Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf einen "Motive"-Tausch für einen I-SPY Quilt?


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fände es sehr gut, wenn wir alle die 4 Sets schicken. Denn da braucht keiner Angst haben, ungetauschte wieder zurück zu bekommen.

Obwohl mir würden die Scraps nicht reichen :o Würde wohl noch einen weiteren Swap gebrauchen, evt. im neuen Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    26

  • Maline

    15

  • Zauber11e

    13

  • Heike8814

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

4 Sets reichen mir erstmal. Da muß ich erstmal schauen, was daraus wird. Für einen Kinderquilt wird es wohl reichen. Ist dann schließlich mein erster.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können das ja direkt für das nächste Mal festhalten. Momentan kriege ich halt nicht mehr als 4 Sets zusammen und Geld für 8 weitere Stoffe habe ich aktuell leider nicht (auch wenn es mir in den Fingern juckt ;) )

 

Aber ich würde auch einen weiteren Tausch mitmachen.

 

Die beiden anderen schreibe ich jetzt noch einmal per PN an und frage nach.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen eines anderen Tauschtraeds ist mir aufgefallen, dass hier noch nicht darüber gesprochen wurde, ob die Stoffe vorgewaschen werden sollen oder nicht.

 

Wenn ja, wie wascht und trocknet ihr die Stoffe. Dürfen sie in den Trockner oder leiden die Stoffe da zu sehr?

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind (fast) alle vorgewaschen und waren auch im Trockner. Sollte das für Euch ein Problem sein, dann muss ich leider hier aussteigen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Stoffe sind vorgewaschen und luftgetrocknet. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich nicht vorgewaschene Stoffe bekomme oder Stoffe, die schon den Trockner erleben durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich die Stoffe ganz normal waschen und in den Trockner stecken.Denn der fertige Quilt wird bei mir definitiv in den Trockner wandern.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, 16 Stoffe sind schon geschnitten. Da kommt mir gerade noch eine "doofe" Frage auf: Wenn sowieso jeder seine Stöffech in 6-facher Ausfürhung schickt - warum sollen sie dann zu vier Sets a fünf Stoffen gebündelt werden ? Da würde dann doch auch ein Set mit 20 Stoffen reichen, oder ?

 

Wie "verpacke" ich denn die Sets ? Gummiband drum, Papierbanderole, Tüte ?

 

Machen denn jetzt dede und birgit2611 mit ? Beide haben noch nicht definitiv zugesagt. Sie haben sich schon länger nicht mehr gemeldet - ich sehe bei beiden sehr deutliche Fragezeichen !!!

 

Irgendwie finde ich das gerade ärgerlich, ich habe nun schon alles 6-fach zugeschnitten. Und lange warten auf ein klares Zeichen können wir auch nicht mehr, denn die Stoffe sollen ja schon Sontag bei Satura sein :confused:.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von birgit2611 habe ich eine PN erhalten. Sie kann den Termin nicht einhalten und klinkt sich daher wieder aus.

 

Dede hat sich noch nicht gemeldet.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

ich kann leider wegen einer Reise den Versandtermin nicht einhalten...wenn Du magst könnten wir aber Anfang Dezember untereinander einen kleinen Tausch machen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schneide ich jetzt vorsichtigerweise jeden Stoff nur viermal zu. Und packe meine Sets dann in kleine Gefriertüten.

Wenn alle die gleiche Anzahl an Stoffen einschicken, könnte man natürlich auch gleich Päckchen zu 20 Stoffen machen (so wie Maline es schon geschrieben hat) und das dann 4 mal (oder 5mal falls dede mitmacht). Dann ist es für Satura auch leichter zum Tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Gefriertüten ist großartig.

 

Meine Adresse kommt dann direkt per PN. Denkt bitte an den Rückumschlag für Eure Tauschquadrate :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit schnippseln fertig und bräuchte dann noch die Adresse. Wir packen jetzt also die Sets so wie ursprünglich beschlossen mit je 5 Stoffen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

bitte entschuldigt vielmals. Wie ihr gemerkt habt, ist bei mir gerade mal wieder an mehreren Baustellen privat und beruflich "Land unter" und ich ziehe deshalb meine Teilnahme zurück - es wäre nur ungerecht allen anderen Teilnehmern gegenüber wenn sie immer auf mich warten müssten.

 

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin mal gespannt wie sich der Tausch entwickelt - und was ihr daraus zaubert.

 

Viele herzliche Grüße (und danke für die Geduld in den letzten Tagen) von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.