Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Levi's Jeans Breiter machen


Blackmarket

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Levi's Jeans. Eine 501 Limited http://www.jeanskerl.net/jk/images/history06.jpg

Allerdings ist mir diese zu eng, dewegen hab ich mir überlegt ob sie vielleicht breiter machen könnte.

Also an beiden Seiten die Nähte ganz auftrennen und dann dort Stoff einnähen.

Hab allerdings leider keine Ahnung vom Hobbyscheidern, deswegen wollte ich fragen ob ich so etwas problemlos machen kann, bzw. worauf muss ich besonders achten und welchen Stoff empfehlt ihr mir (soll ich Jeans nehmen?)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

MfG, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blackmarket

    5

  • Pim

    3

  • stebo79

    3

  • Sofa84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine ganz ehrliche Meihnung ist, weiter verkaufen bzw. zurückgeben... Eine Hose enger machen ist noch ok, aber weiter machen... das geht, aber es ist eigendlich nicht damit getan an jeder Seite einen Streifen Stoff einzunähen. Da wäre zum einen das Problem den Bund da dieser selten auch eine Seitennaht hat, müsste dieser komplett ab und wenn die Hose oben auch zu eng ist müsstest du den Bund an den Seitennähten durchschneiden um dort den Streifen einzunähen oder den Bund ganz wegschmeißen und einen neuen passenden Bund dranmachen... Dann wäre da noch das du meist an der Taille weniger mehr brauchst wie zb. an der Hüfte, und wenn du dir eine Hose genau anguckst verläuft die Seitennaht "im Bogen" nach oben, das müsstest du auch in diesem Streifen berücksichtigen... Dann das einnähen des Streifen, die erste Naht zb. am Vorderteil geht ja noch da du da ja noch ein offenes Hosenbein hast, aber bei der 2 Naht wird es dann schon komplizierter, du müsstest alles mögliche wenden, und hast dann das totale gewurschtel unter der Maschine... Den normalerweise näht man ja die Hosenbeine erst einzeln fertig und dann erst zusammen...

Und dann ist da noch die Sache mit der Optik, ob eine so zusammengeschusterte Hose noch gescheit ausschaut... und überhaupt noch sitzt...

Aber das ist nur meine Meihnung, ich würd mir die Arbeit für ein zweifelhaftes Ergebnis nicht machen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich ja nicht so einfach realisieren lässt, wie wir alle wissen...

 

ich würde dir auch abraten, mich der meinung von sandra anschließen und noch anfügen, dass jeansstoff - vor allem die nähte oder am bund - nicht so einfach zu verarbeiten ist und eine robuste maschine da sein muss. wenn du da eine borte einsetzen möchtest, ist es u.U. nicht so einfach, wenn du keine erfahrung im schneidern hast.

 

vielleicht setzt du sie bei ebay rein und gönnst dir eine neue.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann will ich eben auch mal was sinnvolles schreiben ;)

 

Machbar wäre das im Prinzip schon, aber trotzdem stimme ich den beiden anderen Mädels voll zu. Wenn es nur um wenige Zentimeter Mehrweite geht, entsteht ja unter Umständen nur ein ganz, ganz schmaler Streifen und ob das wirklich gut aussehen würde?

Wenn es aber ein relativ breiter Streifen sein müßte, müßte der ja über die gesamte Länge der Hose geführt werden, wodurch sie unten am Saum sehr weit würde...

Und einfach einen Keil einzusetzen sieht auch bescheiden aus...

Wie auch immer, der "Look" der Hose wäre hinüber und das ist die Arbeit einfach nicht wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, dass ich gerade eine abgeänderte Jeans trage :rolleyes:

 

Aus welcher Laune auch immer war ich in einem Klamottengeschäft, und sah eine Jeans mit Stickerei am Bein. Da ich das nicht selbst machen kann, habe ich mir die Hose gekauft. Natürlich hat sie aber nicht gepasst.

 

Sie hat Teilungsnähte vorne und hinten, die habe ich aufgetrennt und den Bund abgemacht. Die Hose ist aus verwaschenem dunkelblau.

Dann habe ich Streifen aus dunkelblau zugeschniten und in die Teilungsnähte eingenäht. Oben verlaufen sie etwas schmäler, da sonst die Hose zu weit wäre. Den Bund habe ich auch neu zugeschnitten.

Bund und Streifen sind also dunkler als die Hose.

 

Je nachdem welchen Effekt du haben willst, kanst du also kontrastfarbenen Stoff nehmen; der ist noch am einfachsten zu finden.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmen ;)

Ich bin nicht dick, ich bin schlank. Ich will die Hose ändern weil sie zu eng ist und eben nicht mein Stil ist, am Bund passt die gut. Würd sie gern behalten, weil den Aufdruck find ich ziemlich geil.

Ich hab zwar keine Näherfahrung, aber meine Oma würd mir sicher helfen :cool:

Wie ist die Hose geworden Steffi? Muss ich da dicken Stoff nehmen oder gleich Jeans-Stoff? Also ich hätte da gerne einen weißen Streifen drin, oder verwaschenes blau.

 

MfG, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An solchen Sachen hat sich schon so mancher, der Näherfahrung hatte, die Zähne ausgebissen. Ich persönlich nähe lieber eine Hose komplett neu, als in eine gekaufte nur einen neuen Reissverschluss einnähen zu müssen.#

Zu so etwas hat mein früherer Chef immer gesagt: Das ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat." Ich möchte wirklich nicht unken, aber irgendwann wirst du das Ding entnervt in die Ecke schmeißen und die Lust an der Näherei verlieren.

Der bessere Weg für Deine Hose ist wahrscheinlich Ebay, für 501 kriegt man da meistens noch ganz gutes Geld.

Grüße aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon Hosen geändert, aber eher, weil der Bund zu weit war.

 

Pascal du sagst, die Hose passt am Bund, aber ist nicht dein Stil. Wo ist sie denn zu eng??

 

Wenn dir nur die Beinweite zu eng ist, du sie also lieber mit Schlag hättest, wäre das ein ganz anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal hat keine Erfahnrung

 

Tschuldigung, das hab ich überlesen :o

 

 

Meine Hose ist gut geworden, passt jetzt super.

 

Nimm am besten einen ähnlichen Stoff, auch von der Dicke her.

 

Wenn der Bund passt, muss der Streifen oben schmäler werden. Die Breite richtet sich nach dem was du noch an Umfang brauchst, plus Nahtzugaben.

 

Vielleicht kannst du auch den Bund dranlassen und nur die Seitennähte auftrennen bis einige cm vor dem Bund; das wäre dann einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere am Beinende, das Problem ist das mir Hosen mit Schlag nicht gefallen :eek: :banghead:

Wie meinst du das mit den Seitennähten auftrennen ... ?

Dann ist die doch an Seiten offen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit den Seitennähten auftrennen ... ?

Dann ist die doch an Seiten offen? :D

 

Und wenns gefällt kann man die so lassen :D zu eng ist sie dann jedenfalls nicht mehr...

 

Und in die aufgetrennten Seitennähte kommt dann der Einsatz... dann sind sie wieder zu...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor meiner Näh-Hystrie einen gaanz lieben Schneider gehabt,der mir alle Hosen nach meinem Wunsch geändert hat,und es war gar nicht mal so teuer.

Als Anfänger würde ich auch die Arbeit scheuen und hätte Angst daß ich die Hose komplett vers... :rolleyes:

Ich würde mir einen hübschen Stoff aussuchen ,zusammen mit der Hose zum Schneider bringen und fragen was es ungefähr kosten würde sie zu ändern!

Wenn es Dir zu teuer sein sollte,dann kannst Du ja immer noch die Ratschläge meiner Vorgängerinnen beherzigen!

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt ihr alle recht. Ich habe in einem unbedachten Moment auch eine Jeans an beiden Seitennähten aufgetrennt und mir so ein Streifenband gekauft, um es einzunähen. Dann hab ich glaub ich erst nachgedacht und nun siegt alles seit Monaten auf dem Nähtisch und hindert mich daran, was schönes zu beginnen. Ist wirklich keine Arbeit, die toll ist und vor dem Ergebnis graut mir auch jetzt schon. Aber vie´lleicht geht doch probieren über studieren. Ist sie zu eng, kann man sie ja eh wegschmeißen - also kann man vorher auch was dran probieren und wenns nicht klappt, kann man sich tolle Jeansflicken draus schneiden ( wein, wein)

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, ja natürlich nach dem Auftrennen einen Streifen reinnähen :D

 

Mit "einfacher" meinte ich, dass du den Bund nicht abmachen und wieder annähen musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mir mal in eine rosa Hose einen weißen Streifen rein genäht - war aber kein JEans, sondern viel weicher - das ging und sah super aus. Sie hatte allerdings den Bund abgetrennt und vom Hosen-Stoff rechts und links der Seitennähte soviel weggenommen, dass der Streifen bis in die Taille gleich breit blieb, der Bund passte dann wieder dran.

Waren aber keine Kappnähte, keine Taschen und nix doppelt und dreifach wie bei einer Jeans.

 

Was sagt denn die potenzielle Näherin zu den Plänen? ICh würde der Oma die Hose zeigen und ihr erklären, was Dir nicht gefällt - wenn sie etwas Erfahrung hat, hat sie evt. auch die ultimative Idee.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit den Seitennähten auftrennen ... ?

Dann ist die doch an Seiten offen? :D

 

Ja genau, und anschliessend werden an den offenen Kanten in gleichmässigen Abständen Ösen eingeschlagen. Dann wird ein Lederband eingezogen und auf Mass geschnürt ;)

 

Und damit´s nicht ganz so nackisch an den Seiten ist, würde ich da einfach einen Streifen aus dünnerem farblich passenden oder farblich kontrastierenden Stoff zwischen die Seiten nähen.

 

Das ganze sieht dann in etwa so aus wie eine Schnürlederjeans ausm Motorradladen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer 30-euro-jeans würde ich sagen: probieren geht über studieren!

 

 

aber bei einer levis :confused: die würd ich eher bei ebay verhökern! vor allem: der schnitt wird ein komplett anderer, und mit einer 501 hat das dann nur noch wenig zu tun. das wär mir das geld irgenwie nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der 501er Schnitt eh nicht :D , wird der Schnitt dann eher schlechter oder besser?

So ein Lederstreifen an der Seite wär auch nicht so toll. Ich bin kein Rocker :rolleyes:

Ist weiß eine Kontrastfarbe zu den Jeans?

Ich frag mal meine Oma, die hat sicher die umltimative Idee :idee:

...oder sie sagt ich spinne und soll die so anziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.