Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit diesen Kleidern?


arteMaja

Empfohlene Beiträge

Wir sind im September zur Hochzeit eingeladen und ich möchte mir gern mein Kleid selbst nähen.

 

Zur Auswahl stehen:

 

Schnittmuster: Kleid - Carmenausschnitt - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Cocktailkleid - Plusgre - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Cocktailkleid - Plusgre - Damen - burda style

 

Hat vielleicht schon jemand eines dieser Kleider genäht und kann mir seine Erfahrungen schreiben?

 

Bei allen drei Kleider ist der Schwierigkeitsgrad mit "leicht" angegeben. Ich hofe, ich bekomme das hin:D

 

Welches Kleid würdet ihr empfehlen? Ich bin relativ groß und müßte Gr. 48 nähen.

 

Lieben Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    3

  • arteMaja

    3

  • Ellisschneiderfee

    1

  • fleißige Schneiderin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

na, dann fange ich einfach 'mal an, obwohl ich noch keines von den Kleidern genäht habe:

Von den Stoffen her ist es meiner Meinung nach so, dass sich die Popeline am einfachsten nähen lässt, Crêpe de Chine ist schon etwas anspruchsvoller bei der Verarbeitung und Chiffon ist schon beim Zuschneiden nicht so leicht zu händeln wie die Popeline.

 

Das wäre ein Aspekt, der für das Carmenkleid spricht.

 

Man kann sich bei den anderen beiden Kleidern sicher auch für jeweils einen anderen Stoff entscheiden; da du dein Kleid aber auf einer Hochzeit tragen willst, soll der Stoff den festlichen Charakter des Kleides ja unterstreichen - und da fällt mir im Moment keine (gute) Alternative ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich würde Dir das obere Kleid mit dem Carmenausschnitt empfehlen. Es ist sehr elegant, sitzt sehr gut und kann ganz wunderbar mit einem Blazer oder eine fließend fallenden Jacke kombiniert werden. Der Schnitt hat durch die hochgezogene Taillennaht eine streckende Wirkung. Bei dem letzten Kleid hast Du sicher ganz oft damit zu tun, dass der Ausschnitt nicht verrutscht und das alles vom Kleid in der Mitte bleibt.

Gutes Gelingen!

 

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank ihr beiden...dann wird es wohl das 1. Kleid werden :D

 

Zum Glück haben wir nächste Woche Stoffmarkt. Dann werde ich mal nach passendem Stoff schauen....

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich hab auch mal geluschert:D

 

also Kleid 1 gefällt mir auch sehr gut -obwohl Kleid 2 auch nicht schlecht aussieht- schon wegen der Winkeärmchen:D

 

Kleid 3 - nee nee nee:)

 

bis zum Stoffmarkt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...