Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steppjacke Neue Mode 23166


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wage es mal mitzumachen

 

Schnitt: Neue Mode 23166,Model A

Den Stoff Könnt ihr hier sehen

 

Den Stoff habe ich schon zugeschnitten.

 

Dazu mein Tipp:

Bloß nicht versuchen doppellagig zu schneien, daß funktioniert gar nicht. Da haben sich die Kästchen verschoben. Mangels großer Schneidmatte mußte ich mit der Schere ran.

Ich habe versucht den Schnitt genau zu markieren. Nachdem ich ca. den 25. Bleistift (Danke liebe Kids:D) ausprobiert habe.

Ganz ist es mir nicht gelungen. Aber weiß ja nur ich :o:D

 

Nun habe ich zusammen mit dem Stoff auf dem Markt die RV gekauft.

 

Die Jacke soll aber kürzer als angegeben werden. Käme hin, wenn der teilbare Zwei-Wege-)RV oben schon im Kragen anfängt und nicht erst darunter.

An der Umsetzung grübele ich noch.

 

Die VT habe ich schon an die Seitenteile genäht. Das klappte dank meinem neuen RAUPENFUß auch prima :klatsch1:

 

Da ich nicht füttere, will ich die Innennähte mit der OVI versäubern. Hoffentlich schafft die die zwei dicken Lagen Stoff.

Tja, und über Reihenfolge der RV grübele ich auch noch. Annähen, versäubern und gut. Oder doch lieber Schrägband ran. Mmh, mal sehen.

Bilder momentan nicht möglich, später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    5

  • Claudia S.

    2

  • moonwalker

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich nicht füttere, will ich die Innennähte mit der OVI versäubern. Hoffentlich schafft die die zwei dicken Lagen Stoff.

 

Hallo Ulli,

 

das wird ja eine tolle Jacke! Werde mich am Wochenende auch erstmalig mit Steppstoff herumschlagen. Aber warum machst Du nicht Kappnähte? Das sieht doch viel schöner aus als Overlockversäuberungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

das wird ja eine tolle Jacke! Werde mich am Wochenende auch erstmalig mit Steppstoff herumschlagen. Aber warum machst Du nicht Kappnähte? Das sieht doch viel schöner aus als Overlockversäuberungen?

 

 

Das wird zu dick finde ich.

 

Und die ersten Probleme hab ich schon, sie diesen Tread:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zu dick finde ich.

 

Tread:confused:

 

Aber dafür schneidest Du doch eine Nahtzugabe fast zur Hälfte weg und das Vlies kannst Du auch entfernen :). Dann wird´s nicht zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür schneidest Du doch eine Nahtzugabe fast zur Hälfte weg und das Vlies kannst Du auch entfernen :). Dann wird´s nicht zu dick.

 

Danke für eure Tips,

 

aber ich hatte da ja schon die 2 vord. Teilungsnähte mit der Ovi gemacht. Das wollte ich nicht wieder auftrennen.

 

Ich finde es jetzt nicht so schlimm.

 

Und eine wirklich gute Kappnaht habe ich eigentlich noch nicht gemacht. Dafür suche ich mir aber ganz sicher was anderes wie Steppstoff aus. Der näht sich nicht sooo toll.

Beim nächsten mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiiiipiiiiiiiiiiiiii

 

fertig !!

 

Fragt mich nicht wie, aber ich habe es hingekriegt. Die Jacke ist fertig und passt sogar.

 

Aber vorerst kämpfe ich nicht mehr mit Steppstoff, so schön er auch ist.

 

Eine Reißverschluß-Seite mußte ich einmal auftrennen, da hatte sich was verschoben und das Kästchenmuster war schief :mad:

 

Aber nun könnt ihr sie in der Galerie anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ich finde sie ist sehr schön geworden, meine Bewunderung gilt deinen Taschen:D. Ich nähe auch gerade eine Steppjacke und weiß wovon du da redest, ich finde es auch nicht so prickelnd. Bei mir ist es ein Diana Schnitt der mich geärgert hat. So ist das wohl, was für den einen gut ist,ist für den anderen ganz und gar nix:rolleyes:. Wenn dann doch noch alles klappt, hat man noch mehr Grund ein wenig Stolz zu sein,oder? Und das kannst du sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli!

 

Habs mir auch angeschaut und kann nur sagen: toll! Hat sicher ne Menge Denkarbeit gekostet, es hat sich gelohnt!

 

Ich hab auch schon des öfteren tollen Steppstoff gesehen, aber das dauert noch (bis nächsten Herbst wahrscheinlich) bis ich mich an solch eine Jacke traue.

 

Ich find die Jacke sehr gelungen. Kaufbare Steppjacken (zu vernünftigen Preisen) haben mir noch nie gefallen, aber deine ist wirklich schön! Die Taschen gefallen mir auch!

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.