Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch einen Anschubs - mehr gehen die Ideen aus


Elinchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    55

  • ina6019

    21

  • Gipsy

    3

  • GrisiB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt alle langen geraden Nähte mit der Maschine gequiltet und angefangen den Rand anzunähen.......... Ich werde aber in der Mitte noch später ein zwei Sachen dazu quilten. Ich hoffe eigentlich diese Woche fertig zu werden - bis Sonntag Abend. Mal sehen was daraus wird. Habe noch viel vor dieses Jahr..... :cool:

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft habe ich: gerade Nähte und den kompletten Rand.... ufff. Jetzt wird noch ein bissel gequiltet..... , oder ein bissel mehr..... aber ich bin froh, das ich schon mal soweit bin. Bild kommt, wenn´s ganz fertig ist.

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das klingt gut, finde ich.

Wobei mir so ein Plan Stress machen würde, aber da ist ja jeder anders.

Ich schick dir jedenfalls ein dickes Lob rüber und eine knusprige Tüte Motivation :D

Und ein paar schöne Stunden zum Quilten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

....quilten macht Spaß :D - bzw. es entspannt und deshalb bin ich auch schön voran gekommen in den letzten Tagen. Es ist nicht perfekt, aber mir gefällts. Bin bis zur unteren Hälfte des Innenbildes gekommen. Ich quilte mit einem dunkleren Blau, damit es sich noch ein bissl absetzt. Unten rechts in der Ecke (im Grün) kann man bei genaueren hinsehen, den Namen des Kindes erkennen. "Suchbild" :D

Bild051.jpg.a432e36674defa3c61db579c2bf505bd.jpg

 

 

und hier schon mal die zuschnitte für die folgenden 6 NYB

 

Bild052.jpg.55b18cda932332e7dc0f92a8c56da884.jpg

 

 

So, jetzt sind erstmal die Kinder dran. Einen schönen Tag Euch und vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elinchen!

Die Decke sieht so toll aus! Da passt einfach alles: Die Farbzusammenstellung, das Gequiltete, die Muster, das fetzt total!

 

Ganz klasse!

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOO.......

 

hier schonmal dass fast fertig Foto von Decke Nummer zwei. Fast fertig heisst: Die obere Reihe mit den NYB ist noch nicht gequiltet und das Bild mit dem Schiff. Das Gequiltete ist zwar noch ein bisschen rustikal, aber ich übe und es passt zur Piratendecke.

 

1861655058_fastfertig.jpg.0503e4ed417272f57c343c8a081188f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zwei sind vorbei, jetzt folgt Nummer DREI - also eine Mädchendecke. Habt ihr Lust zu zuschauen und mir wieder zur Seite zu stehen?, Dann würde ich hier ab und zu die Fortschritte dokumentieren. Und natürlich die ein oder andere Frage stellen :D .

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sieht toll aus!

Du sag mal, wie hast Du die Ränder links und rechts hingekriegt? Die aussehen wie Wellen - und die sicher auch darstellen. Hast Du das mit Paper Piecing gemacht?

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich also weiter fleissig sein ;) - manchmal brauch ich einen Tritt

 

 

Wow! Das sieht toll aus!

Du sag mal, wie hast Du die Ränder links und rechts hingekriegt? Die aussehen wie Wellen - und die sicher auch darstellen. Hast Du das mit Paper Piecing gemacht?

 

LG

Grisi

 

nee, kein paper piecing (is aber eine ganz tolle Technik ) das ist die Teppichschnittmethode - zwei Stoffe, die im Quilt nebeneinander liegen, werden ca 2 - 3 cm (je nach Größe des Motives) überlappend aufeinander gelegt.

Und in dieser Überlappung wird mit dem Rollschneider frei eine Welle geschnitten. Zieht man die abgefallenen Streifen weg, passen die Teile genau ineinander.

(Die Erklärung hab ich im Netz gefunden)

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter...........

 

die zugeschnittenen Teile für die NYB habe ich jetzt zusammengesetzt. Da waren es schon zwölf. :rolleyes:

Bild053.jpg.de15ef95baca1d6390c199f0265fdd49.jpg

 

grob angeordnet sieht es dann so aus:

Bild055.jpg.2e9636c2e958e7facc40aa5e5c8a2d55.jpg ich hab ja noch ca. 60 Tage, oder :p

 

Viele Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem ich die letzten Tage fleissig Quadrate geschnitten und zusammengetueddelt habe,

hier das Ergebniss. Die Blumen und die Burg sind noch nicht fest, damit bin ich noch nicht so gluecklich...... Vorschläge????

Bild061.jpg.bd0efd9110c0d68e5d6381fc539dc49f.jpg

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird ja auch so schön wie der andere - und doch wieder ganz anders. Die New-York-Beauty-Ecken gefallen mir und das mit dem Schloss finde ich auch toll, sieht einfach wunderschön und mädchenhaft aus.

 

Danke auch für deine Erklärung oben mit meiner Wellen-Frage :)

 

LG und weiter so!

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass Ihr denkt, hier gehts nicht weiter.... Ich muss nur zwischendurch mal paar andere Sachen nähen, weil ich sonst ein Knoten im Hirn bekomme. So wie jetzt. Bild071.jpg.38ba18a1991f496c6c037777ec4ae13b.jpg Bin gerade am überlegen, welche Grundfarbe die Seitenteile bekommen. Oben und unten werden hellblau, hatte ich noch von der ersten Decke über, leider nicht mehr.....Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie werden die grossen Seitenteile.... ehr helles Gruen oder ehr leuchtend Blau..... darauf sollen Applikationen. Zu Hülf!!!!!.... Vielleicht auch alles Grün????? :confused:

@edit: habe noch ein orange (hab ich im Schlossbild schon mitv verarbeitet) gefunden und wenn ich das genau zuschneide, muesste das eigentlich reichen.

 

Viele Gruesse

Elinchen

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

da hast du recht, mit dem blau war ich auch nicht so glücklich.... jetzt hab ich noch die orangen Variationen...

Bild001.jpg.cbee206da56f0bc5b501004bc4331171.jpg

 

Bild005.jpg.85e66edde261b43dce415b2b97143fa5.jpg

 

obwohl das Hellblau sehr schön ist, tendiere ich zu komplett orange..... (wobei es jetzt ausreichend ist, das war ein kleiner Vorhang, den ich vorhin auseinandergepfrimelt habe.... alle Nähte raus..... ganz tolle Arbeit:cool:)

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in einer Farbe viel besser. Da kommen die Muster viel schöner zur

Geltung. Mit dem Orange sieht es für mich schöner aus, als mit dem Grün (obwohl ich ein Grünfan bin).

Die Decke sieht überhaupt spitzenmäßig aus.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mir gefällt grün am besten. Das Orange gefällt mir zu dem Rosa der schmalen Umrandung nicht so gut. Auf dem Foto wirkt es, wie wenn es sich beißt.. Kann aber auch an der Wiedergabe hier liegen.

Insgesamt schaut die Decke aber schon supertoll aus!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben, nicht, dass Ihr denkt, ich mache hier nicht weiter......, ich hab mich aber schon von dem Gedanken verabschiedet, dass die Decke fertig wird auf Weihnachten..... , hab soviel zu tun gehabt in letzter Zeit...... :( wir haben uns, eigentlich schon länger und dann doch kurz entschlossen ein kleines Häuschen in Schweden gekauft :), da gab es jetzt soviel noch zu erledigen. Und letztes Wochenende (für 4 Tage) sind wir dann auch noch hingefahren und haben es winterfest geamcht. Nächstes WE haben meine beiden Männer Geburtstag. In der Kita und Schule sind die Läuse los, meine Tochter ist gestern durch meine wöchentliche Kopfkontrolle gefallen (einn Minitierchen gefunden) :traenen: . Zum zweiten Mal innerhalb von 8 Wochen...... :banghead: Alles wieder in Plastetüten, Männe mitten in der Nacht in die Notfallapo geschickt (hatte zwar eine Notfallflasche da, hätte aber nicht für alle gereicht)..... Wäschetrockner bestellt (bisher gings ohne, aber bei dem Wetter), Wohnung von oben bis unten gereinigt................ :ohnmacht: In der Kita angerufen,....."Nein, sie wäre das einzige Kind!!!!" :fetch: :silly: Meine Freundin angerufen (ihre Tochter ist in der Schule).... "Ja, wir haben Dienstag einen Zettel bekommen, in der Schule sind Läuse!!!" Meine Kinder sind beide in der Kita, wir waren zu keinen weiteren Veranstaltungen, oder zu Besuch bei anderen, ich wüsste nicht, wo sie die Viecher sonst her hätten ..... ich könnte schreien...... kann man nicht Bescheid sagen, dass ein Schul-Geschwisterkind betroffen ist. Ich kann nur froh sein, dass meine Tochter sehr empfindlich ist (es juckt sofort - "Mama das krabbelt") und wir eigentlich regelmässig kontrollieren.

 

VG

Elinchen

 

Also, bald gehts hier weiter!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.