Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Unterm Strich sind wir für die Kinder Mütter - da ist es egal ob wir bei der Geburt 20 oder gar 40 waren!

 

So sehe ich das auch!

 

Nur das Umfeld hat uns fast für verrückt erklärt, "uns das nochmals anzutun". Fakt ist, wir genießen die Zeit mit unserer Kleinen, wenn die letzte Nacht auch extrem kurz war.

 

Skateboardfahren konnte ich meinem Großen nicht beibringen, aber Inliner fuhr er wie ein Wilder. Ich hoffe nur, dass die Kleine ihm das net nachmacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich reihe mich dann auch mal in die endreißigerrunde ein.

 

was ich allerdings erschreckend finde, viele in meinem alter laufen rum als wären sie schon endfünfziger................das finde ich definitiv gruselig.

 

ansonsten, sind wir doch so alt wie wir uns fühlen.;) (wobei, so alt wie ich mich manchmal fühle, kann ich garnet werden. :o)

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde dieses Jahr schon 35, bin also nicht mehr ganz jung, wobei ich das bei unserer Kinderzahl ja auch nicht mehr sein kann:).

 

Was macht der Pullover? Ich bin doch schon auf die Stoffkombi gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz 39 ist ja nun auch nicht so weit weg... Ich bin fast noch ganz frisch 36 geworden... Hab auch noch kleine Kinder *grins* Aber das erste mal Mama bin ich mit 25 geworden... Da haben tatsächlich viele noch gar nicht an Kinder gedacht in meinem Umfeld...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die meisten hier haben ja kleine Kinder... also schätze ich dass Ihr alle so um 25 seid.

 

 

*hüstel* Meine Nachbarin hat mir, als ich mit David schwanger war, einen Vortrag gehalten, wie toll sie es doch findet, daß ich sooo jung meine Kinder bekomme, so mit 33 ist man dann ja doch ziemlich zu alt dafür. Blöd nur, daß ich bei der Geburt dann schon 33 war... Soviel zu 25... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja mir geht es ähnlich wie Stoffkörbchen, alle die hier im Forum kleine Kinder haben, die sind bei mir ca 25 Jahre +/- 3 Jahre. Komisch und ich wundere mich gerade wie sehr ich doch falsch liege :D

 

@Stoffkörbchen: na gut knapp daneben geschätzt ist auch vorbei........ nun spann uns nicht auf die Folter oder mach ein Gewinnspiel mit uns, denn viele haben ihre Tipps noch gar nicht abgegeben. Nächster Tipp von mir einer der oberen linken Stoffe....die sehen so gar nicht nach dir/deinem Stil aus ;)

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich? Das ist neu :beleidigt:

 

Ich glaube, Du hast mich da falsch verstanden. Dein Bild sieht viel jünger aus... äähhh ich meine Du siehst auf dem Bild wesentlich jünger aus :D

 

Also ich bin jetzt echt überrascht! Von Chero und Simone weiß ich ja das Alter, aber dass hier mehrere sind bei denen ich mich verschätzte hätte, ich wirklich nicht gedacht.

 

Aber mal ehrlich, Alter ist doch wirklich relativ! Wie Simone schon schrieb ja auch nicht wirklich optisch immer erkennbar.

 

Den Pulli bekommt Ihr erst morgen zu sehen, heute haben wir hier alle zusammen Herrn Rütter geschaut. Es war ein so schöner Abend. Wir haben viel zu selten die Gelegenheit dazu....

 

Und nein, ich benähe Ben-Luca auch in 2012 nicht PINK :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute haben wir hier alle zusammen Herrn Rütter geschaut.

die hab ich auch geschaut, deshalb hab ich immer noch keine Kombis für meine Shirts :(:(.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sieh es positiv! Ich habe mich sehr gut amüsiert und freue mich auf seine Show diesen Monat hier in Essen!

 

Atze Schröder hat mich sehr beeindruckt! Unser Labbi-Mix hätte den Laster leer gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich auf seine Show diesen Monat hier in Essen!

ahh Deutsch-Hund / Hund-Deutsch

die Show hab ich zum Hochzeitstag von GöGa geschenkt bekommen, OBWOHL er den Rütter gar nicht soooooooooo gerne mag

das muss Liebe sein *hüstel*

Trotzdem wir haben uns beide weggeschrien vor lachen.

Leider müssen wir jetzt bis 2013 warten, bis er mit der neuen Show wieder hier in der Gegend ist und GöGa würde zumindest was die Show angeht, wieder mitgehen ;);).

Im Fernseh darf ich mir den weiterhin alleine ansehen, obwohl meine Arisha (Katze) scheinbar auch gerne den Rütter guckt.

Sie legt sich nämlich immer zwischen meine Beine und guckt Richtung Fernseher.

Na gut, das macht sie bei Hund-Katze-Maus auch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Nur leider haben wir keine Karten für die neue Show gewonnen. Obwohl wir ja die Oberstreber sind und in die Shows gehen, obwohl noch nicht mal der Hund terminlich geplant ist.

 

LG Brit

Nimm Tempos für die Lachtränen mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Karten schon recht lange.... wohnen ja in der Nähe der Gruga und sind öfter dort spazieren. Habe gerade gesehen, dass wohl keine mehr verfügbar sind. Ich würde mal direkt bei der Gruga anrufen ;)

 

Ich mag ihn total, weil er die Leute erzieht und dadurch die Hunde (theoretisch weiß ich also genau wie es geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

als ich mein 2tes Kind mit 23 bekam, gehörte ich in meinem Umfeld immer noch zu den Jüngsten...

Unsere Freunde aus Oberschulzeiten bekommen gerade jetzt/in den letzten Jahren Ihre ersten Kinder - mein Grosser ist gerade 18 geworden.

Wenn wir Lust auf "kleine Wirbelwinder" haben leihen wir uns welche - Eltern sind meist sehr dankbar dafür :D

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wenn Du jünger bist wenn Du Deine Kinder bekommst, gehts Du mit vielen Sachen einfach unbesorgter, unverkrampfter um.

Man hat halt selbst noch nicht soviel Lebenserfahrung.

Dafür müssen die Kinder mit Ihren Eltern (die manchmal einfach noch "grün" hinter den Ohren sind :p) auch einiges mitmachen.

Wenn man älter ist hat man halt schon andere - einfach mehr - Lebenserfahrung, und weiss auch selbst eher was man gut oder schlecht findet.

Allerdings - das sehe ich nun in meinem Freundesumfeld - die Eltern sind auch deutlich verkrampfter in vielen Sachen - z.B. wenns um Kindergartenplätze oder Früherziehung o.ä. geht.

Aber dafür auch deutlich entspannter in Ihrer ganzen Art mit den Kindern selbst.

Besser - schlechter? Keine Ahnung, ist halt einfach anders.

Schön finde ich allerdings, dass meine Kinder noch "junge" Grosseltern haben,

die sie auch wirklich noch gerne mal zu sich nehmen.

Die Cousine meines Mannes (da hat der Onkel spät seine Kinder bekommen) ist etwas jünger als mein Ältester.

Die passende Oma war damals halt schon etwas älter, und sowas wie mal das Kleinkind nachmittags hüten ging - schon rein nervlich - einfach nichtmehr.

Richtig nervig finde ich eigentlich nur,

wenn ich neuen Lehrern meines Kindes erklären muss,

dass "Mutti" nichtmehr kommt, weil "Mutti" bereits da ist :rolleyes:

 

So, nun zurück zum Fachlichen :D

Deine Sachen finde ich wunderschön! Zu bunt?

Wohl Geschmackssache, meiner hätte das auch noch lange angezogen.

Jungs müssen nicht immer nur in grauen Kartoffelsäcken rumlaufen...

Die Welt ist eh schon "grau" genug, und "cool" (oder was sie dafür halten :rolleyes:) werden sie eh von alleine ;)

Aber das weisst Du ja selbst - hast ja auch einen Grossen.

 

Ich habe da mal eine Frage zu dem Schnitt Bo.

Bei Farbenmix steht:

Die Hose BO kann lang und wadenlang genäht werden und eignet sich gleichermaßen für Jungs (bis Gr. 128) und Mädchen.

Kannst Du mir sagen, ob es dafür irgendeinen (sinnigen) Grund gibt,

warum Jungs nur bis gr.128?

Kann mir den Schnitt hier nirgends ansehen, aber er ist schon sehr reizvoll.

 

Und dann habe ich noch eine Frage an "Deinen UWYH":

UWYH heisst ja eigentlich, nutze, was Du bereits hast.

Willst Du Dich in diesem Strang daran halten - also nix Neues dazu kaufen?

Oder bist Du da nicht so streng mit Dir selbst?

Und wie lange willst Du den etwa machen: an ein Datum gebunden oder anderes Ziel?

 

Ich frage, weil ich halt auch immer mal wieder überlege ein UWYH zu machen.

Aber eigentlich weiss ich jetzt schon, ich werde mich ans "Nichts-Dazukaufen" eh nicht halten :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich find die Idee mit den Kollektionen super und die bisher gezeigten Sachen auch total! Besonders die Hose find ich total cool.

 

Zum Alter *hust* Dürfte ich hier so ziemlich die jüngste bzw eine der jüngsten Mamas sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, neue Gesichter! Das freut mich! Herzlich Willkommen!!!

 

Was meinen UWYH betrifft, so habe ich grundsätzlich nicht vor einzukaufen. Ausnahmen für benötigte Zutaten (wie Rückseitenstoffe für PW-Ufos, Zubehör, Sommerhosen) sind allerdings erlaubt.

 

Der zeitliche Rahmen beschränkt sich auf das Jahr 2012.

 

Meinen Xater habe ich fertig. Allerdings habe ich total gepatzt :o Die Ärmelflicken hatte ich zwar bereits mit Vlies-o-Fix aufgebügelt, aber dann vergessen aufzunähen... so ein Mist! Jetzt ähnelt er doch eher einem IMKE... Mein Mann fand die Flicken "too much" und nennt es Fügung.

 

Wie schon gesagt, optimal passt dieser Pulli nicht zur Bo. Aber ich denke, durch den dunkelbraunen Jersey wird es gehen. Ein Kombi-Foto mache ich wenn die Bo von der Leine ist.

 

Was Bo betrifft: die Frage warum der Schnitt nur bis zu einer bestimmten Größe für Jungs geeignet sein soll kann ich leider nicht beantworten. Da sollten sich lieber die Fachfrauen zu äußern.

Aber achtet bei der Größe 86/92 unbedingt darauf, dass die Linie für die 3/4 Variante fehlt ;)

Xater.jpg.fb85a8b5716b36bd91fd5584ab4978c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sarah, ich tippe auch mal darauf, dass du hier das küken bist. ;)

 

mir gefällt der xater super gut. die armflicken?..........mhhh, kommen vllt besser zur geltung bei größeren größen oder aber wenn du die doppellage an den ärmeln nicht hast.

 

jedenfalls an diesem xater vermiss ich sie jetzt auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hosenschnitt:

verzeiht, wenn ich mcih täusche, aber ich bin der Meinung, dass er daran liegt, das sich ab der Größe ungefähr die Figuren von Jungs und Mädels arg verändern und das halt nicht im Schnitt für die größeren Größen mit berücksichtigt wurde.

 

zum Shirt

Ich finde ihn schick, bunt ist er ja nun auch nicht wirklich und ich würde ihn auch zur Hose anziehen.

Was die Ärmelflicken anbelangt: ich glaube, es hat einfach oft mals den Effekt, dass sich das Gesamtbild vom Pulli besser ineinander fügt, da der gemusterte Stoff dann noch mal auf dem unifarbenem Stoff wiederholt!

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Insa komplett zu! :)

 

Das Shirt ist sehr cool geworden, die Stoffkombi schwarz-grün mag ich ja auch super gerne! Wie fällt der Schnitt so aus?

 

Ich hätte, um die große gemusterte Fläche zu brechen, vorne noch was großflächiges Schwarzes draufgetan, glaube ich. Liegt wohl auch daran, dass ich viele bunte Hosen und Röcke genäht habe und obenrum dann gerne etwas ruhiger bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich viele Seiten nachlesen müssen und fast die ganze Zeit drehte es sich um "Wie alt bist du wirklich" :D

 

Ich zähle noch 6 Wochen zu den Endzwanzigern und dann gehts es straff auf die 4 zu :D

 

Deinen neuen Pulli finde ich übrigens klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das Shirt ist toll geworden... Wollte eigentlich im letzten Post noch geschrieben haben, dass ich den Totenkopf als nächstes nehmen würde... Irgendwie hab ich das aber total vergessen... :o Schwangerendemenz lässt grüßen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, was Du meinst ist die Stilldemenz :D

 

Ist übrigens wieder kein schwarz, sondern wieder nur ein dunkles braun ;) aber schön, dass Euch der Pulli gefällt und Ihr mich nicht für durchgeknallt haltet, dass dieser als Kombi zur Hose gehört :hug:

 

Die Nicky-Jacke ist zugeschnitten. Jetzt überlege ich wie ich sie verziere....

 

Ich muss gestehen, so gaaaanz langsam verliere ich das Interesse an grün/orange/braun :o vielleicht sollte ich doch mal, zu unser aller und vorallem meiner Motivation, etwas türkises zwischen schieben....

 

Stand der Kollektion momentan: Hose, Sweaty, Jersey-Shirt

 

Es fehlt also noch:

 

Pulloverjacke (Nicky) ist in Arbeit

2. Jersey-Shirt

Jogginghose

Fleecepulli

 

Ich denke, in 14 Tagen kann ich dann mit der Kollektion abschließen. Nach der Nicky-Jacke wird nichts mehr bestickt und die Teile sind somit auch nicht mehr ganz so aufwändig.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich auch mal wieder was dazu sagen :D

Den Pulli find ich gar nicht schlecht, die Farbkombi ist toll. Wobei ich persönlich mag die Totenköpfe bei Kleinkindern nicht so gern, aber das ist Geschmacksache.

Vom Alter her, gehör ich auch eher zu den "älteren" Müttern. Mit 25 hab ich bei weitem noch nicht an Familie, sondern an Weiterbildung und Karriere gedacht. Und war dann schon über 30 bei der Geburt unseres Großen. Nun hab ich beides.:)

Hätte wirklich nicht gedacht, dass doch so viele schon über 30 sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pulli auch schick, wenngleich ich auch so meine Probleme mit Totenköpfen bei kleinen Kindern hab. Aber die Farben sind klasse.

 

Doch was meint ihr mit Ärmelflicken? Ich nähe fast nur nach Ottobre und kenn die Eigenheiten der ganzen Fm Schnitte nicht.

 

 

Hmpf, so langsam fang ich, mich einsam zu fühlen so als junges Küken hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...