Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 362 Automatik-Kaufgeschichte


ChristineJetschmanegg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, gebe aber gerne zu, dass ich schon öfter gute Tipps gefunden habe, sozusagen als unregistrierter Spion... :o

Ich hatte nach Infos gesucht, die mir bei meinem Nähmaschinenkauf helfen.

Viele hilfreiche hab ich gefunden, eine Geschichte aber nicht. Die hier nämlich.

Wer auf der Suche nach einer tollen 362/360 oder anderer legendärer Alt-Pfaffs, dem geht es vielleicht ähnlich wie mir:

 

Nachdem ich kapiert hatte, dass diese alten Maschinen was Superfeines sind, wenn man die unendlichen modernen Fähigkeiten der neuen Hightech Erzeugnisse nich braucht, musste ich erstmal eine finden.

 

Erste Adresse: Online-Auktionshäuser, Kleinanzeigen etc.

 

Nach drei Wochen Recherche und Suche war ich fix und alle.

Denn ich bin eine kleine Studentin, die viel schön nähen will, aber von Mechanik nicht die leiseste Ahnung hat. Das Teil sollte also in einem super Zustand sein, sodass direkt losnähen, das Zubehör parat haben und fitte Mechanik absolut nötig waren.

 

Langsam musste ich akzeptieren, dass bei so gefragten - ja, würde fast sagen Kult-Gegenständen - -bay absolut die falsche Adresse ist. Hinschreiben können die Abzocker da alles. Von "voll funktionstüchtig" bis "neuwertig", wenn keine Garantie dabei ist, die auch erstmal in Form einer Quittung auf dem Tisch liegen muss, kann da alles stehen, wenn Ihr sie nicht abholt und sie läuft nach dem Postversand nicht mehr, seid Ihr im schlimmsten Fall 300 Öcken los und habt eine defekte Maschine auf dem Tisch stehen!

 

Die, die Ihr so seid wie ich: Vergesst -bay, wendet Euch an das Nähmaschinengeschäft Eures Vertrauens, bezahlt so um die 250, 00€ für eine generalüberholte, eingenähte, entharzte 362 Automatik mit Original-Zubehör und 2 Jahren Garantie und werdet so glücklich wie ich.

Obendrauf macht Ihr noch Bekanntschaft mit dem fröhlichen herzlichen Völkchen der Nähmaschinenmechaniker, das immer für Euch da ist, wenn das Prunkstück mal zicken sollte!

 

Ich bin happy und wollte das hier mit allen teilen!

 

Unterstützt den Einzelhandel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • josef

    1

  • ChristineJetschmanegg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.