Zum Inhalt springen

Partner

neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    38

  • slashcutter

    9

  • Christine0112

    6

  • Masch20

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Finde ich auch :D, macht nur weiter. Ihr beide seid Inspiration pur.

 

LG Tabimaus

 

Hallo,

das tut gut:hug:! da bekomme ich direkt einen Schub für den heuteigen Tag:).

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

gute Ideen hast Du ja, ich hoffe Du hast noch einige. ;) Danke :)

Die Schlüsselhäuschen sind wirklich süss und ein wunderbares Mitbringsel für gross und klein. Die werde ich auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo, weiter geht es hier... leider mit nem Flop.

 

Dabei fand ich die Idee Zippergefrierbeutel zu verarbeiten ziemlich witzig...

 

Die Grundidee war eine variable Alles-fürs-Hobby-oder-Kind-dabei-Tasche zu machen. Das ganze auf der Basis eines einfachen Rechteckschnittes.

 

Ich finde den Zeit- und Materialaufwand im Vergleich zum Nutzen der Tasche nicht so dolle. Ich hab sie fertig gemacht und mal mit einer möglichen Bestückung fotografiert. Ich denke auch für die Leute die gerne lieseln wäre die Tasche ein nettes nicetohave... aber eben kein musthave.

Floptasche01.jpg.a7ffb3db26950645920a55727329649e.jpg

Floptasche02.jpg.4b02f440076ce7ebbe845bceb4a7c07b.jpg

Bearbeitet von Chrissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Flopp ?

So schlecht ist es doch nicht geworden ??

 

Ich würde einfach noch ringsum nen Reißverschluss machen, damit das alles zu ist und man auch noch was in die Mitte stopfen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread!:) Hab ich mir gleich mal gespeichert. Die Idee mit den Gefrierbeuteln ist klasse :D. Und auch deine anderen genähten Sachen gefallen mir total. Kann mir da, als absolute Nähanfängerin, sehr viel abgucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

so schlecht finde ich die Tasche mit den Zippergefrierbeuteln gar nicht. Hast du sie denn irgendwie verschlossen (Klett) oder wird sie einfach nur zu geklappt?

Natürlich ist es kein must have, aber ich habe schon oft gerätselt wie ich ein paar Nähutensilien am besten mit in den Urlaub nehmen kann :D oder - ich sticke auch ganz gerne- das Zubehör.

Nun habe ich eine nette ordentliche Lösung gesehen.:cool:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG - die Fingernadelkissen sind der Hammer, wunderschön geworden!

Die Anleitung kannte ich noch nicht - vielen lieben Dank dafür. Ich stell mal noch ein wenig Motivationstee & -Kekse hin :D

 

Ich muss mir unbedingt die ganzen Ideen, die du uns hier kredenzt, mal archivieren. Das geht doch sonst wieder alles in meinem Chaos unter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschlossen wird die Tasche eigentlich mit Klett. Ich müßte mir noch farbig passendes besorgen.

 

Ich will nicht rumunken aber die Tasche hat einige Nachteile: Man kann nicht gut bügeln, wegen des Kunststoffes. Die Waschbarkeit ist auch stark eingeschränkt. Auch die Haltbarkeit der Gefrierbeutel ist ziemlich endlich...

 

All das ist mir erst beim Nähen aufgegangen. *lach* Das nächste Nähwerk wird sicher nachahmenswerter. ;-)

 

Die beiden Babydecken sind bereits verschenkt. Und diese Woche habe ich erfahren das meine Schwägerin Zwillinge erwartet. *lach* Ich werde schonmal Stoffe sammeln müssen...

 

Ganz liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese immer noch mit. Du machst so schöne Dinge, da muss ich einfach schauen.

 

So grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Zipperbeuteln - Waschen und Bügeln sind allerdings ein sehr gutes Argument. Das Durchsichtige ist halt so schön für eine Hobbytasche.

Und mMn müsste die Tasche insgesamt irgendwie zu schließen sein.

 

Weiterhin: frohes Schaffen und.... ich werde weiter mitlesen :)

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem Waschen und der Haltbarkeit ist ein Argument.

Aber vielleicht könnte ma ja anstelle der Gefrierbeutel so durchsichtige Plastiktischdecke nehmen (weißt du was ich meine?). Dann müßte man da nur noch die Zipper dran bekommen. Und außen dann vielleicht auch noch diese Tischdecke drüber?:kratzen: mhh. Muß ich mal ausprobieren. Dann wäre das alles abwaschbar.

 

Ich bin wirklich happy über diese Idee

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Chrissie,

 

ich lese auch noch immer fleißig mit und die Idee Zippergefrierbeutel zu verarbeiten finde ich absolut klasse!

Deine Fingernadelkissen und auch das "NiceToHave"-Täschchen gefallen mir sehr!

 

LG Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder ne Kleinigkeit für die Geschenkekiste...

 

Dieses Mal ein Schlüsselfisch! Mir ist vor einiger Zeit eine Anleitung untergekommen bei der man sich aus Stoffschnipseln einen neuen Stoff kreieren konnte. Also habe ich mir die kleinen Anhänsel an den Reststoffen abgeschnitten und nochmal mit dem Rollschneider zersäbelt, bis wirklich nur noch feine Schnippselchen übrig waren. Auf Bodenwischtuch habe ich doppelseitiges Klebevlies aufgebügelt die Trägerschicht abgezogen und die Schnippselchen drauf verteilt. Darauf kam eine Lage lilafarbener Tüll. Das ganze Paket habe ich dann gut abgebügelt (und natürlich kreuz und quer drüber genäht) - et voila - fertig war ein bunt schillernder Fischstoff.

 

Den Fisch habe ich im Prinzip wie die Schlüsselhäuschen fertig genäht. Die Augen bestehen aus Perlmuttknöpfen. Überall da wo das Stoffbild nicht so ausgeglichen war habe ich noch mit Glitzerfolie nachgearbeitet.

1379687403_Schlsselfisch04.jpg.50f90b0307155a92c72c475b8a704f04.jpg

1910177928_Schlsselfisch03.jpg.7890c33e602235e4a629db277a5ea827.jpg

Bearbeitet von Chrissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abo*

 

Ich bin ganz gespannt was als nächstes kommt :-) .

 

Tolle Ideen die ich bestimmt zum Teil nachmachen werde.

 

Ganz ut gefallen mir die Handyladetäschen, deine Ausführung gefällt mir um einiges besser als die beiden Varianten in den Links!!

 

Was hast du denn für den oberen Teil der Täschen genommen? Dickeren Filz? Gerade der Kontrast des dunklen Stoffes zu dem bunten gefällt mir so gut!

 

Ich muss auch eine Geschenkekiste anfangen aber die wird bei mir auch nie voller weil ich sofort alles verschenken muss....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Steckdosenöffnungen der Ladestationen habe ich einfach ein Filzrechteck aufgenäht. Der Filz liegt da also doppelt... hält bisher ziemlich gut.

 

Danke schön für´s Lob. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch berechtigt ( das Lob :-) ).

 

Ich mag so Firlefanz gerne leiden und hoffe immer das die Beschenkten es auch mögen.

 

Ein neues "Opfer" ist die Lehrerin meines Sohnes.

Sie mag Handarbeit gerne ( sagt sie wenigstens :-) ) und wird gerade zu jedem Anlass von mir benäht.

Ein HLTäschen bekommt sie mit Sicherheit auch noch.

 

Nochmal zum Filz :-) .

Die Tasche komplett aus dem bunten Stoff und nur auf den oberen Teil vorne ein Rechteck aus Filz genäht oder der ganze obere Teil aus Filz?

 

Ich bin manchmal etwas schwer von Begriff :confused: ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Rückseite besteht aus Filz, die Tasche wird nur von vorne aufgesteppt. Schau mal nach Madhatters Anleitung... genau so.

 

Liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Fisch ist genauso toll wie das Häuchen!!! Bestimmt werd ich es auch nachmachen!

 

Vielen lieben Dank für die tollen Ideen!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So weiter geht es mit der Geschenke-Kiste. (ist ja bald Ostern)

Allerdings mit nem "alten Hut"

Den allseits bekannten Hühnertaschen. Da meine Nichten und Neffen bald aus dem Spielzeugalter raus sind bestehen die diesjährigen Osterwünsche aus barer Münze. Aber auch die will ja irgendwie verpackt sein. Und für ein paar leere Kalorien ist man ja auch noch nicht zu alt. ;-)

 

Diese Anleitung hab ich vor vielen Jahren irgendwo hier bei der Hobbyschneiderin gelesen und auf meiner körpereigenen Festplatte unlöschbar abgespeichert. Ich kann Euch deshalb keinen Link liefern wo ihr die Anleitung findet, aber wenn ihr die Fotos genau anschaut sollte das kein Problem sein die Hühnchen nachzuarbeiten.

 

LG Chrissie

Huhn01.jpg.dccc95429c72300208c750413e899dc0.jpg

Huhn02.jpg.9db0132f6ab2d448225b5b02426c9837.jpg

Huhn03.jpg.9fdbbeb7a9842694b54b7542162094a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir auch sehr gut.

 

Wie wird denn die Öffnung geschlossen? Bleibt die offen oder machst du da Klett oä rein? Ich kanns nicht erkennen, sieht aber nach Klett aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...