Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix - Stickdateien


Stella

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe soeben mal wieder bei Farbenmix rumgestöbert. Die Weihnachtanhänger unter "Stickdateien" finde ich süß. Jetzt meine Frage. Es sieht aus als wenn diese auf 2 verschiedene Lagen Filz gestickt wurden. Sieht das nur so aus oder ist es so? Geht denn das überhaupt? Oder sehe ich falsch?

 

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    2

  • Alf

    2

  • Stella

    2

  • Mumm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo stella,

 

 

ja, das ist tatsächlich so.

 

ich hab sie mir gekauft und bei der anleitung steht:

 

den ersten filz einspannen, dann eine kontur sticken, dann die 2. lage darauf legen( ich denke besser aufkleben) und dann das motiv fertigsticken.

dann steht was von rand abschneiden.

 

es gibt eine rechte und eine linke seite als stickmuster( oder auch vorne und hinten), dammit man die muster auch wirklich als aufhänger benutzen kann.

 

 

also wenn ich das richtig verstanden habe, besteht ein aufhänger aus 4 lagen filz.

 

ich hatte eigentlich vor, heute einen aus zu probieren, aber die zeit ist so gerannt, mal sehen.....

 

wenn ich einen gestickt habe, melde ich mich.

 

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

ich habe hier schon eine ganze Sammlung von den schönen Anhängern. Sie sind Zweilagig (fertig allerdings dann Vierlagig).

 

1. Filz normal in den Rahmen spannen

2. die 1. Linie sticken - das ist die Markierungslinie für den Filz

3. den zweiten Filz so auflegen, dass er die Linie GUT abdeckt - ich

würde etwa 1cm empfehlen, vor allem oben an den Motiven wird ja noch das

Aufhängerloch gestickt

4. normal weitersticken - und erst ganz zum Schluss, wenn alles schon

aus dem Rahmen genommen ist, die obere Lage Filz knapp abschneiden -

sieht knuffig aus

 

Dann die entgegengesetzte Seite genauso fertigen und mit Kleber beide Aufnäher zusammenlegen und nähen.

 

Ich hoffe ich konnte das vertständlich rüberbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

vielen Dank für eure netten, ausführlichen Antworten. Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.

 

Also ich finde es immer wieder toll, dass es so viele Nähbegeisterte gibt, mit denen man sich hier austauschen kann. In meiner ganzen Ver- und Bekanntschaft werde ich nur müde belächelt, bei dem Thema nähen - "Wieso nähst du, wenn du es doch viel einfacher kaufen kannst".

 

Einen schönen Abend noch und

 

liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

wie Sally und Martina schon geschrieben haben - es geht - und es macht Sinn ;-) Die Anhänger wirken so schön plastisch und sie sind auch nicht so leicht, dass sie bei der leichtesten Bewegung vom Baum hüpfen ;-) Leider haben diese schönen Anhänger bei mir Hausverbot, weil bei uns das Tannenbaumschmücken Männersache ist - und die finden die Anhänger "plöd" - aber ich mag sie trotzdem!!!

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.