Zum Inhalt springen

Partner

Pailettenband/Borte-wie anbringen??


Empfohlene Beiträge

Hi Leuts:-)ich habe hier ja mal irgendwo dieses zarte Nachtkleid/Hauskleid gezeigt...da mir die Abschlüsse ohne Overlock zu einfach sind, wollte ich ja noch etas verbessern-jetzt habe ich hier Pailetten an einem Stück undweiß nicht, ob ich die lediglich per Hand annähen kann-denke mal, dass es mit der Maschine nicht geht-evtl. eine überflüssige Frage???:confused:

pailetten.jpg.4fdf5334314d737c64992a47f73c41ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • chipsy

    2

  • MKF

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also man kann mit einem sehr breit eingestellten Zickzack Stich auch das Paillettenband maschinell annähen. Allerdings musst du auch relativ langsam nähen, weil sich das Band unter der Maschine gerne verschiebt.

Schöner sieht es aber von Hand angenäht aus.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du keine explizite Spezialmaschine hast, nähe sie von Hand an!

Müßte mich schon sehr täuschen, wenn es DAFÜR einen Maschinentrick gibt.

(Hier schreibt Dir ein ausgemachter NICHTKENNER von Maschinen-Neuheiten, aber vor Allem ein FAULPELZ:D!)

;)Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit zig Meter Pailettenband aufgenäht, mit einem längeren Geradstich. Wichtig ist nur, daß du quasi mit dem Strich nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also man kann mit einem sehr breit eingestellten Zickzack Stich auch das Paillettenband maschinell annähen. Allerdings musst du auch relativ langsam nähen, weil sich das Band unter der Maschine gerne verschiebt.

Schöner sieht es aber von Hand angenäht aus.

 

LG Sandra

 

KANNST Du machen, aber Du riskierst neben abgebrochenen Nadeln auch zerplatzte Pailletten, deren Einzelteile nicht gut in der Maschinenmechanik sind........

Außerdem würde Paillettenbruch bedeuten, daß Du mit Stückeln des Bands anfangen mußt - am Besten auch das mit der Hand!:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit zig Meter Pailettenband aufgenäht, mit einem längeren Geradstich. Wichtig ist nur, daß du quasi mit dem Strich nähst.

 

WOW!

Bin begeistert!

Wie hast Du es angestellt, daß die Pailletten nie von der Nadel 'getroffen' werden? Hast Du die Länge des Stichs genau auf die Löcher in den Pailletten abgestimmt???

Das würde mich aber mal kolossal interessieren, denn dann bräuchte ich mich davor nicht immer zu drücken!!!!

:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Paillettenbänder heutzutage haben nicht mehr die Qualität, die sie mal hatten. Zumindest díejenigen, die so für den Hausgebrauch angeboten werden :) Sie sind deutlich weicher und brechen eigentlich nicht.

Größtmögliche, vertretbare Stichlänge, feinen Transparentfaden (es gibt verschiedene Stärken, drauf achten!) und Nähtempo reduzieren. Verschiedene Nähmaschinenfabrikate bieten einen extra Fuß dazum das Paillettenband läuft in einer schienenartigen Ausbuchtung auf der Unterseite des Füßchens, damit geht das wunderbar.

Nimm Dir einen Stoffrest von Deinem Nachthemd/ Hauskleid, einen Streifen Paillettenband und probiere die beste Einstellung aus. Nadelstärke: da dürfte eine 80er oder 90er reichen.

Wenn Dich die zusätzlichen Nadeleinstiche des Geradstichs stören, probier's mit Zickzack. Mit Transparentgarn sind die Stiche kaum zu sehen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super eure Antworten-danke.-) habe mich jetzt für Handarbeit entschieden:-):D

 

Kann ich nur unterschreiben und werde es wieder mit Maschine versuchen!

Vielen Dank!

:):):)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichlänge passt etwa von Loch zu Loch, dann Augen zu und durch. Bei dem vielen Glitzerkram den wir tw. auf den Kostümen haben, fällt es nicht auf wenn mal ein Stich daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...