Zum Inhalt springen

Partner

Wer ist noch dabei?


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    11

  • heidi1956

    6

  • Nadelprinzesschen

    5

  • josefine

    3

Aber der Begriff Rubensfrau gefällt mir nicht wirklich.

Ich finde die sehen immer etwas verhärmt und ältlich aus... so seh ich mich nicht...

LG

Igelchen

Mhm, vielleicht mit Dürer verwechselt?

DuererMaria250.jpg Die Rubensdamen gehören eher zu den "fröhlichen Moppelchen" :lol:

TN_06250370.JPG

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße alle in diesem unterforum, die ich schon persönlich kenne. die anderen natürlich auch in der hoffnung, sie kennenzulernen.

 

wir werden den schnitt schon schaukeln.

 

 

und jetzt mache ich mich an eine neue handtasche, die sind so herrlich wenig passformsensibel. die verfrustungsgefahr ( :bier: shangri!) ist da gering.

 

happy sewing

 

charlotte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sehen die denn verhärmt und ältlich aus?

 

Na, besonders glücklich sieht zumindest die vordere Dame

nicht aus...

Aber kein Wunder, wenn man unbekleidet rumsitzen muß, wahrscheinlich friert sie...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

wenn sich alle outen, will ich mich mal nicht ausschließen.

 

Ich bin 36 Jahre alt, 177 cm groß und 88,5 kg schwer. Meine Maße liegen bei 110/93/119, Größenmäßig passe ich derzeit in 48/50. Von 15 Jahren lag ich noch bei 38/40. Aber dem heule ich nicht hinterher, was soll´s.

Ich habe mir allerdings als Zíel gesetzt, im Sommer wieder in 44 zu passen. Das reicht und ist auch noch realistisch. Mal sehen, 3 kg in einem Monat zeigen den richtigen Weg. Ich mache allerdings keine richtige Diät, sondern habe meine gesamte Ernährung auf Low Fett umgestellt. Die Portionen selber habe ich nur ein klein bißchen reduziert. Da ich sowieso nicht auf extrem Fast Food, Schokolade oder viel Chips steht, ist das kein Problem.

 

Ich nähe zwar noch nicht besonders gut, aber gerne. Am liebsten schlichte Fleece-Shirts und enge Röcke. Gerade bei Röcken kann man auch viel Geld sparen, wenn ich da die Preise anschaue. Mich nervt vor allem, daß die Sachen entweder eine Größe vorher aufhören oder nicht in meiner Farbe sind.

 

Meine Nähziele sind u.a. endlich mal ein schickes Kostüm schaffen, für den Sommer eine Hose und passende BH´s. Da ich aber ein Jahr wegen Problemen mit dem rechten Arm nur sporadisch nähen konnte, wird das wohl noch etwas dauern. Außerdem will ich vorher noch etwas schrumpfen, daher werden schwierige Projekte nach hinten geschoben.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.........

 

ihr seid wirklich nicht alleine hier keine Sorge. Traue mich auch zu outen. Machs mal kurz: bei 1,64m wiege ich derzeit 85 Kg und hab Größe 46/48. ich kann ganz gut damit leben, aber manchmal hab ich schon den Wunsch wieder 65 Kg. zu wiegen. (mind. 70-75)Ich hab es aufgegeen. Außerdem hat mein GÖGA in etwa seine 120Kg. Mann muß ja zur Frau passen ;) oder wie :confused: Aber ich bräuchte mal einen Schnitt für eine Jogginghose und ein T- Shirt. Nähe zwar schon immer, aber eben keine Bekleidung. Hab also weniger Ahnung vom Nähen für Bekleidung. Aber es reizt mich immer mehr mal eine Jogginghose und ein T-Shirt zu nähen. Aller Anfang .......... Gibt es da was fertiges zu kaufen ???

Bin für Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erst heute dieses Unterforum entdeckt habe, reihe ich mich ebenfalls ein.

 

Bin 35 Jahre jung, 170 cm groß und um die 90 kg schwer. Ich bin schon seit etlichen Jahren zwischen Gr. 44 und 48 (obenrum mehr als untenrum).

 

In meiner Jugendzeit habe ich unnötigerweise viele Diäten gemacht, dazu noch eine angeborene Schilddrüsenerkrankung (Autoimmunerkrankung) - wie soll man da dünne sein :confused: Ein Kampf, der wirklich nicht sein muß, leider habe ich das erst spät erkannt.

 

Für mich ist das jetzt okay so, lieber gut und gesund leben und nicht ständig darben (ohne dass es dauerhaft etwas brachte)

 

Hab so ziemlich alles an Diäten und sog. Ernährungsumstellungen durch.

 

Nun, ich nähe schon über 20 Jahre, zeitweise nicht so viel - aber dann immer wieder mehr. Fast ausschließlich für mich, ab und an was für meine Mutter. Selten was für Neffen oder neugeborene Babies aus Verwandtschaft und Bekanntschaft. Mann mag nicht benäht werden, gut, dann soll er es lassen (er ist auch wirklich schlank mit Gr. 48/50 und hat null Probleme Klamotten zu kaufen - außer dass ihm Jacken tendenziell eher zu groß sind)

 

Meine Proportionen sind für Konfektionsware scheinbar unmöglich, was Oberteile betrifft. Hosen geht eigentlich, aber Oberteile, Jacken etc. - da heißt es viel probieren oder gleich selber nähen (außerdem sind manche Sachen so teuer!). Große Größenmode paßt so gut wie gar nicht.

Ich mag figurbetonte Kleidung die betonen soll ohne einzuengen, darum nehme ich gerne Maßschnittprogramme oder US Schnitte (Burda paßt mir leider überhaupt nicht!)

 

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Bademoden und Dessousnähen, war nur wegen Krankheit die letzten 1,5 Jahre kaum in der Lage, etwas zu nähen. Aber das wird schon wieder ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

nachdem ich schon mehr als 3 mal in dieser Rubrik war ohne mich vorzustellen, nehme ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen und oute mich auch als Rubensfrau in kleiner Ausführung, wobei sich das klein nicht auf die Breit sondern nur auf die Länge bezieht.

Mein Alter: 54 Jahre, Verkäuferin von Beruf und habe die größten Schwieirgkeiten aufgrund meiner Körpergröße (-Kleine) und in den letzten Jahren auch wegen der Breite fertige Anziehsachen zu bekommen. Da ich aber schon seit mehr als 30 Jahre nähe, laufe ich bisher noch nicht nackt herum.

Ich nähe nach Burda und oder Goldener Schnitt und komme damit gasnz gut zurecht. Habe mit aber auch schon etliche Maßschnitte von Burda machen lassen, die einfach Klasse sind. Die passen super. Trage zwischen 46 - 50 je nachdem wie eng oder weit das Teil geschnitten ist.

Leider arbeite ich nun seit 1 1/2 Jahren beinahe Vollzeit, so dass ich natürlich nicht die Zeit habe eine Diät oder ähnliches durchzuführen, obwohl ich mich nicht unbedingt so ganz in meiner Haut wohlfühle. Ich versuche mich nur einfach so zu akzeptieren. Vielleicht kann ich ja hier was lernen, was die Akzeptanz anbetrifft, denn hier scheinen ja viele total mit zufrieden zu sein, was ich natürlich ganz toll finde.

Ich hoffe auch bald eine fröhliche und voll bejahende Rubensfrau in Kleinstformat zu sein.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue hier auch - darf ich auch bei Größe 48/50.

Masse weiß ich nicht - Gewicht um 95kg bei 172cm ist das etwas zu viel. ICh habe es aber noch nicht aufgegeben, die absolut überflüssigen 20kg abzunehmen. Deshalb habe ich meine letztwen Hosen auch so genäht, dass man sie gut ändern könnte, so es denn nötig werden sollte.

Also dann mal her mit allen Tipp etc. für uns!

sagt Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, reine Frauengemeinschaft???

Na da schummle ich mich doch direkt mal dazwischen... g*

Konfektionsgröße dürfte bei mir oben 60 - 62 sein Hosentechnisch darf ich mich in 56er reinzwängen - 105Kg verteilt auf 183 - auch nicht zwingend eine zarte Erscheinung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal : 103 Kg, 174 cm und Kleidergröße oben 46/48 unten eher 50/52. Aber gut, dass man in selbstgenähtes keine Größenschilder reinnähen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann....

hab schon immer mit den Kilos gekämpft, aber seit ich aufgehört hab zu rauchen, sammle ich wie ein Magnet Gewicht :D

 

und bin nun bei Göße 48 gelandet, bei 163 cm Körpergröße sind die Proportionen bei mir da nicht mehr so optimal, besonders unten herum

 

ich hab in letzter Zeit schon gar keine Lust mehr, was für mich zu nähen, weil alles so sackartig wird, schöne Schnitte für kleine Dicke gibt's leider nicht viele,

und ändern? mir gefallen dann die Sachen nicht mehr so sehr an mir, der richtige Chic fehlt.

 

geht mir das nur allein so?

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein , du bist keinesfalls alleine. Ich hab das selbe Problem, hab zwar vor 4 jahren 22kg abgenommen, aber alles ist wieder drauf geflogen und ich hab auch Gr. 48, lieder. Bei einer Grösse von 1,59m. Dummerweise hab ich auch noch Last mit der Schilddrüse , und festgestellt, das ich einfach nicht abnehmen KANN im Moment. :banghead: :banghead: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Rubensfrauen,

ist das schön!!!!! Endlich ein Platz, an dem wir uns austoben und usnere Problemchen diskutieren können!

 

Auch ich bin eine Rubensfrau! Bei einer Größe von 170 cm bringe ich derzeit 104 kg auf die Waage und trage Kleidergröße 46/48. Mich ärgert es immer wieder beim Einkaufen, das Klamotten in großen Größen so "muttrig" sein müssen. Ich bin doch erst 44 Jahre und mag's auch gern mal schick, mit tiefem V-Auschnitt, der mein Dekolletee zur Geltung bringt. Sonst laufe ich eher sprotlich-elegant herum mit Hosen (selbstgenäht, die sitzen wenigstens!) oder schmalem Rock und Bluse. Dazu eine meiner selbstgestrickten Westen mit Arans. Das streckt durch die Zopfmuster so schön.

 

 

Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr allein auf weiter Flur

 

Susanne (nofretete)

 

P.S. Ich mag mich so wie ich bin!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch einfach schön, nicht alleine da zu stehen mit meinem PROBLEM. aber ob ich bei meiner Größe von 1,59m mit meinen 95 kg jetzt soooo glücklich bin , kann ich nicht sagen........ buh, ich werd doch noch mal was machen, aber auf der anderen Seite , hatte ich nach jeder Diät nachher immer wieder mehr drauf als vorher............. Joho Effekt. geht auch vielen so!!!!!!!!!!!! :mad: :confused: :confused: :cool: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Auch Ich scheue mich nicht zu euch zu zählen. Bin 49 jahren alt, habe eine Tochter (29J) , einen Sohn(21J) und einen Enkelkind (4 Monaten). Ich habe nach längere einnahme von Cortison und div. Medikamenten über 20 Kg. zugenomen. Aktuell 75 Kg. bei einer Grösse von nur 152 cm. Meine massen sind mir nicht bekannt.Trage Oben Gr.48 und Hose 46. Ich freu mich dass uns Anne diesen Platz überlassen hat damit wir schön STARK zusamen sein können.

Liebe Grüsse

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 44 Jahre alt. Bin 1,75 m groß. Hab Kleidergröße 52. Vor acht Wochen hatte ich noch locker Gr. 54. Meine Maße ändern sich zur Zeit ständig, weil ich ein Abmagerungskur mache. Mein Traum ist es irgendwann wieder in Gr. 48 reinzupassen, da bekommt man schon mal Konfektionsware und hat mehr Auswahl bei den Schnittmustern. - Ich bin verheiratet. Mein Mann ist auch ein etwas breiteres Modell. Der nimmt zur Zeit auch ab. Kinder habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann oute ich mich auch mal:

 

bin 41, hab Kleidergrösse 54 , genauen Maße kenn ich auch nicht 176 cm gross. Versuch im Januar mein Glück bei einem Nähkurs.

Bin das absolute Greenhorn und hoffe das ich das auf das Reihe krieg.

 

PS: Bin aus Wuppertal und froh dieses Forum gefunden zu haben

 

Gruss

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hatte zwar schon was reingeschrieben , aber dann stelle ich mich auch mal richtig vor.

 

Ich bin Gina, 49 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind. Ich bin gelernte Näherin. Und auch für mein Gewicht zu klein--------- 1,59m. bei 95kg------- na, ja. Generell näh ich mir Hosen und Röcke selbst aber erst so seit der Euroumstellung. Ach ja, ich komme aus Rheine an der Ems.Liebe Grüsse: GIna ;) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der thead aber voll geworden.

 

na dann will ich mich auch mal outen :zahn:

ich habe bis vor 2 jahren noch 44/46 getragen. auch nicht gerade wenig, aber immerhin hab ich mich wohlgefühlt. dann hab ich mit dem rauchen aufgehört und kurze zeit drauf schlafstörungen bekommen. aber durch einen neuen kleiderschrank und unsere alten nachbarn, nicht vom nichtrauchen. ich habe oft nächte ja sogar 2 wochen am stück nicht geschlafen und einen nervenzusammenbruch nach den anderen gehabt. tja und eine schokolade fogte der anderen, damit ich etwas ruhiger wurde. bis wir dahinter kamen das die hauptursache der schrank ist, verging so gut 1 jahr.

jetzt habe ich 50/52 und fühle mich alles andere als glücklich.

aber da wir jetzt umgezogen sind, den schrank losgeworden sind und auch die nachbarn .. komme ich langsam zur ruhe und habe auch ohne diät 5 kg abgenommen. ich hoffe ich komme wieder wenigstens auf 46 das wär toll.

 

ansonsten kann ich nur jeden beipflichten, die mode in großen größen ist grausam. wobei happy size kann man sich gut gefallen lassen und zum glück ist der happy size laden nicht weit entfernt.

 

@karina ist das die cordweste die du auf dem treffen anhattest? ich dachte die hättest du gekauft, also so sah sie jedenfalls aus (ähmm das sollte jetzt ein kompliment sein :zahn:).

 

viel spaß noch alle beim nähen

liebe grüße

britchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ich ich bin dabei!

Ich finde diese Rubrik super klasse, da es ja scheinbar so viele wie mich gibt, die schöne Sachen haben möchten- auch wenn sie etwas fraulicher sind.

 

Nach 2 Kindern (3 und 5) habe ich mehr als 40 kg mehr drauf, und es bewegt sich nichts...grrrrr :(

mit bißchen mehr als 100 kg bei einer Größe von nur 167 gehöre ich hierhin :D

 

Ich freue mich auf regen Austausch was Übergrößenkleidung betrifft!!!

 

Bis bald liebe Grüße von Christine

P.S. Kommt jemand aus meiner Nähe ? (so zwischen Berlin und Dresden)????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich oute mich auch mal.

Meine Größe momentan 44 leichte Tendenz zu 46 arbeite aber gerade wieder einmal mühsam an der Abnahme, wie in jedem Jahr.

Ich finde es aber toll, daß es hier ein Thread für schicke aber etwas kompaktere und durchaus erotische und hübsche Frauen gibt (wir haben dafür im Gesicht eine faltenfreie rosige gepflegte Gesichtshaut, worum uns einige Beneiden).

Gruß Gabi :) :bier: :) :)

 

hat sich das Bier hier reingeschmuggelt, weg damit, dann doch lieber Sekt

oder Prosecco, leider habe ich dafür kein Smilie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich das Bier hier reingeschmuggelt, weg damit, dann doch lieber Sekt oder Prosecco, leider habe ich dafür kein Smilie :(

 

Nimm dies sekt.gif oder dies sekt2.gif oder gleich dies flute2champ.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo.ich möchte euch ja nicht ärgern ,aber letztes jahr im april hatte ich 110kilos :( (grösse 56-58) von dennen ich 8kilos in monaten mit3x1std. Wakking die woche,die weg bekommen habe .Und von dezember bis april 2005 minus nochmal 12 kilos mit W.W. und wakking und einer essens umstellung .

heute habe ich 90 kilos und trage grösse 48.

als ich so dick war hatte ich nie lust für mich zu nähen oder zu kaufen ,denn in meiner grösse gab es nur kleidung marke Zirkus Zelt ,aber heute bin ich zu geizig mir so fähnchen zukaufen die nicht richtig sitzen ,farblich schrecklich aussehn,oder das preis leistungs verhältnis nicht stimmt.

deswegen ran an die maschinen !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...