Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Also die Kids von meiner Freundin sind ganz wild auf genähtes... Denke das hängt vom Kind ab... Hab mal auf einen gestrickten Schal von ihr (da klaffte ein Riesenloch) eine Herzappli drauf genäht... Was war sie stolz und hat das Ende immer so gelegt, dass jeder das Herz sehen konnte...

 

Und ihrer Schwester hatte ich ein ganz einfaches TaTüTa geschenkt...

 

Ohhh ich hoffe auch das ich bald nähen kann... Spätestens am Pfingstmontag werd ich mich ausklinken... Dann kann Männe durch aus auch mal nen halben Tag Kinderbehütung machen... Der ist Samstag abend nämlich feiern und Sonntag muss er ja arbeiten noch...

 

Dann will ich auf jeden fall die Rockleggings fertig stellen und wenn ich es schaffe die Fischerhüte für meine Jungs nähen... Sonst ist der Sommer vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind Zwillinge, Junge und Mädchen :) Und das Mädchen ist sehr....hm... zickig :D

Trotzdem lieb, aber ihre Blicke :rolleyes:

Mal sehen, vielleicht hab ich ja eine Eingebung.

Auf die Fischerhüte bin ich aber auch gespannt :D Und ich find es toll, wenn man die Männer auch mal so intensiv in die Betreuung einbeziehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich find es toll, wenn man die Männer auch mal so intensiv in die Betreuung einbeziehen kann

 

Mein Mann war ein gute 3/4 Jahr Hausmann... Damals hatten wir zwar nur ein Kind, aber ich hab ihn von anfang an in alles mit einbezogen...

 

Vom Kind baden über wickeln und betüdeln auch zum beruhigen (und oft hat er es besser dann geschafft wie ich)...

 

Und bis auf bügeln und Fenster putzen macht und kann er alles im Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch einen Mann, der unterstützt mich so manches mal. und scheut sich nicht vorm windeln wechseln, füttern usw

bei einer bekannten war es s o, dass ihr mann zwar kutrzzeitig auf das kind aufgepasst hat, musste dann die windel gewechselt werden, hat er sie angerufen und nach hause gerufen....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer bekannten war es s o, dass ihr mann zwar kutrzzeitig auf das kind aufgepasst hat, musste dann die windel gewechselt werden, hat er sie angerufen und nach hause gerufen....:eek:

 

Und genau das ist meist das Prob... Die Frauen lassen es mit sich machen... Da kann ich nur sagen selber Schuld... Warum soll sich der Mann bemühen es zu ändern... Ein Anruf und Frau springt ist doch prima einfach...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle Frauen sind wie meine Kollegin die auf der Firmenweihnachtsfeier am Handy ihren Mann durch "wie wechsle ich eine Windel und wo finde ich saubere Strampler" geleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle Frauen sind wie meine Kollegin die auf der Firmenweihnachtsfeier am Handy ihren Mann durch "wie wechsle ich eine Windel und wo finde ich saubere Strampler" geleitet hat.

 

Lach klasse... Dies Problem wäre aber sicher nicht gewesen, wenn er öfter sein Kind einhüten würde, bzw. im Beisein der Frau mal verwöhnt... Immerhin ist Wickel und Futterzeit im ganz kleinen Alter ja auch noch Kuschelzeit...

 

Ich weiß das mein Mann diese Zeit bei keinem unserer Kinder missen möchte und er beim letzten Kind jetzt manchmal sogar traurig war, dass er nach kurzer Zeit wieder arbeiten musste...

 

Wollte im Grunde auch nur zum Ausdruck bringe, dass es oftmals auch an der Frau selber liegt, weil sie ihre Ziele so hoch steckt, dass man da nicht mit halten kann und sich dann lieber komplett raushält... (ist nicht nur bei Kindern so sondern oft auch beim Haushalt...)

 

Wenn ich überleg wie lange mein Mann das erste mal brauchte als er einen Korb Wäsche an die Leine hing und wie die Wäsche baumelte *lach*

Aber mit jedem Korb sah es besser aus und sein Tempo steigerte sich zusehends...

Ich bin übringens immer ausm Raum wenn er Haushalt gemacht hat, damit ich gar nicht erst in Versuchung gekommen bin an ihm zu kritteln...

 

Männer können und machen Haushalt, wenn man sie lässt und es sie vor allem so machen lässt wie sie es wollen... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich überleg wie lange mein Mann das erste mal brauchte als er einen Korb Wäsche an die Leine hing und wie die Wäsche baumelte *lach*

Aber mit jedem Korb sah es besser aus und sein Tempo steigerte sich zusehends...

Ich bin übringens immer ausm Raum wenn er Haushalt gemacht hat, damit ich gar nicht erst in Versuchung gekommen bin an ihm zu kritteln...

 

Männer können und machen Haushalt, wenn man sie lässt und es sie vor allem so machen lässt wie sie es wollen... :hug:

 

 

Vielleicht sollte ich das auch so machen und nicht hinter jedem Handschlag den er macht, einen versteckten Vorwurf sehen. Dummerweise muß ich selbst bei so simplen Dingen wie Spülma ausräumen anschl. meine Schränke aufräumen. Oder ich such mich dusselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Spülmaschine hab ich nen Tipp für Euch:

räumt alle Küchenschränke aus, laßt den Gatten alle so einräumen wie er es für sinnvoll hält (ärgert Euch die erste Woche im Stillen, dass das unlogisch ist, dann habt Ihr Euch dran gewöhnt) und übertragt ihm die Spülmaschine dauerhaft. Funktioniert hier hervorragend - warum die Kaffeetassen nicht im Schrank über der Kaffeemaschine sind weiß ich nicht, aber ich weiß wo sie sind. ;)

 

und ja Frauen sind es selbst Schuld wenn die Herren nichts im Haushalt tun, zu sehr kritteln oder "laß ich mach das eben ich bin schneller" ist nicht gut. Raum verlassen ist hervorragend geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Mann fasst schon mit an, vor allem dann, wenn ich ihn drauf hin weise. Aber ich gehöre auch zu einer ungeduldigen Sorte Mensch :( Muss mich wohl ein wenig in Geduld und in weg schauen üben. :D

@ Kasi

Wow, ganz ehrlich... vermutlich einer der besten Tips zu diesem Thema, und ich wäre im Leben nicht drauf gekommen. Aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich es übers Herz bringen würde.... Ich rödel doch viel in der Küche, backe sehr viel und räume ja schon selber immer mal wieder meine Küche um, weil ich dann doch etwas anderes praktischer finde. Toll, dass du dir Ordnung in deine Schränken aufgeben konntest... vielleicht bin ich ja auch irgendwann so weit :D

Wünsch euch einen schönen Pfingstsonntag :)

Bei uns ist heute Familienfeier angesagt, im Kleinen Kreise, wenn ungefähr die Hälfte nur kommt, sind wir so bei 20 Personen :D zwei Torten sind schon fertig, eine Goldtröpfchentorte im Backofen. Liege ganz gut in der Zeit.:)

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Spülmaschine hab ich nen Tipp für Euch:

räumt alle Küchenschränke aus, laßt den Gatten alle so einräumen wie er es für sinnvoll hält (ärgert Euch die erste Woche im Stillen, dass das unlogisch ist, dann habt Ihr Euch dran gewöhnt) und übertragt ihm die Spülmaschine dauerhaft. Funktioniert hier hervorragend - warum die Kaffeetassen nicht im Schrank über der Kaffeemaschine sind weiß ich nicht, aber ich weiß wo sie sind. ;)

 

und ja Frauen sind es selbst Schuld wenn die Herren nichts im Haushalt tun, zu sehr kritteln oder "laß ich mach das eben ich bin schneller" ist nicht gut. Raum verlassen ist hervorragend geeignet.

 

Eine gute Idee hierzu wäre auch gemeinsam einzuräumen... Bzw sich gemeinsam darüber Gedanken zu machen was sinnvoll ist und warum... Das geht allerdings nur wenn man auch bereit ist kompromisse zu machen...

 

 

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Mann fasst schon mit an, vor allem dann, wenn ich ihn drauf hin weise.

 

:hug:

 

So ist das bei vielen... Männer würden grundsätzlich helfen... Aber wenn sie vom haushalten keine Ahnung haben, sehen sie die Unordnung nicht so... (hat meiner vor seinem Hausmannsdasein auch nicht gekonnt)...

 

Ich habe früher zb eine Liste gemacht was er machen soll und er hat alles erledigt ohne zu murren... Nur von alleine kam er nie drauf...:rolleyes::hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die schon vor ewigen Zeiten begonnene Rock-Leggins in Gr. 92 von Ottobre(3/2011, Modell 20)...

 

Die Stoffe sind recycelt... Ein schwarzes T-Shirt aus Singlejersey für die Hose... Die Säume unten hab ich einfach von den Ärmeln übernommen...

 

Und der gestreifte ist ein T-Shirt aus Interlock gewesen... Von beidem hab ich noch bissl Stoff über... Mindestens eine Leggins ist noch aus dem schwarzen Stoff machbar...

 

Fast fertig hab ich ebenfalls aus einer Ottobre (weiß die Nummer gerade nicht) ein Rocklatz... Mehr Infos gibt es dann wenn sie fertig ist und ich euch Bilder zeigen kann...

 

Ich verschwinde dann jetzt mal wieder an die Nähma...:hug::D:rolleyes:

P1000990.jpg.38255cb9964e853b1e072ac00372dc7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochenen Bilder und Infos...

 

Es ist aus der Ottobre 1/2011, Modell 8 und wenn ich mich nicht ganz irre in Gr. 80... Der Stoff ist ein hellgrauer Sweat aus einem Trigema-Paket... Das Bündchen ist von Michas... Mein zweiter Saum mit der Zwillingsnadel... Leider nicht auf den Bildern erkennbar, ist das bei der Naht der obere Faden grau und der untere in rosa ist...

 

Die Hello Kitty ist aus Strassteinen aufgebügelt (habe ich selbst gelegt) und die Knöpfe sind Kam Snaps... Ich musste leider noch je Seite einen zweiten anbringen, da die Träger immer runterrutschten... Nächstes mal weiß ich das sie mittig besser angebracht sind...

 

Leider sind die Bilder von der Kleinen verdreht... Keine Ahnung warum... wenn ich sie im Programm hier aufm Lap aufmache sind sie richtig rum...:confused:

P1000991.jpg.2b64b2ed039ca174c56ce5e78c2c2010.jpg

P1000992.jpg.38c3906c29d508f9a68327d7df50f479.jpg

P1000993.jpg.77cd8d4d0f5b5edc96e7bd4405e1958c.jpg

P1000994.jpg.1256c0bb1efd316a9544cd9fdc0a8822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rock toll geworden. Und die Kitty passt total gut.

 

Grau mag ich eigendlich nicht so gern, besonders für so Kleine. Aber der Rock gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trägerrock mit Hello Kitty ist Dir sehr gut gelungen, mit was bunten drunter wirkt er bestimmt sehr gut.

Bei dem Leggingrock finde ich die Farbkombination nicht so gut gelungen, ist aber eine gute Arbeit.

Ich tu mich aber auch schwer damit die richtige Kombination für diesen Rock zu finden, dehalb habe ich ihn auch noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist schön das doch noch welche mitlesen... Das motiviert mich ungemein... Gestern habe ich noch an dem Fischerhut aus der aktuellen Ottobre gearbeitet... Irgendwie hab ich mich beim Zuschnitt für das Innenteil verhauen... Keine Ahnung wo ich da mit meinen gedanken war... Das Teil ist ganze drei cm Kleiner wie der Oberhut geworden ...:p

 

Also muss ich heute abend den Innenhut nochmal nähen... Da es aber eh nur ein Probeteil ist (Kicher den halbfertigen Hut allerdings musste Sohnemann unbedingt heute aufsetzen und mit in den Kiga nehmen)... Er wollte den nicht mal an der Garderobe lassen, sondern mit in den Gruppenraum nehmen...

 

Der Trägerrock mit Hello Kitty ist Dir sehr gut gelungen, mit was bunten drunter wirkt er bestimmt sehr gut.

Bei dem Leggingrock finde ich die Farbkombination nicht so gut gelungen, ist aber eine gute Arbeit.

Ich tu mich aber auch schwer damit die richtige Kombination für diesen Rock zu finden, dehalb habe ich ihn auch noch nicht genäht.

 

Danke für dein Lob... Die Kombi getragen wirkt auch nochmal anders wie da so auf dem Bild... hab mir das gerade nochmal angesehen und so fänd ich den auch total hm unhübsch... Ich bin aber am überlegen auf die schwarze Leggings auch noch mit Strass zu verzieren... Ich hab hier noch so ganz dezente Schmetterlinge ich glaube davon wird noch einer auf einem Hosenbein einzug halten...

 

Find die Rockleggings total praktisch und das war ja sozusagen das Probeteil aus alten T-Shirts...

 

Meine Kleinen sind aber so versessen auf selbstgenähtes von der Mama das es hier schon richtig in Kleinkriege ausartet wer als nächstes benäht wird...:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn Du noch etwas von dem gestreiften Stoff auf die Legging bringst damit es sich dort noch einmal wiederholt, Appli ect.

Evtl. würde ja auch ein Abschluss aus dem gestreiften gut aussehen.

 

Ich kann das schon verstehen wenn die Kleinen so versessen auf das genäht von Dir sind, die Kinder finden so etwas auch toll, das sieht man ja auch an meinen Enkelkindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn Du noch etwas von dem gestreiften Stoff auf die Legging bringst damit es sich dort noch einmal wiederholt, Appli ect.

Evtl. würde ja auch ein Abschluss aus dem gestreiften gut aussehen.

 

Ich kann das schon verstehen wenn die Kleinen so versessen auf das genäht von Dir sind, die Kinder finden so etwas auch toll, das sieht man ja auch an meinen Enkelkindern.

 

Hm das wäre auch ne Idee... Wobei der schwarze Stoff ist ziemlich dünn und der vom Rock ziemlich dick und schwer... Und angezogen blizzt auch unten nicht soviel Hose raus... Weiß nicht obs dann überladen wirken würde... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine einfache Schrägbandeinfassung aus dem Rockstoff fände ich nicht zu überladen.

 

Ich wollte unten eigentlich am Saum nix mehr ändern... Der ist da ja so dran gewesen vom T-Shirt-Ärmel...

 

Also wenn dann eher was drauf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ich lese hier schon seit ner ganzen Weile still mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Es ist immer wieder echt toll zu sehen, was ihr hier so alles zaubert. Die Kinderklamotten sind zuckersüß.

 

Da werd ich immer ein wenig neidisch, weil ich selber noch keine Kinder zum benähen habe. Und die Zwillinge meiner Kusine kann ich nicht benähen, weil meine liebe Kusine so was erstens doof findet und zweitens auch gar nicht zu würdigen weiß. Ich habe ihr mal Taschentücher mit Spitze umhäkelt, weil sie die eigentlich gern mag - und ihr Kommentar war nur: Jetzt wirst du schon wie Oma. Und ganz schicke Weihnachtshäkeldeckchen hat sie sogar weiterverschenkt.... :mad:

Also muss ich leider warten, bis ich endlich selber Nachwuchs hab. Aber bis dahin schau ich bei euch voller Bewunderung (und ein klein wenig Neid) weiter zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...