Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 13:02
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Selbstgestricktes im Büro?

Zitat:
Zitat von Wirbelwind Beitrag anzeigen
I

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen: Jede Situation, jeder Job und jedes Umfeld hat seine eigenen Bedürfnisse und seine eigenen Regeln. Und man kann solche Regeln nie von der Situation losgelöst betrachten oder definieren. Und man kann auch nicht sagen 'Die Regel gilt aber hier nicht, deshalb ist sie überall falsch'.

Nein, die Welt ist nicht so einfach, auch wenn Ihr sie gerne so hättet.
So ist es! Und ich gehe sogar noch ein Stück weiter: es gehört zur Alltagskompetenz, die Bedürfnisse und Regeln des eigenen Jobs zu erkennen und sich wenistens ansatzweise danach zu richten. Bei jemandem der diese Alltagskompetenz nicht hat, habe ich gelegentlich (nicht in jedem Fall, auch das ist nicht so eindimensional) auch Zweifel an der fachlichen Kompetenz. Genauso, wie ich mein Geld niemandem anvertrauen würde, der augenscheinlich das Duschen vergessen hat, würde ich mein Auto niemandem, der mit weißem Hemd und manikürten Nägeln in der Werkstatt steht, anvertrauen.
Dass das bei Bankern diffiziler zu beurteilen sein mag, liegt schlicht daran, dass deren Kompetenz von ihren Arbeitgebern beurteilt wird, die Interessen der Bank jedoch mit meinen nicht unbedingt kompatibel sind. Deswegen macht mein Mann unsere Bankgeschäfte, trotz verbesserungsfähigen Outfits

Page generated in 0,17050 seconds with 12 queries