Zum Inhalt springen

Partner

pareo --> welcher stoff


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

inspiriert vom motivationsmonat juni, möchte ich mir einen badeanzug mit passendem pareo nähen. welche stoffe eignen sich für einen pareo.

wie sieht das mit der kantenversäuberung aus? meine ältere ovi näht leider keine rollsäume. mit dem schmalsäumer der nähma stelle ich mir die ecken kompliziert vor, zumindest bei dünner wirkware. das ist ja schon beim schmalsäumen von taschentüchern ein gewurschtel.

gibt es badestoffe mit passendem pareostoff? --> wo?

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegy

    3

  • Sylviaa

    2

  • albertine

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du kannst für einen pareo einfachen bedruckten oder bestickten baumwollstoff nehmen, oder was leichtes durchsichtiges, oder seide, ich glaub das ist ziemlich egal.

 

bestimmt gibts den auch passend zum badeanzug, aber ich weiß nicht wo, hab bei google sowieso nur unifarbenen badeanzugstoff gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ein Chiffon eignet sich gut dafür. Geh mal in das bekannte Auktionshaus und gib mal "Chiffon" ein, dann wirst Du fündig.

Ich suche auch gerade einen Stoff für einen einfarbigen Pareo, dort habe ich dann den Chiffon in hellgrün gefunden. Das wird der zweite Pareo, der andere, den ich schon lange besitze, ist aus Baumwolle und bunt bedruckt.

Oder unter spitzen-paradies findest Du auch extra Stoffe für Pareos.

 

Die Größe für Pareos ist ca. 1,10 x 1,40 m oder auch größer, machmal auch kleiner.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast Du schon öfter in diesem Aktionshaus gekauft? Ich hab mich bisher nie so recht getraut.

Im Übrigen zur Primärfrage: mach doch den Saum handrolliert. Da bist Du bisschen beschäftigt, es macht Spaß und stolz bist Du dann auch noch.

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für eure tipps.

Sylviaa, ich bin nicht der handarbeitstyp. ich brauche schnelle ergebnisse ;-)

chiffon finde ich toll, nur ob es dazu auch den passenden badestoff gibt?

Maegy, danke für den link, sie haben ja wirklich passende pareostoffe, leider nur sehr begrenzte auswahl.

vielleicht nähe ich mir den badeanzug mit gemusterten körbchen und uni vorder-und rückenteil. dazu dann den gemusterten pareo.

wo bekommt man eigentlich die gemoldeten (vorgeformten) büstenteile für badeanzüge her? bei e.. hab ich sie nicht finden können.

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass exclusive Stoffe Pareo-Stoff hat, weiß ich durch dieses Forum, habe ich mir selber dort angesehen, gefällt mir gut.

 

Gegogoelt hatte ich auch, aber nichts gefunden. Somit bin ich dann beim bekannten Auktionshaus fündig geworden. Dort habe ich 3 m hellgrünen Chiffon für 8 € erstanden, für den Pareo benötige ich ca. 1,10 m.

 

Außerdem hatte ich dort einen hellgrünen, sehr schönen Badeanzug von Madeleine für ca. 11,50 € ersteigert! Er sitzt wunderbar!

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...