Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Wenn die Kombinationen so daliegen, dann find ich die mittlere am schönsten, würde von den Rottönen aber nur die linken drei nehmen. Die rechten wären mir zu unruhig.

 

Aber du machst das schon - deine Quilts sind immer eine Augenweide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich plädiere für die zweite oder die dritte Variante.

Aber mal ganz ehrlich: durch deinen Bestand würde ich mich gern mal durchwühlen...:D Da könnte man glatt neidisch werden.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die mittlere Version :)

 

Und die blaue Reihe muss ich Dir glaub ich stibitzen. Wo wohnst Du noch mal? :clown: :silly:

 

Du mußt nicht so weit ;) einige der blauen liegen auch bei mir :D

 

@Bettina

alles sehr schön, ich bin auch für die Mitte oder alle (je nach Bedarf beim Nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für die Mitte!

Hast Du einen eigenen Stoffladen? ;)

Das sieht ja nach seeehr viel Arbeit aus. Da muss man ja eine unglaubliche Geduld haben - So tolle Quilts würde ich nie und nimmer fertigbringen - und dann auch noch so akkurat genäht.

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen.

Andrea, dass Du die blauen Farben toll findest, hätte ich ja jetzt nicht gedacht ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die mittlere Version :)

 

Und die blaue Reihe muss ich Dir glaub ich stibitzen. Wo wohnst Du noch mal? :clown: :silly:

 

Nix da. Die bleiben bei mir :D

 

 

Noch eine Stimme für die Mitte!

Hast Du einen eigenen Stoffladen? ;)

Das sieht ja nach seeehr viel Arbeit aus. Da muss man ja eine unglaubliche Geduld haben - So tolle Quilts würde ich nie und nimmer fertigbringen - und dann auch noch so akkurat genäht.

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen.

Andrea, dass Du die blauen Farben toll findest, hätte ich ja jetzt nicht gedacht ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Nee, leider nicht. Aber mein Bestand ist inzwischen ganz gut sortiert. Dabei wollte ich ja nie im Leben Patchwork machen *flöööt*

 

Blaues ist ja dieses Jahr erst dazu gekommen, mal gespannt wann ich die Palette um grün, gelb und Orange erweitern muss :lachen::silly::engel:

 

 

Wenn ich mir die Fotos so betrachte, ist Version 1 wirklich bißchen farblos bzw. ohne viel Kontrast. Ich werde wohl auf jeden Fall das rote dazu nehmen... Kathy hat vom Layout ein Ausmal-Bild gepostet, vielleicht druck ich mir das aus und male ein bißchen darin rum...

 

Ganz so "planlos" wie beim 365er wollte ich dieses Mal nicht da ran gehen. Da musste ich am Ende ja noch gut Material zukaufen...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Fotos so betrachte, ist Version 1 wirklich bißchen farblos bzw. ohne viel Kontrast. Ich werde wohl auf jeden Fall das rote dazu nehmen...

Finde ich eigentlich nicht. Nur das linke Drittel der obersten Reihe scheint mir "farblos" zusammen mit den anderen Stoffen zu sein. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, finde aber, dass das Rot zu viel des Guten ist, wenn man die dunkleren, kräftigeren Farben von Blau und Schwarz sowie das Cremefarbene zusammen sieht. Ich würde mal probieren, einfach nur die drei oder vier linken Stoffe aus der obersten Reihe wegzunehmen und dann den Eindruck noch einmal wirken zu lassen.

 

Das Rot finde ich großartig, ich mag Rot sehr gerne. Daran liegt es also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nichts genähtes zum Zeigen.

 

Das Wochenende habe ich den Weihnachtsgeschenken gewidmet. Bis gestern habe ich Pakete gepackt und Karten gebastelt, jetzt ist aber alles fertig und ich kann mich diese Woche fast entspannt zurück lehnen :D

 

IMG_9842.jpg.a47a9a6b18028975104a04982e017a8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen sehr hübsch aus. Die Zeit für sowas sollte ich mir auch mal nehmen.

 

Ich habe aber den gestrigen Nachmittag/Abend mit Maschinequilten zugebracht.

 

Das ist das blödeste an patchworkdecken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina,

 

tolle Karten. Ist das Papier oder auch Stoff? Danke dass du deine kreativen Ideen mit uns teilst. :hug:

 

Das ist Papier. Beim Discounter gibt es vor Weihnachten immer so Blöcke mit Design-Papier. Einiges ist auch vom Action... :D

 

Dafür wolle ich mir eigentlich letztes Jahr den Plotter kaufen, aber mit der Schere gehts auch :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich heute nicht nackig essen gehen muss, habe ich gestern noch schnell mein Weihnachtskleid genäht.

 

Der Schnitt ist der neue von Pattydoo, Wickelshirt-/Kleid "Mellie".

 

Ich bin sehr gut voran gekommen. Das Kleid ist fertig, und weil sich der Schnitt so schnell nähen lässt, hab ich für gestern Abend direkt noch ein Shirt mitgenäht.

 

Einziges Manko: Für einen Pattydoo fällt der Schnitt sehr, sehr klein aus und sitzt daher etwas - ähhhh - Spack. Vor allem an den Armen. Dabei ist der Stoff wirklich extrem dehnbar und meine Arme ja auch nicht die dicksten auf der Welt...

 

Ich habe wie üblich in B genäht, das ist mir normalerweise sogar noch ein Tick zu groß. Der nächste wird in C genäht werden müssen... Und eine Notiz an mich: Demnächst auch bei Pattydoo erst Schnitt ausmessen...

 

 

1084562564_2017-12-2415_48_50.jpg.fc42579174f50a0b0df1528a926bdb12.jpg

 

1627803972_2017-12-2415_41_45.jpg.154a55fb7241b346e0fa42d3d0ad4c01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

das sieht beides toll aus. Sowohl der Schnitt, wie auch die Farben gefallen mir total.

Und Du nähst unheimlich schnell.

Wahnsinn

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch, das beide Teile toll aussehen!

 

Das Video hatte ich mir letztens auch angeschaut und war am Überlegen mir den Schnitt zuzulegen. Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen.

 

Vor allem das Kleid sieht superedel aus, und das Shirt - alltagstauglich raffiniert.

 

Schade, dass du nicht meine Größe hast. Ich hätte mich geopfert, falls es dir nicht gefällt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.