Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo fleurette,

da kann ich mir vorstellen, wie Du Dich in dem Patchworkladen gefühlt haben mußt. Wir haben hier auch so einen tolles Geschäft, von dem ich allerdings erst im Internet erfahren habe. Jedesmal, wenn ich dort bin, geht mir das Herz auf. Dort könnte man mich einsperren, ich würde lange nicht ausbrechen.:)

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und allen fleißigen (Hobby)Schneiderinen Sonnenblume31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Und ich darf nächsten SAMSTAG einen Quiltkurs mitmachen. Mein Göga paßt auf unsere kleinen Monster auf. Er ist sogar ganz Mutig und geht mit beiden schwimmen.

Wenn sich Brigitte, Kathrin und 01 noch anmelden, ist noch ein Platz frei. Welche wagemutige Hobbyschneiderin möchte noch?

 

Alles Liebe

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben

 

Heute hatten wir einen ruhigen Tag, denn meine beiden Kleinen sind krank und damit leidend. Sprich, sie liegen auf dem Sofa und ziehen sich Pinochio, Cinderella und CO rein.

Ich habe die Zeit genutz und die "Anleitun" geschrieben. Heute Abend muß mein GöGa gegenlesen. Wenn er das ganze versteht, dann hab ich mich richtig ausgedrückt, wenn nicht, muß ich wohl noch mal ran.:rolleyes:

 

Einen schönen Tag noch.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uah Lotte,

 

ich hoffe für mich ist jetzt noch ein Plätzchen frei, ich war ein paar Tage nicht da......(Renovierungen und dazu noch Verdacht auf Bandscheibenvorfall)

ich hoffe ich kann noch dabei sein.......

 

 

 

Hibbel das noch ein Plätzchen für mich frei ist...

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

Kathrin, selbstverständlich ist noch ein Platz frei, ich hatte ihn ja solange für Dich freigehalten bis Du dich meldest.

Jetzt sind noch 4 Plätze frei, eine hat sich wieder "abgemeldet". Vielleicht kann ich morgen noch eine Dame privat begeistern.

Aber eigentlich sind wir ausreichend. Soviel ausreichend, daß jede 3 Stoffe zu 1m besorgen kann/muß. Genau wären es 92cm.

Nur wie schon geschrieben, bitte keine Oster-, Weihnachts-, Halloween-, oder sonst irgendwie zeitlich eingrenzende Stoffe. Und alle bitte nur Baumwollstoffe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich hab da noch mal eine Frage: Bevor wir jetzt losstürzen und Stoffe kaufen, sollten wir nicht erst auf die Farbtafel warten um uns danach zu richten oder hab ich da was falsch verstanden ?? :confused: :confused:

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sehr schööööööööööön,

das erhellt doch meinen Tag :o)

 

 

dann warte ich die Farbtafeln ab und dann schlappe ich mal los.

 

Meine ganzen Projekte liegen brach, handnähen ist mit dem Rücken nicht

und Nähmaschine heben und ganze Zeit sitzen auch nicht.

 

 

Freue mich schon und Deinen Kleinen auch gute Besserung

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Daniela

 

Ja das hast Du genau richtig verstanden. Mit dem Einkaufen solltet Ihr solange warten bis die "Farbtafeln" bei Euch sind.

Um Euch die Farbtafeln zukommen lassen zu können bräuchte ich Eure Privatadressen per PN. Keine Sorge, ich verkaufe die nicht an irgendwelche Call Center.

Die Farbtafeln sind schon fertig und auch schon in den Umschlägen. Und von den "alten HAsen" steht auch schon die Adresse drauf.

Heute Abend arbeite ich wieder am Charm Quilt, aber dieses JAhr wird der nicht mehr fertig, was soll´s.

Dafür gehe ich morgen auf einen Quiltkurs, ich freu mich seit der Anmeldung wie ein kleines Kind darauf. Leider grassiert im Moment eine Magen-Darm-Grippe bei uns. Der Große hatte es gestern NAcht, mein Göga heute und ich hoffentlich erst Sonntag. Bitte. Bitte. Bitte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

Der Virus ist an mir vorbeigeschwappt!!!! Was für ein Glück. Beim Kurs hatte ich es leider nicht::( Meine Maschine konnte nur noch schnell nähen und trotz Fadenspannung auf 9 zogen sich unter dem Stoff schlaufen. Ich hätte so losheulen können, schließlich hatte ich mich so auf den Kurs gefreut. Schluchs, Heul,,,,,

 

Aber was Euch mehr interessiert als das drumherum, ist, daß ich ganz viele Rottöne gesehen habe, die alle nicht zu dem Rot paßten den ich in die Farbtafel eingearbeitet habe! Also werde ich mich in den nächsten Tagen nochmals aufmachen in einen anderen Patchworkladen (30Km in die andere Richtung) und nachsehen, ob ich dort das gleiche Disaster erlebe..... Falls ja, werde ich nochmals die Farbtafeln umarbeiten müßen. Naja wer keine Arbeit hat macht sich welche.

 

Aber ich habe auch sehr viele Stoffe gesehen, die mir sofort gefielen, und die ich am liebsten gleich eingekauft hätte. Gartenfee hat mich auf einen Gedanken gebracht, mit dem Sie absolut recht hat. Jede sollte nur ein Muster in einem Farbton kaufen/schicken. Nicht, daß wir alle nur Rottöne einschicken...:eek: Also gerne ein Muster aber in Gelb, Rot, Orange oder Braun. Aber alles werde ich genauer aufschreiben, wenn ich Euch die Farbtafeln zuschicke.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

HEute war ich nochmal im Patchworkladen und habe noch einen Stoff in rot gekauft. Also habe ich den Nachmittag damit zugebracht die Farbtafeln umzuarbeiten. Aber sie sind fertig geworden bevor der Nikolaus kam.

 

Wenn ich´s schaffe, werde ich sie morgen noch in die Post geben. Dann möchte ich Euch alle bitten, hier abzustimmen, welcher rotton maßgebend sein sollte. Also nach welchem wir alle unsere Stoffe kaufen wollen. Ich glaube, die beiden beißen sich gegenseitig.

 

DIe Farbtafeln sollen nur als kaufhilfe dienen. Es sollen nicht exakt die gleichen Töne sein, es soll nur passend sein. Heller oder Dunkler ist O.k. aber kein Pink oder violett.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht noch mal hier nachfragen, damit ich noch einen Versuch habe.

 

Und ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Es soll kein Muster in drei Farbtönen sein! Aber es soll bitte auch nicht 3x Rot sein. Es wäre schließlich reichlich dumm, wenn wir nur rot zum tausch hätten. Besser ist es also, wenn jede sich 3 Farben auswählt von den Vieren, die zur wahl stehen. Welche davon sind egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbtafel ist bei mir angekommen und ich muss als erstes sagen: Bist du verrückt, dir so viel Arbeit damit zu machen??? ;)

 

Ich hätte jetzt gedacht, da kommt ein Blatt Papier mit ein paar Stoffstückchen aufgeklebt, aber nein, Madame machen sich die Arbeit und stellen Stoffsternchen her ... wie süß!

 

Und dann noch die Abstimmung wegen der Farbe, ich bin für das "rostigere" Rot, also eher nicht das knallige.

 

Ich hab schon richtig Lust auf den Tausch!!! Jetzt wo ich das hier so vor mir liegen hab ... Und ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, was ich genau damit anstellen werde.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte!

 

Die Farbkarte ist heute angekommen!

Du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht ......dickes Lob für Dich.....!!!!!

 

Aber ehrlich gesagt bin ich zum "entscheiden" oder "abstimmen" für ein Rotton zu grau ;) ich weiss nicht wie du das meinst.

 

Ich finde die Zusammenstellung so wie sie ist völlig okay...

 

Bitte helft einer armen grauen Frau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Farbsternchen ist heute auch bei mir angekommen......man,was hast Du Dir für eine Arbeit gemacht....:rolley:

Ich schließe mich der Mehrheit der Abstimmung an,für mich sind alle Farben OK und ich hätte auch keine Probleme,die sich Deiner Meinung nach

*beißenden*Rottöne miteinander zu verarbeiten.:silly:

Bin schon gespannt,was dabei rauskommt:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

vielen Dank für die Farbtafel !! Du hast dir damit ja wirklich viel Arbeit gemacht !!

 

Ich bin für das dunklere rot. Ich bin schon ganz hibbelig und würd am liebsten gleich loslegen :jump:

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

Klar war das ein wenig arbeit, aber mit so einem Sternchen im Portmonaie kann Frau auch spontan shoppen. Wer will schon häßlich streifen mit sich rumschleppen!

 

Also im Moment steht es 2 : 0 für den gemusterten Rotton und 1x unentschieden. Bitte vervollständigt die Liste, dann muß ich hier nicht mit einer Strichliste arbeiten. Ich werde den ganzen abend immewieder mal reinschauen.

 

Aber es freut mich riesig, daß die Karten angekommen sind.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbtafel ist bei mir angekommen und ich muss als erstes sagen: Bist du verrückt, dir so viel Arbeit damit zu machen??? ;)

 

Ich hätte jetzt gedacht, da kommt ein Blatt Papier mit ein paar Stoffstückchen aufgeklebt, aber nein, Madame machen sich die Arbeit und stellen Stoffsternchen her ... wie süß!

 

:p Hihi, ein netter Kommentar --- ich muß gestehen, der erste Satz ging mir auch durch den Kopf, als ich heute den Brief öffnete --- und ansonsten:

 

Wow, was für eine Farbtafel!!! :rolleyes:

 

Ich stimme auch für das weniger grelle Rot --- Feuerwehr-Geranienrot ist normalerweise nicht so ganz mein Ding... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.