Zum Inhalt springen

Partner

hosenhaken von Boss


haa1959

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier Hosenhaken von Boss (Fabrikverkauf) liegen und krieg die nicht schön zusammen. :(

Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur zu ungeschickt?:confused: :confused:

 

:) liebe Grüße:)

Sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haa1959

    4

  • griselda

    2

  • sticktante

    1

  • babsi1111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sieglinde,

also ich hab die Dinger auch hier liegen, weil ich beim Kauf nicht aufgepasst habe. Ich bin der Meinung, dass die Haken mit einem Gerät befestigt werden, das einem Klammerer ähneln muss, da ja hinten die Zähnchen umgebogen werden müssen.

Wird wahrscheinlich mit Druckluft funktionieren, ich kenne solche Geräte zwar nur für Druckknöpfe, aber ich vermute das jetzt einfach mal.

Die Haken sind ja zum Glück keine wirklich teure Investition gewesen. Ich nehme nämlich mal an, dass es keine vernünftige Lösung gibt, die Häkchen mit der Hand oder mit der Zange umzubiegen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

nein teuer sind die Teile wirklich nicht. Von Prym sind mir die Haken einfach zu teuer und da ich noch nie negatives über diese Haken gelesen habe, dachte ich , dass andere Hobbyschneiderinnen damit keine Probleme haben.

 

Danke für deine Antwort

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe auch shcon mal diese hosenhaken von boss verarbeitet, ich habe sie mit der zange umgebogen, aber so ganz glücklich war ich/meine jungs da nicht.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

ich komme mit den Boss - Hosenhaken bestens zurecht. Sie bestehen ja aus 4 Teilen pro Verschluss: jeweils ein sichtbares Teil mit Unterlegplatte für Haken und "Öse".

Ich steche mit den Zacken durch den Stoff und lege die Platte ein. Dann schlage ich mit einem kleinen Hammer (Zange oder Scherengriff, da musste schon manches herhalten...) von der Seite aus die kleinen Zacken gen Mitte.

Ganz einfach.

Wichtig ist vielleicht noch, das der Knickpunkt der Zähnchen sehr nah an der Platte ist, sonst sitzt der Haken locker. Also die Unterlegplatte sehr fest an den Stoff drücken, wenn du das Zähnchen herunterdrückst.

Sieglinde, wo ist dein Problem genau?

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ griselda,

 

mein Problem ist

1. sieht es von der Rechten Seite nicht schön aus

2. die Zacken an der Bundinnenseite kratzen am Bauch

ich bekomms einfach nicht hin.

hab mir allerdings jetzt 10 neue zum Üben gekauft.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das ist es!

 

Bei mir kommen die Zacken in den Bund hinein, ich arbeite die Hosenhaken schon ein, bevor ich den Bund oben an der Umbruchkante umknicke. Von den Zacken ist somit nichts mehr zu sehen und zu spüren, die liegen zwischen den Stofflagen des Bundes.

 

Vielleicht klappts so besser?

 

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:)

@ griselda,

 

danke werd ich gleich versuchen. Hab noch genügend da, und fahr da regelmäßig hin. Die Stoffauswahl und Qualität ist einfach fantastisch.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...