Thema: perfekt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 18:40
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: perfekt!

Dieses seltene Phänomen trat erst kürzlich bei mir auf. Da habe ich meiner Freundin einen Rock zu Weihnachten genäht, der sitzt wirklich wie angegossen, bzw. sieht aus wie aufgemalt.

Bei mit ist mir das letztes Mal bei meiner Jeansjacke gelungen. Von meiner Corsagen/Jeanscombi wird das auch behauptet. Ich bin da nur zu 99,9% von überzeugt. Dann habe ich da noch einen Sommerrock, der auch wie angegossen sitzt, sich aber leider so langsam veraschiedet.

Ich habe noch einige Teile, mit denen ich sehr zufrieden bin, da ich meist so lange ändere bis, es perfekt sitzt. Kommt natürlich auch darauf an, mit was man zufrieden ist. Ich kenne da eine (huhu Heike ), die trennt gerne eine Naht zum x-ten mal auf, weil sie 0,05 mm von der Nahtlinie abweicht! Gut, ganz so schlimm ist dann doch nicht, aber ich sehe dass nicht so genau. Da kann eine Naht auch schon mal ein klein wenig krum sein, solange es nicht auffält. Kommt halt auch ganz auf das Teil an. Wenn der Stoff teuer war, oder der Schnitt sehr aufwändig ist, muss es auch perfekt sein.

Viele Grüsse,

Ulrike

Page generated in 0,48419 seconds with 12 queries