Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Sammelbestellung Mai/Juni 2010 - die Ergebnisse


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Die Tini kenn ich schon und die Hose ist supersüß... wenn sie bei meinen beiden allerdings auch nur fünf Minuten weiß bleiben würde, wäre das schon verdammt viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    29

  • minerva08

    9

  • Melle1

    8

  • Elawen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhuuuu ich habe fertig;)

 

Mein erstes Shirt nach Bertina von FM.

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Beim nächsten mal werde ich die Arme etwas weiter machen und in der Hüfte auch, sitzt ansonsten hervorragend. Einen zu weichen Jersey (gelb) mit einem nicht soooo weichen zu kombinieren ist auch grenzwertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Beitrag für den MoMo mit Unterstützung aus der Sammelbestellung fertig. Ich habe Shirts im Partnerlook für Vater und Sohn (zum Verschenken) gemacht, und dafür eignen sich die Zwergebuttons einfach großartig (1000 Dank noch mal, daß ich sie doch noch bekommen konnte, wie auch immer du das geschafft hast, Rike!:hug::):)). ein klitzekleines Fitzelchen Webband ist auch noch dabei :)

Wenn sich mein lila Trigema-Jersey nicht als Fehlkauf entpuppt (sieht mir schwer nach schlecht gelagert aus, an den Stoffbrüchen scheint er schon ausgeblichen zu sein :(:(. Mal sehen, wie er sich nach der Wäsche präsentiert.), gehts morgen mit den Velours weiter.

Viele Grüße,

Sabine

 

Sorry für die unscharfen Bilder. Irgendwie hat die Kamera ein Problem mit dem Fokussieren.

IMG_3635.jpg.bfebda0341358c2d47e2df2a9c426417.jpg

IMG_3636.jpg.31dcb7bd5e9f661442e4e88fe720141f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. DAS würdest du wohl gerne wissen :D

 

Ist aber ganz einfach: Einen Tag, nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, kamen ja die Reste aus dem Lagerverkauf in den Shop. Dort habe ich privat noch etwas gekauft und genau die Velours, die du wolltest, waren plötzlich wieder verfügbar. Also hab ich sie natürlich mitbestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo lange dauert bis ich was von der Sammelbestellung verarbeite. Aber gestern Abend habe ich diesen Kulturbeutel mit dem Lovechirp Webband aufgehübscht. Schnitt hatte ich nur Johanna bestellt und den werde ich bestimmt noch lange vor mir herschieben, nachdem ich die Kommentare im Forum gelesen habe. Als Anfänger schreckt mich das doch etwas ab. Mal sehen.

 

Also hier mein kleiner Beitrag zu den Ergebnissen der Sammelbestellung

 

picture.php?albumid=2188&pictureid=20972

 

Liebe Grüße

ks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es auch endlich mal was von mir, denn ich habs getan! Ich hab den FliePi und den LOVEchirp angeschnitten :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=20992

 

picture.php?albumid=845&pictureid=20993

 

 

Schnitte sind selber hergestellt, könnt ihr auch in meinem Blog schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Spieler und ein Häcktop in Lovechirp fertig. Ausserdem habe ich ein Paar Krabbelschuhe genäht und mit einem Webband verziert. Leider kann ich keine Bilder hier posten da ich sie schon im Wochenendnähen gezeigt habe.

Aber falls es jemand interessiert. Bilder sind in meinem Blog zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich keine Bilder hier posten da ich sie schon im Wochenendnähen gezeigt habe.

 

Du kannst das Bild mit rechts anklicken und auf "Grafikadresse kopieren" gehen. Dann klickst du in deinem neuen Beitrag auf das "Grafik einfügen" Bild und klickst dort wieder mit rechts in Feld. Jetzt kannst du die eben kopierte Adresse einfügen und das Bild auch in anderen Beiträgen zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du es als Link eingefügt (Büroklammersymbol), du kannst es auch direkt als Bild einfügen. Das sieht dann so aus:

 

attachment.php?attachmentid=92249&stc=1&d=1278838526

 

Bei mir ist das ein "Berg mit Sonne"-Symbol.

Wenn du es in deinem Beitrag noch ändern möchtest, lösch ich das Bild aus meinem wieder raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch endlich was aus der Sammelbestellung genäht.

Schnitt Kleine Klamotte, genäht in Gr.56/62 für meine Enkeltochter, aus ganz zartem leichten Stoff. Kommt bei der Hitze wie gerufen.

Ich hoffe, daß es meiner Tochter gefällt und der Kleinen auch passt.

 

liebe grüsse

Sabine

KleineKlamotte-flieder.jpg.efed58cdec65a1a8c36a432468ed90f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hosenschnitt ist Klasse und der Stoff vom Oberteil ist ja obersüß!! Wenn ich nicht so zwei Schmierfinke hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob! Das Oberteil ist aus einem Kissenbezug, den ich jahrelang unbenutzt im Schrank liegen hatte. Das Kissen war ein Geschenk von meiner über alles geliebten Oma und ich wußte immer, dass ich aus dem Stoff noch mal was zaubern wollte.......die Tunikabluse war wie geschaffen dafür, um das Bordürenmuster einzusetzen. Den Hosenstoff habe ich passend dazu gekauft. Ich liebe solche Recyclingprojekte:D.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich recycle auch immer. Hab gerade gestern auf dem Flohmarkt ein T-Shirt für 50 Cent gekauft und daraus eine kurze Hose (wie die bereits geposteten) für meine "Große" daraus gemacht. Passte genau von der Stoffmenge ;) Gibts morgen bestimmt in meinem Blog zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuuu, hab etwas vom ersten Band verarbeitet. Bei Erwachsenensachen ist das recht schwierig (find ich).

 

An meiner neuen 3/4 Hose die Beine und die seitlichen Taschen mit Mandala-Glizerband in dunkellila abgesetzt.

 

1278927682_BILD1407_Grenvernderung.jpg.4799e2b357e6129be8bc3d8f0c177354.jpg

 

Verbrauch ca. 1. Meter. Die Hose hat ein Zartes Lavendel und dazu passt es hervorragend, nicht wie auf dem Bild:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich mich auch mal an das Bandito-Schnittmuster aus der SB gewagt. Nicht ganz perfekt aber dem Kind gefällts und das ist ja die Hauptsache :) Mit den Reissverschlüssen steh ich irgendwie auf Kriegsfuss. Die sind zu kurz oder zu lang und beim nähen machen die mit mir was sie wollen :confused:

 

Aus weichem rosafarbenem Nicky-Stoff und die Bündchen aus rosa-weiss-geringeltem Jersey. Eine Seite der Mütze ist aus Nicky und die andere aus dem Jersey. Ich hab gedacht aussen Nicky und innen aus Jersey, hätt ich nur auch jeweils 2 Teile zugeschnitten :rolleyes: Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

CIMG8093.jpg.9796ce920e0291aa4ef12038ee94e968.jpg

CIMG8096.jpg.a5a9deb4d407e77b084842d18a2a9876.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Reisverschluss sieht ganz gut aus. Zu kurz ist er übrigens, weil er in der Anleitung zu kurz angegeben ist (das untere Bündchen soll wohl nicht mit verschlossen werden. Ich finde es aber auch schöner, wenn der Reisverschluss über die ganze Länge geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Reisverschluss sieht ganz gut aus. Zu kurz ist er übrigens, weil er in der Anleitung zu kurz angegeben ist (das untere Bündchen soll wohl nicht mit verschlossen werden. Ich finde es aber auch schöner, wenn der Reisverschluss über die ganze Länge geht).

 

ja das hatte ich auch gemerkt. habe den ersten reissverschluss eingenäht der war fünf zentimeter kürzer (wie im schnittmuster angegeben) und ich hatte unten dann offen gelassen. nach der ersten seite hab ich dann gemerkt dass der reissverschluss gar nicht teilbar ist :D. also hab ich einen neuen bestellt, der fünf zentimeter länger ist. aber auch der ist noch ein bissle zu kurz. bei der nächsten bandito wirds hoffentlich passen. unten offen find ich auch nicht so prickelnd also hab ich lieber oben offengelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...