Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cover4874 -Nadel schief


Ibohiga

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

nun muß ich auch mal nach Josef rufen:

 

Habe gestern meine 4874 gründlich gereinigt und dabei festgestellt, daß die linke Nadel (für Ovi-Stiche) schief steht. Sie steht so schief, daß sie beim heruntergehen den linken Abstreichdorn berührt und an ihm vorbeigleitet. Habe mir daraufhin mal die schon benutzte Nadel genauer angesehen und festgestellt, daß die an der Seite "abgewetzt" war :eek:

 

Locker ist sie übrigens nicht, sondern läßt sich ohne Probleme festschrauben (und auch NUR in dieser schiefen Stellung)

 

Wahrscheinlich muß sie ja zur Reparatur, aber was kommt da auf mich zu ? (Den Laden, in dem ich sie gekauft habe gibt es nicht mehr:()

 

Hab mal zwei Bilder beigefügt

Vielen Dank für jede Hilfe

LG

hilde

IMG_0751.jpg.f7010cfcf0c2750d7a5e27fccf21320b.jpg

IMG_0754.jpg.b40663bca992ff916cd790c35289fdef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    5

  • josef

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin, moin in den norden

 

das ist ja mal komisch

hatte ich noch nie

und mit frischer nadel das gleiche ?

zur kontrolle mal alle vier nadeln einsetzen und mit der hand drehen

frage :

stehen die vorderen beiden nadeln für coverstich auch krumm in der landschaft ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

nein, Josef, es ist nur diese Nadelposition die schief ist. Hab auch schon ein paar (frische) Nadeln probiert, es liegt also nicht an der Nadel selbst.

 

Die Covernadeln stehen gerade wie eine eins.

 

Habe den Verdacht es könnte schon lange so sein. Hab es auch nur deshalb entdeckt, weil ich ohne Füßchen die Nadeln bewegt habe.

 

Vor gut einem Jahr hat es mir auch einen Dorn (genau der, der berührt wird) von der Stichplatte abgebrochen. Dachte aber ich hätte die Maschine mit allzudickem Frottee überfordert. Aber mit einer neuen Stichplatte war dann wieder alles in Ordnung

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

abhilfe könnte ein anderer nadelhalter bringen

der ist aber mit der nadelstange verstiftet (nicht geschraubt)

 

hast du noch werks-garantie drauf ?

dann kannst du zu einem anderen pfaff-händler

oder wende dich an das nächste service-zentrum

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef ,

 

vielen Dank für Deine Antwort. :)

 

Leider ist keine Garantie mehr drauf. Aber morgen wollen mein Mann und ich sie zu einem Händler bringen, der sie vor gut einem Jahr schon einmal justiert hat.

 

Ich werd Dir berichten was daraus wird.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ,

 

inzwischen hab ich meine Cover wieder. Eine neue Nadelstange war fällig. Hat 140 Euronen gekostet - aber was will man machen, hatte schon mehr befürchtet :o

 

Die alte Nadelstange hab ich mir geben lassen - schon allein wegen der Madenschrauben, die die Nadeln halten.

 

Ob es wohl Zweck hat bei Pfaff trotz abgelaufener Garantie mal nachzufragen ? Habe den Verdacht, das könnte von Anfang an gewesen sein, nur hab ich es nicht gemerkt.

 

Da sieht man mal, man sieht sich alles genau an und übersieht trotzdem was :(

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

inzwischen hab ich meine Cover wieder. Eine neue Nadelstange war fällig. Hat 140 Euronen gekostet - aber was will man machen, hatte schon mehr befürchtet :o

 

1. Die alte Nadelstange hab ich mir geben lassen - schon allein wegen der Madenschrauben, die die Nadeln halten.

 

2. Ob es wohl Zweck hat bei Pfaff trotz abgelaufener Garantie mal nachzufragen ? Habe den Verdacht, das könnte von Anfang an gewesen sein, nur hab ich es nicht gemerkt.

 

Da sieht man mal, man sieht sich alles genau an und übersieht trotzdem was :(

 

LG hilde

 

zu 1.) wenn vorher schlitz-schräubchen drin waren, bitte nicht mehr verwenden, das war ein anderes gewinde!

 

zu 2.) PROBIEREN : vorher ging doch schon eine stichplatte kaputt, da muß das also schon gewesen sein

 

spo37.gif

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef ,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort :)

 

zu 1.) Nein es sind keine Schlitz- sondern schon Imbus-Schrauben. (Die ersteren hatte ich nur noch bei meiner alten 797) Aber Danke für den Hinweis

 

zu 2.) ich werd es probieren und hinterher berichten - drück mir die Daumen ;):D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.