Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Viel, vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Habe mich sehr darüber gefreut und natürlich auf Euch gehört....und mir einen schönen Tag gemacht! So langsam kehrt jetzt Ruhe ein. So für unter der Woche, wo fast jeder (ratet mal, wer nicht:D) morgen wieder früh aufstehen muss, war es sicherlich eine gute Idee, nichts Großes, sondern so locker ab Kaffee bis in den Abend hinein zu feiern. Jetzt habe ich noch ein Gläschen Wein am Wickel und lege die Füße hoch. Pfeifen tue ich nicht mehr.... Aber ein wenig ist meine Bluse heute mittag doch noch weiter gekommen, es fehlen nur noch die Knopfleiste und der Saum und dann gibt es Augenfutter für Euch in der absoluten Sommerfarbe "Pink"!

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spät aber von Herzen Liebe Biggi auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Burzeltag :hug: :hug:

 

Ich habe ganz tolle Stoffmarktausbeute gesehen :super::super: hübsche Stöffchen dabei.

 

Heute habe ich still und heimlich mitgepfiffen und mein Top für das Tischdeckchen ist fertig. Nun weiß ich nicht wie ich den Rand machen soll. :( Sollte mir bis morgen Abend keine Idee kommen muss ich Euch zu Rate ziehen. :hug:

 

Ah und ich habe Socken gesehen von Julia die total toll ausschauen.

 

Und am Sonntag habe ich von Göga :hug: auf dem Flohmarkt wunderschöne Keramik Fingerhüte geschenkt bekommen somit habe ich eine neue Sammelsucht gestartet. :)

 

Wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

heute morgen starte ich erstmal mit nachgratulieren: liebe Biggi alles Gute nachträglich, ich hoffe du hast dich gut feiern lassen.

 

Gestern im Küchenstudio war es ganz interessant, die geplante Küche liegt unter dem Budget, sieht gut aus und ist praktisch.

Aber es wird wohl doch erst nächstes Jahr was werden, da ein neuer Boden in den Raum rein muss, neue Steckdosen müssen verlegt werden und evtl. begradigen wir auch noch die Decke. Aber, ich weiß jetzt schon mal was ich für mein Geld bekomme.:D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Frühstück habe ich auch hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

wir hatten gestern auch einen schönen ruhigen Geburtstag bei meinem Neffen.Es ist immer schön,die ganze Verwandtschaft auf einem Haufen zu erleben(jedenfalls DEN Teil der Verwandten :D;) ).

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Kinder schreiben fast jeden Tag einen Test oder eine Arbeit oder eine Vergleichsarbeit :confused:,jeden Tag wird hier gelernt,abgefragt etc,war das bei uns auch so,ich kann mich da nicht so genau erinnern.

Genäht hab ich gestern :endlich die passende Tischdecke zu meinen neuen Kissen und ein T-Shirt mit 3/4 Ärmeln nach Isabella Schnitt.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke fürs Frühstück Natascha :).

 

Glückwunsch den *Neuküchenbesitzerinnen* und *-planerinnen*. Und hoffentlich pannenlosen Einbau :super:.

 

Ich hab gestern noch 2 Shirts zugeschnitten und durchgeschlagen. Und fotografiert.

 

344015400_NeuesJahr-neueShirts2011.jpg.2fa3d15330dcc7703f6b8ff91822f14f.jpg

 

Dann hab ich ein Runde im Forum gelesen und das hat mich so sprachlos zurückgelassen, daß ich nichts mehr schreiben wollte :o.

 

In Kürze werd ich ein nettes Skypetelefonat führen, um halb neun hab ich ein Verabredung zum Walken und dann ??? HH wartet, die Nähmaschine ruft........ der ganz normale Wahnsinn halt :p.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir,

 

und

 

:happybirthday: liebe Biggi, herzlichen Glückwunsch nachträglich :happybirthday:

 

Sorry, ich habe es gestern einfach verschusselt. Bin im Moment sowieso etwas wirr, von fiesen Halsschmerzen geplagt, habe aber zum Glück noch von den Medis, die ich beim letzten Mal bekommen habe (als ich eine Woche krank feiern durfte ;)). Ich muß allerdings dringend eine Klausur korrigieren, die ich von einem Ex-Kollegen als Altlast übernommen habe, deshalb ist so ein Gelber jetzt nicht drin (mal davon abgesehen, daß es mir mit den Medis jetzt viel besser geht, als beim letzten Mal).

 

Gestern Abend wollte ich dann eigentlich früh ins Bett und noch ein wenig lesen, nachdem ich den Lütten im Bett abgelegt, die Wäsche abgenommen und mir die Haare gewaschen habe. Aber dann mußte ich mit GöGa noch ein wenig WII Mario-Kart spielen :D

 

So, jetzt aber wieder ran an die Klausur. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: Heute Abend werde ich nachpfeiffen und an meinem neuen Handtäschen weiter machen (vorgestern teilweise zugeschnitten und mit Verstärkung bebügelt), vielleicht bekomme ich es ja fertig, soll was ganz schlichtes werden :)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ich hab gestern nicht mitgepfiffen! Dafür hab ich heute vor der Arbeit die Hose zusammengeschustert bis auf die Säume und eine Naht am Bund. Das schaff´ ich heute noch!

 

Die letzte Bundnaht hab ich nicht mehr zusammenbekommen, weil mich mein Mann von der Arbeit aus angerufen hat und mir was Schlimmes mitgeteilt hat.....das knabbert im Moment unheimlich an mir...!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris,:hug: :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen. Derzeit warte ich auf den Monteur, der hoffendlich meinen Geschirrspüler wieder zum Laufen bringt. Hab die Wartezeit schon mit Putzen überbrückt. Aber so langsam kann er an Laden kommen.

 

Gestern hab ich nur noch ein Häkelexperiment gestartet. TK1 hat mich für verrückt erklärt. Dabei sieht es gar nicht so schlecht aus. 70-er Jahre halt.

 

Derzeit ist hier der Himmel bedeckt und es ist sehr windig. Also nicht gerade tolles Gartenwetter. Deshalb werde ich wohl gleich einen Schnitt kopieren. Alles andere lass ich auf mich zukommen.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Iris :hug:

 

Jetzt hab ich endlich die Fotos gemacht:

Bild 1 Tischdecke, Bild 2 Kissenbezüge, Bild 3 Keksdose (sie wurde nur zu Weihnachten benutzt, war mir zu schade und ich hab jetzt meine Bänder drin)

Bild 4 Frau Puh hat neulich eine Bänderaufbewahrung gezeigt, Pappe habe ich in Bomull-Stoff eingenäht und die Bänder aufgewickelt

Bild 5 gefüllte Bänderkiste, die 2. ist in Arbeit

DSCF1180.jpg.1d83f386c592b1721a40bf00887fbdbc.jpg

DSCF1184.jpg.f1fac6dda573fc1ce39b5203471c125d.jpg

DSCF1183.jpg.1f4e8519eb8ce696ee00266d7ac945c5.jpg

DSCF1186.jpg.1e5304532b7adf0d7aa091a08254bd7b.jpg

DSCF1185.jpg.4f15a2dee310d2719d0815297eef0c2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für alle noch nach meinem letzten Post dazugekommenen Glückwünsche!

 

Julia, gute Besserung und paß auf Dich auf.

 

Iris:hug::hug:!

 

Und ne tolle Idee für mein Bänderchaos habe ich auch gesehen...

 

Ich habe heute ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter genäht, eine Tunika aus der Sommer-Ottobre 2010, wenn mein Blüschen fertig ist, mach ich Fotos, dann könnt ihr mal schauen.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Da jetzt alle Hühner gelandet sind müssen wir sie auch langsam auspacken damit sie bis Ostern schon mal unsere Wohnungen verschönern können.

 

Was haltet Ihr von Sonntag? So gegen 19.00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Anke, ich glaub in meinem Päckchen piepst es schon etwas kläglich

das Hühnchen möchte doch auch mal wieder an die Luft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi freut mich das du gestern einen schönen Tag hattest.

 

Martina romantisch verspielt.:super: Tolle Idee die Dose für deiner Bänder zu nutzen.

 

Einkauf geschafft und beide sind fündig geworden und für mich ist auch eine Jacke und ein Shirt bei rum gekommen. Hab aber selber keinen Cent ausgeben.:D

Lecker essen wahren wir aber auch und Kaffee mit Kuchen gabs noch oben drauf. Die Jacke für mich ist schon ein vorgezogenes Geburtstags Geschenk.

Morgen muss jetzt aber erst mein Auto in die Werkstatt, sieht nach Zylinderkopfdichtung aus. Jedenfalls sieht das aus als wenn er da Öl rausdrückt, nicht viel aber immerhin etwas was nicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Martina: fleißig, fleißig :super:. Die Zweckentfremdung der Keksdose ist wirklich eine Überlegung wert :rolleyes:.

 

@ Anke: Sonntag Abend wär perfekt. Solang werd ich das Gegacker im Nähzimmer noch aushalten ;).

 

@ Angel: Schön, daß Du einen erfolgreichen Tag hattest udn hoffentlich reißt die Autoreparatur kein zu großes Loch ins Budget, daumendrück.

 

Irgendwie war heute nicht mein Nähtag. Ein paar Nähte hab ich zwar geschafft, aber mehr rumgekruschtelt als mich wirklich drauf zu konzentrieren wozu ich eigentlich runtergeangen bin. Morgen ist auch noch ein Tag ;).

 

Vielleicht ist ja Sockenstricken erfolgreicher, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sonntag wäre mir auch recht. Allerdings muss ich bis 19.00 Uhr arbeiten. Würde dann gegen 20.00 Uhr zu Euch stoßen.

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich reißt die Autoreparatur kein zu großes Loch ins Budget, daumendrück.

Christa das hoffe ich auch.;)

Vielleicht darf ich ab morgen Std. weise die Handmanschette ablassen und dann auch wieder langsam mit dem nähen anfangen, Stricken muss aber noch locker 2Wo. warten. Aber die Nähmaschine ist mir auch wichtiger, hab sie gestern schon mal gut geölt.:D

So und nu mach ich mich im Bett lang, war doch ganz schön anstrengend heute. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Martina :super:

 

Bis Sonntag soll mein Hühnchen noch im dunklen Käfig hocken:freak::freak::freak:

Das arme Ding, aber ich denke nach dem anstrengenden Flug kommt die Erholung guthahaha-024.gif ;)

Julia, GUTE BESSERUNG:hug:

 

Angel, schiete mit dem Auto:(

Und die Einkäufe ohne Bezahlung bestimmt toll:D

 

Allen eine erholsame Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wir nähern uns ja schon wieder mit großen Schritten dem We. Heute gibt es Müsli zum Frühstück und Kaffee.

Gestern habe ich meine erste Hose mit Originalsaum genäht, das ist gar nicht schwierig und hat ganz gut funktioniert. Ich musste zwar ein zweites mal drüber, da ich auf der Rückseite den Saum nicht ganz erwischt habe, aber beim nächsten mal klappt das besser.

Übrigens Christa: schönes Shirt.

Martina: gute Idee.

Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und danke fürs frühstück natpa,

 

@christa schöne shirt:super:

 

einen socken habe ich schon fertig gestrickt,am zweiten hänge ich jetzt schon 1woche,

 

ich wünsche allen kranken gute besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Danke fürs Frühstück Natascha :).

 

Und danke fürs Lob für die Shirts, sie erleben grad erfolgreich den Tragetest :p. Heute das mit den Bandeln, soll ja ausgesprochen heiß werden heute........ dafür werden wir dann morgen wieder frieren :o.

 

@ Angel: freut mich, daß die Schiene (wenigstens zeitweise) schon wieder runter kann. Aber übertreibs trotzdem nicht ;).

 

Heute keine Runde, weil ich werd durchs Haus flitzen mit kleinen Abstechern in den Garten zum Wäsche auf- und abhängen.

Wenn noch Zeit und Energie bleibt, dann an den Shirts weiternähen.

 

Euch einen schönen Donnerstag. Denen, die heute nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

 

heute scheint schon morgens bei uns die Sonne das verspricht ein super schöner Tag zu werden. Ich werde heute noch ein paarMaschenmarkierer basteln und die Sonne geniessen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohneStress und Hektik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir!

 

Vielen Dank für eure Genesungswünsche, aber viel gebracht haben sie leider noch nicht. Mal sehen, vielleicht werde ich doch noch den Doc aufsuchen müssen, aber erst muß ich die Klausuren fertig machen, die sind schon lange überfällig :cool:

 

Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig nachgesessen und an meiner Tasche weiter genäht, fertig ist sie aber leider immer noch nicht. War dann doch zu müde.

 

Jetzt aber schnell ran an die Arbeit. Hier knallt gerade die Sonne vom Himmel, aber am Nachmittag soll die Pracht schon wieder vorbei sein - seufz!

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ist es hier ruhig, seid ihr alle im Garten??

Ich muss jetzt Taxi zum Schwimmverein spielen,danach KG und dann werde ich auch noch ein Shirt nähen (Christa :super:), bei mir sitzt das Isabella-Shirt wirklich gut.

Ich habe heute so einen wunderschönen Leinenstoff bekommen,Schnittmuster ist auch ausgesucht, werde demnächst ausmessen und dann solls losgehn(träum), aaaaber: helft Ihr mir dann bitte,falls ich mit der Anleitung nicht klar komme, es ist auf englisch, kann ich zwar,aber nach so einer Anleitung hab ich noch nicht gemacht.

freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Martina, ich hab grad reingeschaut (pst, vom Garten :p), die Wäsche schaukelt sich im Wind trocken.

 

Hm, englische Anleitungen sind zwar nicht grad meine Stärke, aussagekräftiger sind für mich meist die technischen Zeichnungen. Weil, naja, ich bin nicht unbedingt die *sonachPlannäherin* :o.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis jetzt bin ich für mich im Zeitplan :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.