Knöpfe aussuchen. Obwohl ich noch einen tollen Lachston dahätte... hachja. Jetzt mach ich mich erstmal ans durchschlagen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Latzhose total schön! Ich glaube, ich brauche hier auch noch unbedingt eine. Ganz lieben Dank für Die Inspiration!!!!

 

Deine Tischläufer gefallen mir auch sehr gut! Ich glaube auch diese Inspiration wird sich in meinem UWYH wiederfinden!

 

Schöne Sachen nähst Du hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es hat sich grad erstmal ausnäht *heul* Wenn im Nähmaforum nicht jemand einen passenden Tipp hat, darf ich die Madame wohl endgültig einschicken. Ich könnt grad voll heulen. Hab ihr doch garnichts getan :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie doof, das mit Deiner Nähmaschine.

 

Zeig doch mal den Stoff. Dann kann man besser überlegen. Vielleicht könnte man die Mitten der gestickten Blümchen mit bunten Perlen besticken oder kleine farbige Strasssteinchen aufkleben?

Evtl. sollte man dann einen Schnitt mit Passe wählen, damit es nicht in zu viel Arbeit ausartet.

 

Sonst kann man auch die Rüschen farbig rollsäumen - hast Du eine Overlock? Rollsäume mit der Nähmaschine sehen aber auch schön aus, wenn man kontrastfarbenes Garn nimmt. Ist nicht so aufdringlich, weil man ja nur einen Faden sieht.

 

Einen bunten Kragen würde ich auf keinen Fall machen. Das wird zu clownig. Aber Du könntest farbige Paspeln machen, je nach Schnitt reichen auch gerade Streifen, die nur ganz, ganz schmal herausblitzen.

Wenn es festlich sein soll, kannst Du auch ein goldenes oder silbernes Webband als Paspel benutzen. Das freut die Damen ja auch immer sehr.

 

Liebe Grüße und gute Besserung für die Nähmaschine,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Vielen Dank für die vielen Ideen!

 

Also, meine Madame ist eine echte Zicke. Ich hatte schon abgesprochen mit dem Händler, sie hinzuschicken. Konnte aberdie Finger nicht stillhalten, hab mich mit Fön und Pinzette bewaffnet und die Madame ausgepustet und siehe da- es funktioniert wieder :rolleyes:

Woah.

 

Nunja, schauen wir mal, wie lange bis sie wieder zickt.

 

Ich habe die Rüschchenstreifen nun mit der Overlocknaht abgenäht und zwar mit dem lila/flieder Garn. Passende Knöpfe hab ich auch ausgesucht. Paspeln sind in dem Schnitt eher schlecht unterzubringen, aber versuchen wollte ich Paspeln demnächst auch mal.

Alle außen sichtbaren Steppnähte werden jetzt mit dem Lila Garn genäht. Das wird sicher toll aussehen.

 

 

Jetzt hab ich es aber noch geschafft, im Rücken einzuschneiden beim trennen der Durchschlagefäden. Gut, wird geflickt, das sollte dann dank der Stickerei auch nicht s auffallen, zumal es an der Stelle sitzt, wo Elastikgarn eingenäht wird zum Kräuseln.

 

ich bin selbst echt gespannt auf da Ergebnis, aber ich merke auch hier wieder, wieviel leichter mir das alles schon von der Hand geht und auch wieviel schneller.

Gestern war ich allerdings arg groggy und hab irgendwann aufgehört, als ich mich vernähte. Und heute Abend mus ich Schablonen vorbereiten, morgen basteln wir Laternen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.