Zum Inhalt springen

Partner

John wayne Hemd


berlage sabine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Ich suche einen Schnitt für ein John Wayne Hemd,Kragenweite 43.

Wo bekomme ich so einen Schnitt,b.z.w.,wie ändere ich ein standart Karohemdschnitt so ab,das ich diesen Stil erhalte.

 

Danke und M.f.G.

Sabine:o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • berlage sabine

    4

  • Capricorna

    2

  • sewing Adam

    2

  • nofi

    1

Danke,

dieses Schnittangebot hatte ich auch schon entdeckt.Ich frag mich nur,warum es kein deutsches Schnittangebot gibt,obwohl dieser Schnitt anfang der achtziger hochmodern war.

Wäre es denn möglich bei einem normalen Hemdenschnitt die Knopfleiste wegzulassen,statt dessen einen Poloverschluß einzusetzen und die Blende dann anzupassen und auf zusetzen?

Was denkst du?

MfG Sabine:idee: :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht wären auch die "5 frontier shirts" von Folkwear etwas? :)

 

Außerdem gäbe es noch die Nr. 950 von Jean Hardy Patterns, Simplicity 5366, McCalls 4530 und Butterick 8330.

 

Und die ganz einfache Version wäre dieses Faschingshemd von Burda - da wird eine Weste aufgenäht oder die typische Passe mit Borte vorgetäuscht... ;) :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese hemden geliebt damals :)

meine waren normal zu knöpfen ( in der mitte)und drüber eben das hm wie sagt man... der besatz, an einer seite festgenäht aber mit knöpfen verziert, der rest zum auf und zu knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diese Hemden selber zu nähen, lohnt fast nicht, denn wenn man etwas Geduld hat kann man sie zum Kaufen schon für knapp 30,00 Euro finden, ansonsten kann man auch ein normales Jeans- oder Cordhemd hernehmen und die Knöpfe (nachgebildeter Silberdollar) aufnähen und dann einen Latz anfertigen der darauf geKnöpft getragen wird. Diese Methode dürfte die einfachste sein. Abbildungen gibt es genug bei E-Bay.

 

 

Aber jetzt was ganz anderes: Ich suche schon länger nach einem Schnittmuster für Uniformjacken, aber nicht diese lächerlichen Sgt. Pepper-Jacken sondern die, die es in den späten 60er/anfang 70er jahren gab. Dunkelblauer Stoff mit Schulterpalette oder wie das heißt vorne solche Aufnäher in Gold, Goldene Knöpfe( das Ganze sah so ähnlich aus wie die ungarischen Reiterjacken der KUK.

an den Nähten gab es rote Streifen, eine passende Hose trägt heute noch Mick Jagger bei Konzerten. Wer kann mir da weiterhelfen????:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hemden selber zu nähen, lohnt fast nicht

 

Es näht ja nicht jeder aus Ersparnisgründen, gell ... so gesehen, dürfte es überhaupt keine Schnitte für T-Shirts geben :)

 

Aber jetzt was ganz anderes: Ich suche schon länger nach einem Schnittmuster für Uniformjacken

 

Da machst du am besten einen neuen Thread auf, dann kriegst du bestimmt auch Hilfe.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gerade heute nachmittag bin ich per Zufall hier drüber gestolpert:

Jean Hardy 950 bei Schnittmuster.net

 

Oder hier bei www.kostuem-kram.de gibt's auch nochmal 2 verschiedene Schnitte:

Hemd und Duster (Mantel) von Butterick

 

Five Frontier Shirst von Folkwear

 

Von den Größen her, müsstest Du halt mal selbst gucken. Aber auf jeden Fall beides Shops aus D.

 

tschau chaosnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Jean Hardy und die Folkwear-Schnitte hatte ich ja auch schon genannt, aber die waren ja auch nicht das gesuchte...

 

Ich fürchte, solange sich Sabine nicht genauer dazu äußert, was sie sich unter so einem Shirt vorstellt, kann man keine genaueren Hinweise geben... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...