Zum Inhalt springen

Partner

stoffkante gleicht nicht den fadenlauf


haifa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    34

  • Nanne

    8

  • stofftante

    5

  • barbaraaa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ,Nanne:)

schon ausgeschnitten , sehr schöner stoff, auch wenn für ein saison ...;)

bin nicht so sicher ,das der noch im verkauf steht ,um wieder zu kaufen,

egal so wie so für mich selber gedach- trage keine verantwortung

schade natürlich :oweil das geld weg und das stück hat keine qualitäten..:confused:

warte mit grossem ungeduld zum Markt zu fahren - dort kaufe wieder viell stoffe und für weniger geld:jump:

Nur so gedanke -ob die verkäufern nicht das rat geben müssten ,aus was man achtet sollte???:rolleyes:

ich renne oft von einem zu dem anderem um erfahren zu können ,was überhaupt für stoff ist das:stups:?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus düsseldorf:king:

ja, ich weiss ..meine sprache...;)

mit der hose wird es weiter ,wenn meine problem- Brother inovi10a vom reparatur zurückkommt ,also 2 wochen oder so:confused:, aber mit per hand gibt es viel zu machen

bis dahin werde ich warscheinlich noch der rock ,oder ein kleid ausschneiden,oder eine jersy bluse ,aber bevor muss man die mustern vom zeitschrift abnehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist war,:super:

so heisst der stadt, wo meine ehemalige wohnungmitbewohnerin lebt ,sie ist dorthin umgesiedellt, es war schon damalls eine ältere dame ,ich frage mich oft ,ob sie noch lebt... würde gerne mit ihr mal kommunizieren , aber damalls war sie schon um die 70 jahre...

na ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben::hug:

ist das soooo wichtig wo man her kommt;),hauptsache man findet überall eine unterstützung ,auch wenn es nuuuuur übers Internet geht:super:

und ich freue mich sehr ,dass ich von der Burda seite zu der Hobbyschneiderin übergetreten bin. :winke::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Hi Ihr lieben::hug:

ist das soooo wichtig wo man her kommt;)

 

die Frage liegt halt nahe, wenn der Akzent beim Schreiben so sichtbar ist. Das ist nie böse gemeint. Es hilft sogar beim Verständnis, denn manchmal lesen sich deine Sachen sehr schwer und man weiß erstmal keine Antwort. Alleine weil man erstmal anfangen muss zu interpretieren und zu übersetzen.

 

Es gibt so viele Gründe dafür: andere Muttersprache, Taubsein, Schludrigkeit beim Schreiben, ....

 

Natürlich musst du es nicht verraten. Wir sind garnicht neugierig, wir wollen nur alles wissen;)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage liegt halt nahe, :)

Es hilft sogar beim Verständnis,:)

:)zu interpretieren und zu übersetzen.:D

 

Es gibt so viele Gründe dafür: andere Muttersprache:super:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, stimmt schon, Haifa.

Doch Google ist es schon schwierig genug ohne die speziellen Fachbegriffe, die einfach nicht oder blöd übersetzt werden, so das man manchmal nicht verstehen kann, was Du willst!

ZU deiner Frage:

Wenn dein Stoff bielastisch ist (d. h. er dehnt sich nach x und y) - und die sind meist nicht so unterschiedlich in der Ausdehnung in x und y - hast Du kein Problem. Wenn der Stoff nur längselastisch ist - und Du einen Schnitt für querealastisch hast - hast Du ein Problem. Wenn es ein Schnitt für normalen Stoff hast, wird der in der Leibhöhe zu lang sein: d.h. der Schritt hängt Dir in den Knien! Also diese kürzen

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Heidi:)

wie ich es verstanden habe ist mein stoff längselastisch ,also dehnnt sich ziemlich sehr parallel zu der stoffkante , und parallel zu quere ( eigentliche Stoffbreite)ist ziemlich steif,ich werde meine hose mitte der woche nähen zu können (wegen der maschine ,die soll von der reparatur zurück kommen )

und dann mal schauen ,wie es wird -;)

wie gesagt so eine grobe fehler noch nicht gemacht :o

,also nach gewohnheit gehandellt wegen den fadenlauf...:mad::banghead:

ich nähe die hose ohne bund ,dafür mit dem formbeleg ,

jetzt in meinem fall musste vielleicht ein bund drankommen?:confused:

grüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

Ist doch klar, da wo Zug darauf ist, wird auch gezogen. Jetzt gibt die Hose in der Länge nach aber nicht in der Breite. So wird die Hose länger vonTaille bis Popo - aber dort auch schmaler. Ich würde das Ganze erstmal heften und daheim probetragen. Das obere Teil kannst Du immer noch kürzen und eventeull weiter machen.

 

Dieser Art Stoff wird gern für Skihosen genommen, die unter dem Fuß zusammen gehen. Sind immer schön straff gespannt.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Heidi:)

mache ich unbedingt genau so;)

übrigens hab ich in la mia boutique eine hose gesehen ,die sind schon breiter oben ,aber unten gebunden,vielleich wäre wirklich für mich eine idee ;)

grüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Ihr lieben:D

ich bin schon mit meiner hose weiter;)

wollte kurz fragen ,hat jemand so was schon gemacht: ich habe den RV angenäht und meine vorderhose sind damit vorne verbunden ,

und auch hinterteil ab der talie ,also hinterhose ,haben auch ein zusammennaht.:confused:

aber die Mitte-Hinterbeinnaht sind noch auf -jetzt die frage geht es mit der beinhälften ,wird es nicht verkehrt? wenn ich nur jetzt die beinnähte verbinde?

mache es erstes mal, wollte probieren ,damit man mit dem RV es leiter hat.

hat jemand schon erfahrung gesammelt?;)

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kämen jetzt eigentlich die seitennähte und am schluss die bein-innennaht in einem durch.

aber warten wir lieber was die fachleut sagen.:D

du :)Barbara,

fährst du zum kommenden stoffmarkt?

 

UPS :confused:

dachte ,das man nur in NRW leben soll um aus der Rhein-Mein zukommen,wollte nicht so stark nahe kommen;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, haifa, leider kann ich schlecht von zu hause weg. ich bestell alle stoffe ins haus. wenn ich irgend wo hin fahren will, muss ich erst ne pflegerin für meinen mann kommen lassen. aber irgendwann, dann werd ich auch gehen. :jump: und dann schau ich den ganzen tag. und dann kann ich in den schuldturm gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...