Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maße der Fotobella?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Verwechselst du die Verschlußklappe mit der aufgesetzten Tasche? Die Schnitt-Teile sind ja identisch bis auf das kleine Stück, was angeklebt werden muß. Die Verschlußklappe kann also gar nicht zu kurz sein, da sie genau um die Breite des Reißverschlußteiles länger ist als die aufgesetzte Tasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    9

  • Eileena

    8

  • simau

    6

  • Aina77

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich befürchte, ich habe die Nahtzugabe nicht so genau genommen:o bin ja von Haus aus Quilterin mit einem schönen 0,75cm Quiltfuß , das paßt immer:D

 

werde jetzt noch mal ein bißchen nacharbeiten und bei der Zweiten mache ich es besser:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hatte schon die richtigen zusammengesteckt;) und da fehlten zu Anfang so 2 cm:o habe das aber jetzt so hingemogelt:D

 

fast fertig, ich freu mich so:D

 

001.JPG

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin hier bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich Eure Hilfe bevor noch die Maenner in Weiß mit Zwangsjacken bei mir vorbei kommen muessen.

 

Ich versuche mich auch gerade an der Fotobella. Ich bin bis Schritt 7 gekommen und muss nun die Taschenklappe befestigen. Ich kapier es einfach nicht! Bei der fertigen Tasche geht die Klappe ja aussen ueber den Reissverschluss. Nun soll ich aber die Oberseite der Taschenklappe auf das rueckwaertige Taschenteil plazieren???? Dann hab ich doch aber spaeter das Futter von der Klappe außen????

Versteht jemand mein Problem und/oder kann das noch mal verstaendlicher beschreiben?

 

Vielen vielen Dank,

Aina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum meinst Du, dass Du die Frage im Forum mehrfach stellen mußt? Wer Deinen eigenen Thread nicht liest - wird es hier vermutlich auch nicht lesen....

 

Ein bißchen mehr Geduld als 25 Minuten sind schon mal notwendig, wenn man eine Antwort braucht. Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, der Hersteller des Schnittmusters zu kontaktieren...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

ich haette den anderen Thread gern geloescht, nachdem ich beim zweiten Suchlauf diesen hier gefunden habe, das ging aber leider nicht. Deshalb habe ich den Text nur geaendert und darum geben ihn zu loeschen, bevor ich den Text hier geschrieben habe. Es ging mir dabei nicht um Ungeduld, ich fand nur im Nachhinein einen Extra-Thread unnoetig, wenn es schon einen zum Thema gibt.

Gruss Aina

Bearbeitet von Aina77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der fertigen Tasche geht die Klappe ja aussen ueber den Reissverschluss. Nun soll ich aber die Oberseite der Taschenklappe auf das rueckwaertige Taschenteil plazieren???? Dann hab ich doch aber spaeter das Futter von der Klappe außen????

Versteht jemand mein Problem und/oder kann das noch mal verstaendlicher beschreiben?

 

Hallo Aina,

 

Die Klappe wird auf das Rückwertige Teil gelegt (rechts auf rechts), später wird ja noch der Reißverschlußstreifen zwischengefaßt. Auf dem Bild im Beitrag vorher kommt die Klappe zwischen dem grünen Reißverschlußstreifen und dem roten Teil.

 

Das Klappenteil wird ja dann noch vorne umgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cordula! :-) Dann hab ich es richtig gemacht. Ich hab das komische Bild mit dem Reissverschlussteil dann ignoriert und die Klappe an das Rueckteil der Haupttasche genaeht, so wie es mir logisch erschien. (Ich dachte, das soll rechts auf rechts auf diesen Reissverschlussring)

Die Haupttasche ist jetzt fertig, gefaellt mir gut, nur die Maße haette ich mir etwas anders vorgestellt, ich dachte die waere etwas tiefer und dafuer nicht so hoch- Aber vielleicht drueckt das die Innentasche noch etwas nach vorn und hinten. Die Innentasche muss aber noch eine Weile warten.

Gruss Aina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.