Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Vieeeeelen Dank! Ich habe hier schon enormes Wissen aufsammeln können, das meinen Nähkünsten auf die Sprünge hilft.

Und der neue "Look" ist auch nicht schlecht.

Alles in Allem: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

..........

 

NEIN! Es ist alles gesagt! Zumindest all das, zu dem wir uns äußern können.

 

Wir sollten allesamt die Strategie wechseln und einfach nichts mehr äußern!

 

......

 

Ich glaube langsam hier steckt ein Plan hinter!

Erst wurde versucht uns auf eine Seite zu ziehen, dann wurde uns Unloyalität untestellt und jetzt wird hier gestört und provoziert.

 

 

 

......

 

Wir sollten einfach diesbezüglich auf Durchzug stellen.... ;)

 

 

:klatschen: :super:

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß wir alle nichts von oder wenig von

a. den Hintergründen der Angelegenheit wissen,

b. auch den BgR vertrag nicht kennen, sollte wir uns freuen, daß diese Seite weitergeht.

Eine Community ist eine öffentlich Angelegenheit, und wer dazu gehören will, muß sich der Tatsache stellen, daß er sich in die Öffentlichkeit begibt.

Meine Daten, wenn ich sie im Internet irgendwo einstelle, werte ich als veröffentlicht, das besagt schon der Name. Und damit gehören sie nicht mehr mir allein.Daran kann auch kein Datenschutz etwas ändern!

Und weil ich das nicht will gehöre ich auch nur sehr ausgewählten Communities an.Wenn ich hier schreibe, dann weiß ich, daß meine Kommentare von jedem jederzeit lesbar sind, wenn ich das nicht will, soll ich es lassen.

Außerdem- es bestand eine Gesellschft Bürgerlichen Rechts, ein Zusammenschluß zweier Menschen etwas gemeinsam zu betreiben, in der jeder das Recht hat, durch Kündigung auszutreten, davon wird die Geschäftsgrundlage nicht berührt. Peter hat also keine Daten geklaut, sie sind ihm geblieben, nachdem Anne wohl ausgestiegen ist.Daß er sie aus Sicherheitsgründen auf eine andere Domain legt, sollen wir ihm danken, denn sonst sähe es hier nicht blau, sonder schwarz aus.

 

Es sollte nicht so sein, wie es jetzt in vollem Gange ist, pro Peter und Pro Anne zu sein und dies hier auszuleben, dies ist eine Sache zweier Menschen, die das allein austragen müssen und tun werde.

 

Diese Forum dient vor allem der Freude am Nähen, Sticken und handarbeiten. Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen, ob diese Übertragung rechtens ist? das wir sich schon von selber klären.

Wer aber hier nicht öffentlich sein will, sollte schnellstmöglich seine Daten komplett löschen lassen.

Aber Vorsicht!!

Das Internet vergißt nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich freue mich sehr das dieses Forum weiterlebt. :super: Lieben Dank für deine Anstrengungen der letzten Tage. :hug: Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

 

Liebe Grüße

Benita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als eher stille Mitleserin...

 

Vielen Dank für den Erhalt des unglaubliche Wissensschatzes!

 

Es tut mir sehr leid, dass es zwischen den Betreibern zu Spannungen kam, mag mir darüber auch kein Urteil bilden. So ist es nunmal, wenn verschiedene Menschen aufeinander treffen...

 

Auf jeden Fall ist es ein großes Glück, dass nun all dies hier nicht dem großen Eraser zum Opfer gefallen ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Hintergründe auch egal und ich freue mich sehr, daß das Forum und somit auch das Wissen erhalten bleibt. :freu:

 

Vielen Dank lieber Peter und laß Dich von den Stänkerern nicht unterkriegen. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam hier steckt ein Plan hinter!

Erst wurde versucht uns auf eine Seite zu ziehen, dann wurde uns Unloyalität untestellt und jetzt wird hier gestört und provoziert.

 

Das führt zu nichts außer zu den genannten schlechten Seiten!

 

Wenn wir das Forum erhalten wollen, dann sollten wir posten, damit die Kontakte nicht verloren gehen und das Geld weiterhin zur Verfügung steht! Aber nicht in dieser Art!

 

Das find ich jetzt überraschend. Anscheinend gibt es um das Forum schon länger Streit? Sonst käme ja keiner auf die Idee, dass hier irgendwelche Pläne vorliegen...

Ich habe keine Ahnung was früher war und bin auch jetzt erst vor kurzem über meine Frau auf das Thema aufmerksam geworden.

Ob hier auch andere sich herumtreiben und irgendwelche "Pläne" haben weiß ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

 

Nach etwas Recherche habe ich mich gewundert, wie das Forum hier plötzlich unter anderem Besitzer wieder auftaucht. Dazu habe ich gepostet, wem die ursprüngliche Adresse gehörte und wem die jetzige gehört.

 

Jetzt habe ich etwas "gegoogled" und die Sache wird immer seltsamer:

auf Facebook hatte Anne Liebler nämlich angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird. Wie viel Streit es im Hintergrund gibt erkennt man ja schon daran, dass die Abschaltung Ihrer eigenen Website von einem Anwalt begleitet werden soll!

 

Sie schreibt auch ganz direkt:

"Eine Fortführung der Seite oder eine Übertragung meiner Daten auf Dritte wird nicht erfolgen.

[...]

Beleitet wird die Liquidation der Firma durch meinen Rechtsanwalt Herrn Dr. Marquardt, Berlin."

Aktualisiere deinen Browser | Facebook

 

Und trotzdem taucht das Forum hier plötzlich unter anderem Namen wieder auf.

 

Und da können eigentlich die hier aktiven eine Stellungnahme dazu erwarten, weil sonst vielleicht das Forum plötzlich doch weg ist.

Und hätte man vorher eine Info bekommen, hätte man seine wichtigen Daten und Kontaktinformationen zu anderen noch austauschen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:

 

Aber ich bin super froh, daß die Community wieder online ist. :hug: Vielen lieben Dank an Peter und an alle die vielleicht im Hintergrund noch geholfen haben.

 

Bleibt stark und lasst euch nicht unterkriegen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumpfmolch,

das ist mir sehr suspekt! Du meldest dich am 4.10. in einem neuen Forum an,

stellst dich nicht vor, hast keinerlei nähtechnische Fragen sondern stänkerst nur rum. Das ärgert mich maßlos:mad:

Frage: Was möchtest du hier:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine seit Jahren eher stille Mitleserin - überglücklich und dankbar - auch ein jahrelanger Nähkurs hat mir nicht soviel bebracht wie dieses Forum -

 

Sollten tatsächlich noch rechtliche Unwegbarkeiten bestehen, so werden die von denen geklärt, die es betrifft.

 

Besondere Hochachtung vor Peter, der in diesen Tagen so zurückhaltend und sachlich blieb - und in unser aller Interesse soviel Zeit und Kraft darein gesteckt hat, das Forum für uns alle zu erhalten.

 

Besonders gefallen mir die Beiträge von Emaranda, Ideena, Näh-Elmo und b.müller - kann ich mich nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt überraschend. Anscheinend gibt es um das Forum schon länger Streit? Sonst käme ja keiner auf die Idee, dass hier irgendwelche Pläne vorliegen...

Ich habe keine Ahnung was früher war und bin auch jetzt erst vor kurzem über meine Frau auf das Thema aufmerksam geworden.

Ob hier auch andere sich herumtreiben und irgendwelche "Pläne" haben weiß ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

 

Nach etwas Recherche habe ich mich gewundert, wie das Forum hier plötzlich unter anderem Besitzer wieder auftaucht. Dazu habe ich gepostet, wem die ursprüngliche Adresse gehörte und wem die jetzige gehört.

 

Jetzt habe ich etwas "gegoogled" und die Sache wird immer seltsamer:

auf Facebook hatte Anne Liebler nämlich angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird. Wie viel Streit es im Hintergrund gibt erkennt man ja schon daran, dass die Abschaltung Ihrer eigenen Website von einem Anwalt begleitet werden soll!

 

Sie schreibt auch ganz direkt:

"Eine Fortführung der Seite oder eine Übertragung meiner Daten auf Dritte wird nicht erfolgen.

[...]

Beleitet wird die Liquidation der Firma durch meinen Rechtsanwalt Herrn Dr. Marquardt, Berlin."

Aktualisiere deinen Browser | Facebook

 

Und trotzdem taucht das Forum hier plötzlich unter anderem Namen wieder auf.

 

Und da können eigentlich die hier aktiven eine Stellungnahme dazu erwarten, weil sonst vielleicht das Forum plötzlich doch weg ist.

Und hätte man vorher eine Info bekommen, hätte man seine wichtigen Daten und Kontaktinformationen zu anderen noch austauschen können!

 

Das ganze wurde hier im Forum ausreichend durchgekaut, bitte lies dir den Thread vom 1.10 durch, da wurde diskutiert. Die Rechtlichen Gegebenheiten, wie was in welchem Vertrag steht, gehen nur Anne und Peter etwas an. Und wenn bereits anwälte eingeschaltet sind, gehe ich davon aus, dass alles rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumpfmolch,

was sind deine Beweggründe hier zu schreiben und Szenarien zu entwerfen,

dass hier etwas "Unrechtmäßiges" passiert?

Du gibst dich als Mann einer Userin aus.

 

Vermutlich mag sie hier nicht schreiben, denn sie hätte vorher die AGBs akzeptieren müssen, was sie anscheinend nicht wollte.

 

1. haben sich hier so gut wie alle, dankend und froh geäußert, dass das Forum weitergeht.

2. vermutlich gibt es nur wenige Leute die annehmen, wenn sie etwas öffentlich in ein Forum oder wo auch immer im Netz schreiben, das sie darauf noch auf Jahre hinaus ein Widerrufsrecht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....Nach etwas Recherche ....

 

die wirklich nur etwas und vorallem völlig unnötig war. Du findest all das was Du suchst hier im Forum.

 

Aber jetzt mal zu Dir: nähst Du schon lange? Was nähst Du und welche Maschinen hast Du?

 

Die meisten der männlichen User hier sind sehr fit in Reparaturen... Du auch?

Mach doch mal im entsprechendem Unterforum einen Vorstellungsthread auf!

Ich bin so neugierig und könnte glatt wetten nicht die einzige zu sein :D

 

Nicht das Du denkst, Du wärst hier der einzige männliche User, oder gar das wir Mädels etwas generelles gegen männliche Näher hätten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich mag sie hier nicht schreiben, denn sie hätte vorher die AGBs akzeptieren müssen, was sie anscheinend nicht wollte.

..............................

2. vermutlich gibt es nur wenige Leute die annehmen, wenn sie etwas öffentlich in ein Forum oder wo auch immer im Netz schreiben, das sie darauf noch auf Jahre hinaus ein Widerrufsrecht haben.

 

Nachtrag aus den Forenregeln: Geschriebener und veröffentlichter Text und eingestellte Medien gelten als veröffentlichte Meinung, die nicht zurückgezogen oder gelöscht werden können.

 

Bitte beachte dieses, wenn Du etwas schreibst. Gib nur das in die Öffentlichkeit, was Du auch auf Dauer da sehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sumpfmolch

Glaubst du wir leben auf dem Mond? Welcher Mann registriert sich denn hier, weil die Frau angemeldet ist und du schwupppp dich auch registrierst, um dann deine Beiträge hier nur in diesem Fred zu posten und Unruhe zu stiften *kopfkratz*

Irgendwie sieht mir das nach etwas anderem aus - aber das ist natürlich nur rein spekulativ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben "Süchtigen" :D

 

da freue ich mich auch mal ganz doll mit und ein ganz ganz dickes Dankeschön an Peter, der wahrscheinlich jetzt vor wenig Schlaf aus dem letzten Loch pfeift ;O)

Und auch ein Danke an alle, die das hier weiter unterstützen, es wäre echt jammerschade, wenn ich euch alle (najuttt die meisten jedenfalls) nicht mehr hier um mich hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber jetzt mal zu Dir: nähst Du schon lange? Was nähst Du und welche Maschinen hast Du?

 

Die meisten der männlichen User hier sind sehr fit in Reparaturen... Du auch?

Mach doch mal im entsprechendem Unterforum einen Vorstellungsthread auf!

Ich bin so neugierig und könnte glatt wetten nicht die einzige zu sein :D

 

 

Auf die Antwort warte ich gespannt................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.