Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu Jule von Farbenmix


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad die Anleitung von Jule hier liegen udn bin mir nicht sicher ob ich das packe. Auch kommt mir der Kringel so klein vor :eek:

 

Muß ich die Kaputze stürzen wie ne normale auch?

Das mit der Tasche sieht irgendwie knifflig aus :(

 

Hat einer Erfahrung?

Ist die wirklich für nen Anfänger wie mich :rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • Jumama

    2

  • Carolina

    1

  • larimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Princessmom,

 

keine Sorge, das schaffst Du :). Das Shirt habe ich auch schon genäht ( findest Du in der Galerie ) und es war echt leicht. Die Kaputze wird nicht verstürzt, sondern links auf links mit der Overlock oder einer dichten Ziernaht zusammengenäht. Die Tasche ist auch leicht. Du hast da zwei Teile für das untere Vorderteil, einmal mit Rundung ( Eingriff ) und einmal ohne, die legst du übereinander und nähst an der Nahtzugabe zusammen oder steckst gut, dann das Ganze, wie ein Teil behandeln und an das obere Shirtteil nähen und das Vorderteil ist fertig. An den Eingriff muss natürlich vorher noch der Beleg dran. Schau mal bei Farbenmix in die Bildanleitung:

 

http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=141&Itemid=161

 

da wird alles super erklärt. Wenn Du trotzdem nicht weiterkommst frag einfach.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildanleitung hab ich ja in der Hand.

Ich möchte den Pulli aus Jersey machen und überlege nun ob ich dann wirklich die tasche machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum nicht, wenn der Jersey nicht zu dünn ist kann eigentlich nichts passieren. Ich will das für den Sommer auch noch machen, mit kurzen Ärmeln und ohne Kaputze.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

der Kringel wirkt nur klein. ;) Wenn das Shirt fertig ist und die Kapuze runterhängt, kringelt es sich ganz schön. Kannst du auch bei den Designbeispielen sehen: http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=162

Bei den Fotos mit den getragenen Pullis lässt es sich gut erkennen.

 

JULE aus Jersey ist kein Problem - halte dich aber bitte unbedingt an die Anleitung und verstärke den Taschenbeleg und die untere Kante des Oberteils mit Vlieseline bzw. Nahtband.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

wegen der mütze hab ich noch ne frage.

muß die von außen mit rollsaum gemacht werden oder kann die auch oder soll verstürzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!! Meine Freundin hat sie letztens verstürzt, ich persönlich finde sie schöner, wenn sie mit Rollsaum genäht wird und nicht verstürzt wird, dann kringelt sie sich schöner.... (meine ich zumindest...) LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie bis jetzt immer mit Rollsaum genäht und das sieht wirklich gut aus.

Wenn du sie verstürzt bedenke, das der Stoff die Mütze schwerer macht und das Kind das alles mit sich tragen muß.

Die Mütze reicht bei meinen beiden (5 u. 3Jahre) bis zum Hintern.

 

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kapuze immer links auf links zusammengenäht. Bei Stoffen die ausfransen könnten habe ich einfach eine Overlocknaht in einer Kontrastfarbe daneben gesetzt. Bei der letzten Kapuze aus Sweatshirtstoff habe ich einfach nur eine normale Naht gemacht, da franst eh nichts aus.

Die allererste Kapuze habe ich rechts auf rechts zusammengenäht und gewendet, war aber in der Kapuzenspitze ein geknubbel was mir nicht wirklich gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.