Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ritterkostüm


mellrose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zum ersten Mal hier, hat jemand vielleicht einen Tip oder Schnittmuster für einen Ritterkostüm mit eine offenen Heln, also ohne Visier und aus Stoff.

Ich würde mich auf zahlreiche Tips freuen.

 

Gruß Melli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellrose

    7

  • Crusadora

    3

  • charliebrown

    2

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also sucht du nur den Helm?

 

Also ich weiß nicht, ob da Stoff meine erste Wahl wäre um einen Helm zu basteln :rolley:

 

Du brauchst für einen Helm ja sehr viel Stand und das aus Stoff, das ist schon mühsam. Da bräuchtest du viel Einlage usw. und dann wird es nachher doch zu warm.

 

Ich würde wohl Styropor nehmen. Früher gab es mal Fahradhelme, die eine ähnliche Form hatten, nur halt im Nacken nicht so tief, wenn man so einen mit Stoff bezieht, könnte vielleicht gehen.

 

Wenn es nicht fest sein musst,könntest duauch einen Kapuzenschnitt nehmen und dann duch applizierte Symbole zum Ritterhelm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man so einen Helm (wie in deinem link) aus Papier basteln, nach der Methode Luftballon mit Zeitungsstreifen bekleben.

 

Aus Stoff wäre er entweder recht lapprig, also eher das Untendrunter vom Helm.

 

Hast du so einen Helm irgendwo aus Stoff gesehen, oder woher kommt deine Idee dazu?

 

Meinst du eigentlich diese Hauben, die man " nicht als Schutzhelm" trägt?

 

Hier einige Basteltipps rund ums Rittertum:

Basteln: Ritterrstung, Schwert, Schild, Helm

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das sieht richtig gut aus. Was für leichte Stoffe könntet ihr mir empfehlen für so ein Kostüm? Aus Baumwolle oder Tüll oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.