Zum Inhalt springen

Partner

Museen & Ausstellungen: Textilskulpturen von Yin Xiuzhen in der Kunsthalle Düsseldorf


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Bloomsbury

    6

  • Quetschfalte

    6

  • Junipau

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Junipau

 

wenn Ihr einen offiziellen Hobbyschneiderinnen Termin ausruft würde ich mich gerne anschließen.

Kann auch gerne unter der Woche sein da die Wochenenden meistens schon verplant sind.

 

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Hat noch jemand die Ausstellung besucht?

 

Jaaa - ich habe es tatsächlich geschafft, noch kurz vor Toresschluß...

 

Habe vorhin die Jüngste (6 Jahre) bequatscht, die kleine Maus war genauso fasziniert wie ich!

Wer es also noch schafft - heute ist bis 23h auf (wegen einer Vernissage im Nachbarraum - denke mal, daß die anderen Räume dann auch offen sind), morgen und übermorgen dann nochmal, danach ist leider Schluß.

 

Der Bus ist riesig, daneben gibt es ein ebenfalls lebensgroßes Flugzeug. Die Skulptur Thoughts ist einfach toll in der Farbwirkung (geschätzt 3-4 m hoch). Fasziniert hat mich aber auch die viele geduldige Handarbeit - eine Vitrine voll von selbstgenähten und ausgestopften Zigarettenstummeln, mehrere Koffer mit genähten Großstädten drin (natürlich auch Düsseldorf), mehrere Bücherregale voll Altkleider-Bücher...

 

Viel Spaß, falls Ihr es noch packt - kindertauglich ist es allemal (und auch nicht zu lang, wir waren ca 40min drin). Direkt nebenan gibt es noch die Kunstsammlung für Leute, die dann gleich noch mehr Kunst sehen wollen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

 

Ich werde es leider nicht schaffen, zumal ich ja seit der zweiten Januarhälfte ständig mehr oder weniger krank war. :(

 

(Dafür war ich am letzten Wochenende in Paris in drei Ausstellungen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hatte von Deiner Absicht, da hinzufahren schon gelesen, und euch mächtig beneidet...

 

Schön, dass es euch gefallen hat!

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein Armutszeugnis, dass in diesem Ballungsgebiet keine drei Leute zusammenfinden, um eine Ausstellung anzusehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verräterin!

 

Bin ich exkulpiert, wenn ich verspreche, hier was davon zu erzählen? :rolleyes:

 

(Um genau zu sein sind die Berichte schon fertig, nur Bildrechte und "Zeigemöglichkeiten" sind noch zu klären.)

 

(Ansonsten grassiert zumindest in Köln seit Januar ein aggressiver Virus. Selbst Polizei, Feuerwehr und Behörden haben teilweise Probleme, ihren Dienst aufrecht zu erhalten, wegen des hohen Krankenstands. Zum Hausarzt gehen ist ein Abenteuer, denn die sind auch teilweise krank und die anderen Praxen überlaufen bzw. nehmen niemanden mehr an. Das dürfte die Motivation einen Ausstellung zu besuchen auch schwer gedämpft haben. Zumindest bei mir. Und wie gesagt, ich bin hier nicht die einzige...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein Armutszeugnis, dass in diesem Ballungsgebiet keine drei Leute zusammenfinden, um eine Ausstellung anzusehen?

 

Ja, das hatte ich mir irgendwie auch leichter vorgestellt... Aber dann kam immer wieder etwas dazwischen (und die Grippe hat auch in Düsseldorf ihre Opfer gefordert, nicht nur 40km südlich), und dann blieb nur diese total-spontan-Variante, wie ich sie dann heute durchgezogen habe...

Aber ich kann noch mal ermutigen, wer es eben so spontan hinbekommt, es ist etwas besonderes:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich mir irgendwie auch leichter vorgestellt... Aber dann kam immer wieder etwas dazwischen (und die Grippe hat auch in Düsseldorf ihre Opfer gefordert, nicht nur 40km südlich), und dann blieb nur diese total-spontan-Variante, wie ich sie dann heute durchgezogen habe...

Aber ich kann noch mal ermutigen, wer es eben so spontan hinbekommt, es ist etwas besonderes:)

 

LG Junipau

 

Ich war auch dort. :)

 

Es ist schon beeindruckend, wenn man in den Bus hineinfotografiert und dann das Photo anschaut - es sieht wieder ganz anders aus - sehr heimelig.

 

Auch der 'Teppich' aus Schals wirkt enorm gut.

 

Die Straße, die aussieht wie zwei aneinandergestellte Betten... sie ist auf den ersten Blick gar nicht als solche zu erkennen. Aber vom ersten Stock aus gesehen war es dann schon deutlich.

 

Die Bücherregale haben gut ausgesehen und es waren VIELE! Auch die Regale selbst waren 'benäht' - das muss eine Sisyphusarbeit gewesen sein.

 

Es gab einen kleinen Betonklotz, in den Fingernägel gegossen waren, um die Verbindung des künstlichen mit dem organischen Material zu demonstrieren; die Fingernägel wirkten wie ein Fell (weil sie alle in die gleiche Richtung zeigten).

 

Und die Reihe von kleinen Holzblöcke an der Wand, die mit Bildern von Türen beklebt waren - einmal mit Blick von innen nach außen und auf der Rückseite dann von außen nach innen. Auch Türbilder vom Haus der Künstlerin waren dabei. Und wenn man da so die Zimmer und Geschäftsräume sieht - so viel Platz in den Häusern wie WIR in Deutschland haben viele andere Nationen nicht.

 

Die Ausstellung ist schon sehenswert und mit 5,50 Eintrittpreis auch zu vertreten. Bis morgen ist die Ausstellung noch geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich exkulpiert, wenn ich verspreche, hier was davon zu erzählen? :rolleyes:

 

(Um genau zu sein sind die Berichte schon fertig, nur Bildrechte und "Zeigemöglichkeiten" sind noch zu klären.)

 

(Ansonsten grassiert zumindest in Köln seit Januar ein aggressiver Virus. Selbst Polizei, Feuerwehr und Behörden haben teilweise Probleme, ihren Dienst aufrecht zu erhalten, wegen des hohen Krankenstands. Zum Hausarzt gehen ist ein Abenteuer, denn die sind auch teilweise krank und die anderen Praxen überlaufen bzw. nehmen niemanden mehr an. Das dürfte die Motivation einen Ausstellung zu besuchen auch schwer gedämpft haben. Zumindest bei mir. Und wie gesagt, ich bin hier nicht die einzige...)

 

Ich will dazu sagen, dass ich dachte, die weitere Kommunikation wäre per PN abgelaufen. Und als ich fragte, ob jemand dort gewesen sei, kam keine Antwort, nicht mal ein 'Nein'.

 

Der Mensch aber versucht zu verstehen und baut sich eine Antwort zusammen, wenn er keine bekommt. Ich war also überzeugt, ihr wäret dort gewesen, und suchte den Grund, warum keiner drüber reden wollte.

 

Entschuldige, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort. :)

...

Bis morgen ist die Ausstellung noch geöffnet.

 

Ach menno, zu viel Arbeit, ich schaff es nicht :(

Aber dass du dort warst, den weiten Weg! Klasse! Und danke fürs Mund nochmal wässrig machen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch aber versucht zu verstehen und baut sich eine Antwort zusammen, wenn er keine bekommt. Ich war also überzeugt, ihr wäret dort gewesen, und suchte den Grund, warum keiner drüber reden wollte.

 

Wann würde ich hier schon mal was NICHT erzählen, was auch nur im entferntesten mit Nähen und Co zu tun hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...