Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufbügelbare Strassmotive auf Leder?


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon einmal ein aufbügelbares Strassmotiv auf Leder aufgebügelt. Wenn ja wie habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberhexe

    3

  • evelinharren

    2

  • Nelly

    1

  • Louise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, das hab ich noch nicht gemacht und ich überlege gerade....

Ich würde es vielleicht mit Backpapier bei niedriger Temperatur versuchen, oder Pergamentpapier bzw. Butterbrotpapier, das müsste gehen. Weil die Temeperatur nicht hoch sein darf, musst Du die Steinchen schon etwas länger anbügeln, wenn sie fest sind, auskühlen lassen und dann würd ichs nochmal von der linken Seite genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Beipackzettel zu meinen Hotfixsteínen steht:

Velour (Glattleder nicht zu empfehlen) - von rechts mit dünnem Bügeltuch abdecken, weiche Unterlage Temp. 170°= Baumwolle 20 sek andrücken leichter Druck

 

 

Louise

 

Ach ja, und dann empfehlen die, KEIN Dampfbügeleisen zu nehmen, wegen der Löcher in der Sohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz kurze Antwort: Rauhleder: ja! Glattleder: nein! Beim Glattleder kann sich der Kleber nicht mit dem Material verbinden.

 

Entscheidungshilfe: Tropfenprobe: Ein wenig Wasser auf den gewünschten Untergrund träufeln, sinkt das Wasser ein: ja, bleibt das Wasser stehen: nein. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht klappt kannst du alternativ einzelne Hotfix-Steine zum verzieren nehmen, die sollten halten.

Gruß, SilkeP.

 

Hallo, Silke,

 

die Aufbügelmotive bestehen aus einzelnen HotFix-Steinen, die halten genau so gut auf Wildleder bzw. genau so schlecht auf Glattleder, aber am Besten, man probiert mit einzelnen Steinen auf einem Reststück des Materiales. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.