Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich einen Body?


rifff

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin ganz neu und habe wenig Ahnung vom Nähen. Habe zwar mal ab und zu eine Hose enger genäht, aber immer auf recht stümperhaftem Niveau.

 

Inzwischen habe ich jedoch Kinder und finde diese Kleidungsstücke aus bunten Stoffen so toll. Habe jetzt einen Stoff hier und weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.

 

Wenn ich das hier: Body nachschneidern will - was für ein Schnittmuster brauche ich dafür?

 

Ich habe eine alte Huskvarna-Nähmaschine - die kann so eine Naht wie die, die man oben im Kragen sieht, nicht, oder?

 

Vielen Dank und ein schönes Fest allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • anfänger75

    1

  • Irrlicht

    1

  • rifff

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es einen kostenlosen Schnitt: http://http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html

 

Die Nahtversäuberung auf dem Bild sieht mir nach Overlook-Naht aus, aber das ist immerhin nur links, und zum Probieren (und die nächsten Jahre) geht es auch mit einer Nähmaschine. Lies Dir vielleicht vorher noch ein paar Tipps zum Jersey-Nähen an.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es zum Beispiel ein Schnittmuster für einen Baby-Body: Schnabelinas Welt Ebooks

 

Und nein - die Naht, die man in Deinem Bild innen am Halsausschnitt sieht - die kann man mit der Nähmaschine nicht nähen (auch nicht mit einer teuren neuen) - genau den Stich bekommst Du nur mit einer Overlock hin.

 

Je nachdem, was für ein Material Du verwendest - braucht man das aber auch nicht unbedingt - diese Naht soll ja nur verhindern, dass der Stoff ausfranst - das kann man auch mit einem Zickzack-Stich erreichen - und den kann eigentlich jede Nähmaschine...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Youtube kannst Du Dir dann auch noch ansehen, wie sie die Bodies naeht. Eine tolle Anleitung (finde aber sowieso den gesamten Blog von Schnabelina total toll)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...