Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DRINGEND! Kleber auf Veloursbügelmotiv geblieben, wie krieg ich das ab?


Änniway

Empfohlene Beiträge

ich brauche gaaanz dringend Hilfe!

 

Ich habe gerade ein großes Velours-Bügelbild auf das Jersey-Shirt meines Sohnes gebügelt, genau nach Anleitung und beim Abziehen blieb überall Kleber zurück, den ich jetzt nicht mehr abbekomme, sieht total schrecklich aus!

 

geht das beim Waschen wieder weg? Oder kennt ihr nen Trick?

 

Menno, es war ein großes Piratenschiff und das Shirt sollte am Samstag mit in den Urlaub an die See (ich könnte heulen!)

 

Der Jersey ist jetzt ja auch nicht mehr zu gebrauchen, war der Rest von meinem heissgeliebten rot-weiß-geringelten.

 

Danke euch und Lg

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Änniway

    2

  • Maline

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch das gröbste runterzurubbeln, evtl. wieder etwas warm bügeln.

 

Aber wie hast du denn den Kleber auf das Motiv gebracht? Weil dein Hilferuf klingt nicht grad so als wäre da nur am Rand ein wenig rausgequollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

deshalb nehme ich keine Bügelbilder mehr, damit hatte ich auch nur Ärger.

 

Entweder Du mailst den Hersteller an und fragst, was den Kleber auflöst oder du applezierst ein noch größeres Bild über den Aufkleber oder ziehst ihn (noch besser) vorher ab.

Hast Du kein zu kleines Shirt dessen Motiv Du ausschneiden und mit Zickzack applezieren kannst. Den Kram drunter würde ich vorsichtig mit einer Nagelschere rausschneiden damit es nicht so schwitzig ist.

 

Wo gehobelt wird, fallen Späne!

Passiert mir auch!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das 1x bei einer Jeansjacke, da ging es beim Waschen weg. Drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt.

 

ich brauche gaaanz dringend Hilfe!

 

Ich habe gerade ein großes Velours-Bügelbild auf das Jersey-Shirt meines Sohnes gebügelt, genau nach Anleitung und beim Abziehen blieb überall Kleber zurück, den ich jetzt nicht mehr abbekomme, sieht total schrecklich aus!

 

geht das beim Waschen wieder weg? Oder kennt ihr nen Trick?

 

Menno, es war ein großes Piratenschiff und das Shirt sollte am Samstag mit in den Urlaub an die See (ich könnte heulen!)

 

Der Jersey ist jetzt ja auch nicht mehr zu gebrauchen, war der Rest von meinem heissgeliebten rot-weiß-geringelten.

 

Danke euch und Lg

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal - der Kleber kam von der Trägerfolie, hat dann schnell Staub gezogen und sah pfui aus. Nach der Wäsche war aber kaum mehr was zu sehen.

 

Seit dem versuche ich aber, die "überflüssige" Trägerfolie so weit es geht vor dem Bügel zurückzuschneiden.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Trägerfolie kann aber eigentlich kein Kleber sein, da dieser ja genau auf der anderen Seite ist und sich der Flock am Trägermaterial befindet.

Wie schon geschrieben... es kann durchaus mal passieren das man etwas Kleber an den Rändern rausdrückt, ansonsten kann man den Kleber nur durch "hin und her rutschendes" Bügeln "verteilen" oder dadurch das man nochmal nachbügelt und schon rausgequollener Kleber an der Folie haftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch, ich konnte mal wieder nicht warten (wollte unbedingt weiternähen) und hab versucht das Bügelbild komplett zu entfernen, mit mäßigem Erfolg. Leider ist ein Teil haften geblieben, hatte sich mit dem Stoff verschmolzen, weil ich zig mal mit dem Bügeleisen drüber bin. hab über die Reste ein anderes Motiv drüber gebügelt, leider sieht man die Reste etwas drunter, aber damit kann ich leben.

 

danach hab ich wieder eins versucht und das blieb überhaupt nicht haften, ich glaub auch ich lass die Finger von den Velourbügelbildern, macht nur Ärger ;O)

 

danke euch, warscheinlich hätt ich es doch mal waschen sollen, jetzt ärgere ich mich noch mehr, na ja, wie schon gesagt wurde, wo gehobelt wurde....

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.