Zum Inhalt springen

Partner

50er-Jahre-Petticoat für Tellerrock - wie?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe ein kleines Problem: möchte mir einen Tellerrock, wie sie in den 50ern getragen wurden, nähen. Der Schnitt ist ja denkbar einfach, die Frage ist nur nach dem untendrunter. Möchte drunter gerne einen Petticoat tragen, der den Rock richtig schön bauschig macht - so wie's getragen wurde damals.

 

In einer burda habe ich einen Tellerrock gefunden, die haben Drahttüll bzw. so was ähnliches genommen, wurd das früher so gemacht? Ich wüßte nämlich nicht, woher ich so'n Zeug bekommen sollte. Oder wird der Petticoat wie alle anderen auch mit mehreren Rüschenreihen genäht, um ihn schön weit zu kriegen? Wer von euch kann sich erinnern und mir sagen, wie die Dinger damals ausgesehen haben?

 

Vielen Dank und Gruß

Kerstin alias stoffsuechtige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • Petra1

    1

  • ladydevimon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt petticoat-tüll, der ist besonders steif und standfest, nicht so wie der normale faschingstüll, aber auch erheblich teurer. wo man den jetzt genau bekommt weiß ich grad nicht, hab sowas selbst noch nicht benötigt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe noch Petticotstoff in weiß. Ich habe mir einmal bestellt, und noch nichts davon genäht. Wenn du davon was haben möchtest, melde dich bei mir. Für den Meter hätte ich gerne 2,50 Euro.

Ich habe insgesammt 10 m. Also ausreichend.

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

vielen, vielen Dank, der Link von Dir ist perfekt! Habe mir die Anleitung sofort ausgedruckt, jetzt kann nichts mehr schiefgehen :)

 

Viele Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...