Zum Inhalt springen

Partner

ROOS 4009 Poncho Seitennähte??


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mich gerade in den o.g. Schnitt verliebt und wollte ihn heut abend nähen. In der Anleitung steht Legen Sie Vorder- und Hinterteil r.a.r. aufeinander (jo is klar, nä? ;) ) und nähen Sie die Schulter- und Seitennähte.

 

Die Schulternähte sind mir auch klar, halt vom Halsbund bis zum Ärmelbund in diesem Fall. Aber Seitennähte? Damit ist ja unterm Arm gemeint. Leider ist im Schnitt nichts angezeigt von wo bis wo ich nähen soll. Einfach nach eigener Meinung? Oder hat ihn vielleicht jemand zuhause und kann mal schnell nen Blick draufwerfen. Unten ganz offen kann er nicht bleiben weil ja auch Ärmelbündchen dran kommen....

 

DANKESCHÖN,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    3

  • Tamani

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe den Schnitt auch schon genäht. Da sind Passzeichen(so kleine Striche) eingezeichnet. Bis dahin musst Du zunähen. :)

 

Viel verwirrender fand ich den Auflageplan. Demnach sollte man nämlich Vorder und Rückenteil nicht im Stoffbruch sondern 2x zuschneiden. Dafür aber das Halsbündchen- das hätte in meinem Fall als Schal für Leonie gereicht...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir sicher das wir vom gleichen reden? Denn der Auflage Plan ist bei mir im Stoffbruch. Und Zeichen finde ich nicht, ich bin schon mehrmals die Linien ganz genau "abgegangen" aber ich find nix.

 

Ich mein den Schnitt hier:

 

SM4009A.jpg

 

4009.jpg

 

Aber stimmt das Halsbündchen ist auch im Stoffbruch, mh ne das sieht dann abba reichlich lang aus. Mööönsch da wollt ich mich mal an Roos rantasten (sonst nur Farbenmix oder Ottobre) und nu gehts schon los.

 

Kannst du vielleicht mal messen ab Armbündchen wie weit ich ungefähr "runter" soll? Ansonsten mach ichs wirklich nach Gefühl. Und hast du ihn auch so kurz genäht? Ich glaub ich werde doch verlängern damits schön kuschelig ist umd die Nieren. Blödes Schnitt das, aber soooo süß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, genau den meine ich auch. habe allerdings die kleinen Größen. Habe ihn auch in 104 genäht, obwohl Leonie erst 98 trägt. Da ist die Größe aber OK- sieht fertig süß aus.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nochmal, in meinem Schnitt sind def. KEINE Passzeichen, dafür liegen Vorder-und Rückenteil im Stoffbruch sowie auch das Halsbündchen. Das Halsbündchen könnten wir dann auch als Schal verwenden... :eek:

 

Könntest du trotzdem mal kurz messen wie weit das bei Gr. 104 ist? Wir brauchen Gr. 116, da denk ich mir dann halt einfach ein paar CM dazu.

 

Kann man das eigentlich irgendwo "melden" wenn die gemurkst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´den Schnitt leider gerade nicht hier um nachzumessen. Aber ich habe ihn einfach nicht im Stoffbruch zugeschnitten und dann hat´s gepasst. Ob man das melden kann, weiss ich gar nicht....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...