Zum Inhalt springen

Partner

Die Kaffeerunde zur Dessousinspiration April/Mai


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Mädel du bist genial... wieso komm ich auf sowas nicht selber? Ein Streifen Webstoff vorzugsweise Fahnentuch oder was ähnlich Stabiles als Einlage und da die Ösen. Dann können die auch nicht aus. :hug: Danke fürs Denken helfen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    20

  • Nati

    14

  • Abendstern.2008

    11

  • Sidschi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast GitteGitte97

Guten Morgen,

 

Dann geselle ich mich mal zu Euch und stelle erstmal eine Kanne Kaffee hin.

 

Das Thema mit den Ösen beschäftigt mich auch schon eine Weile - es gibt fertiges Ösenband zu Kaufen - allerdings ist bei dem, was ich gefunden habe, der Abstand von 2cm zu groß für einen BH.Werde mich jetzt mal auf die Suche nach kleinen nickelfreien Ringösen machen.

 

Einen schönen sonnigen Tag und

 

liebe Grüße Gitte

1835187736_senband.jpg.7206d200d990665465940dde60fc4aca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem fertigen Ösenband ist ja noch ein ganz anderes. Es ist nicht der gleiche Oberstoff. Ich werde es zu gegebener Zeit mal mit der Idee von Topcat versuchen. Je länger ich drüber nach denke desto netter sieht die Idee in meinem Kopf aus. Da bin ich ja gespannt ob das dann in Realität dann auch so schön aussieht.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gentia: Vielen Dank das hab ich nicht gewußt. Wieder was dazugelernt.

 

Weißt Du zufällig auch wie Dick dieser Draht ist?

 

@Abendstern: Weiß ich leider nicht. Das läßt sich durch die Pailletten auch nicht ertasten, und das gute Stück auftrennen und nachsehen möchte ich auch nicht. Der Draht wird aber schon recht stabil sein, da so ein BH durch die viele "Deko" ziemlich schwer ist.

 

LG

gentia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Ösen beschäftigt mich auch schon eine Weile - es gibt fertiges Ösenband zu Kaufen - allerdings ist bei dem, was ich gefunden habe, der Abstand von 2cm zu groß für einen BH.Werde mich jetzt mal auf die Suche nach kleinen nickelfreien Ringösen machen.

 

Hallo Gitte,

 

du kannst auch mal über folgendes nachdenken: BH-Verschluss gibt es doch auch als Meterware. Da kannst du den Ösenteil "spaltenweise" abtrennen und in deine Wäsche einsetzen. Das entspricht zwar nur sehr ungefähr deiner Ösenband-Idee, aber farblich hast du keine allzugroßen Probleme, die Dimensionen stimmen, und durch den unterlegten Stoff müsste auch das Material der Ösen recht wurscht sein.

 

Ist übrigens nicht meine Idee, sondern wurde in einem sewy-Kreativpaket auch mal so vorgeschlagen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gentia: Vielen Dank

 

@ Mo: müssen es unbedingt Hacken bzw. Ösen sein? Es gibt auch Bänder und Gummis die haben an einer Seite so Schläufchen da kann man auch ganz gut was Durchziehen zum schnürren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

 

es müssen nicht unbedingt Ösen sein, aber Ösen sehen einfach "martialischer" aus. Ich dachte ich setz mal den zweiten Teil vom Thema um (... oder provokant) :D :D Ich hoff ich komm in meinem Urlaub dazu die Idee die da grad reift umzusetzen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHoohoooo das bringt mich auf neue Ideen - ich hab hier noch 2 m schwarzes Kunstleder liegen... *lach*... ne ne ne das wäre mir glaub ich zu g'starrat (starr - steif). Aber das Thema ist Schnürung und Inspiration... hat ja keiner was gesagt von Alltag oder? LOL... You shall see....

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo: Du machst mich aber jetzt schon sehr neugierig:D wenn man bedenkt was das Wort martialisch so alles aussagt. Zum Schluß bist Du doch noch eine verborgene Assensine oder soo:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

sind Assasinen nicht aus Prinzip im Verborgenen? *lach* ne ne ne mit Attentaten hab ich nix am Hut... ich bin ganz brav (jedenfalls meistens :D )

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo: ja aber das paßt doch dann schon irgendwie Du machst es ja auch sozusagen im Verborgenen sehen tun wir es ja erst wenn es fertig ist und die Assensine siehst Du auch erst wenn sie da ist oder so!?

 

Ja eine Corsage würde mir auch gut gefallen und ich hätte ja auch zu diesem Thema so einiges im Kopf aber ich komm wohl eher nicht dazu. Naja ratschen und schaun ist aber auch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Jetzt sind schon fast drei Woche um, und ich grübel immer noch, wie ich denn wen verschnüren werde. Puh ...

 

Ich muss schon sagen, nach den vielen tollen Inspirationsbildern von Ulrike bin ich irgendwie platt. Jetzt hab ich sooo viel Lust auf was "Besonders Tolles", wie krieg ich die nur gebändigt? Ich brauche schließlich was passendes, tragbares.

Geht es irgendwem ähnlich, oder bin ich damit allein auf weiter Flur?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufzeig*

Ich hab 200 Ideen, und zwar lauter völlig ausgeflippte. Die Ideen die ich habe sind aber alle nicht wirklich alltagstauglich. Ich versuch auch noch das ganze soweit zu zähmen. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann hab ich vielleicht mehr Zeit das zudurchdenken und zu einem Entschluß zu kommen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mo, das erleichtert mich. Da hab ich mich so auf die Motivationsrunde hier gefreut. Und dachte noch, dass es mit den zwei Monaten herrlich entspannt zugehen müsste. Und nun grübel ich mich jeden Abend in den Schlaf, und verwurschtel hier eine alte Jeans nach der anderen zu Kinderklamöttchen ... tststs.

(Aber lustig ist das schon :cool:)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:ihr habt Sorgen.Ich hab das Material komplett hier rumliegen und warte darauf endlich wieder nähen zu dürfen.Aber man schrumpft eben nicht so schnell,wie man gerne möchte:oDerzeitiger Stand 9,1 kg.Das reicht einfach noch nicht und so harre ich der Dinge,die da kommen.Ist ja auch noch Zeit bis Ende Mai und vorher brauche ich noch ein Hochzeitsgastoutfit.Das brauche ich bis zum 8.Mai.Auch nicht mehr wirklich viel Zeit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal als Motivations-gehandicapt melden... Also ich bin motiviert und habe Ideen, aber irgendwie stehe ich mir mit dem Umsetzen auch etwas im Wege. Hinzukommen die vielen anderen Sachen, die ich gerade machen möchte: Stillshirts nähen, Babysachen stricken (stricken ist gerade wieder total toll :p), Sommerpulli für mich stricken etc... Mal sehen. Einen weiteren Still-BH brauche ich definitiv, aber wahrscheinlich werde ich auch eher eine dezente Schnürerin. Kind soll beim Stillen schließlich nicht mit den Bändern spielen, sondern trinken. Und der errechnete Termin rückt auch immer näher. Nuff. Alles in allem mehr als genug Gründe endlich mal in die Puschen zu kommen.

 

Gute Nacht, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch, totaler Motivationshänger. Ich leide auch gerade unter einer Kreativ-Blockade, und mir fällt absolut nichts geschnürtes ein, dass ich mir nähen mag. Trotz endlosem Inspirationssurfen. Aber nun ja, ist ja noch ein wenig Zeit.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir irre gut, dass es euch ähnlich geht.

 

Ich hab mich inzwischen vom Supertoll-Anspruch lösen können. Ich mach was stink-pups-normales mit 'nem Bändel drüber, hab ich mir letzte Nacht geschworen. Seitdem geht es leichter. Trotzdem ist hier mal eine meine (verworfenen) Ideen, vielleicht hilft es euch:

Ich hab z.B. gegrübelt, ob ich einen BH mit Vorderverschluß machen soll, und dann das Rückenteil mit (aufgesetzter) Schnürung. So beinahe Korsettoptik. Verworfen hab ich die Idee deshalb wieder, weil meine Rückenteile zu gering in der Höhe sind für einen schönen Effekt. Und für stärkere Rückenteile hab ich nicht die Figur, das wäre gleich ein Panzer rückwärts.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels,

 

ich hab den Zuschnitt fast fertig! Ha! Und sie bewegt sich doch!

 

Nur um euch ein wenig zu schubsen hier ein Materialfoto (war ja ausdrücklich erlaubt):

Mai_Inspiration.jpg.e2b486b64cd53d4a2cfe03fa4de250a8.jpg

 

Ja, das Bändchen fehlt auf dem Bild, sucht bitte nicht endlos. Die Spitze ist neu, alles andere UWYH - wenn man lange genug sammelt, passen die Farben :o

 

Und nein, jetzt zeig ich keine weiteren Bildchen. Erst wieder das Galerie-Foto. :D

 

Wo ist denn der ganze Schwung geblieben? Oder seid ihr alle im Frühjahrsputz und schnürt dort gemeinsam?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze sieht ja entzückend aus.Ich warte ja noch auf Schrumpfung.Also 11kg sind geschafft.Aber meine Wäsche ist noch tragbar.Also warte ich noch ein bischen:oAllerdings kann ich auch sagen,das ich das Material schon beisammen habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...