Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An die Dore-Näherinnen


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gestern anfangen mir o.g. Korsett von Laughing Moon? (ist das richtig?) zu nähen. Aber schon beim Ausmessen stellten sich die ersten Probleme ein. Ich komme mit den Maßen einfach nicht klar. Nun weiß ich, daß einige von Euch dieses Teil schon genäht haben. Nach welchen Körpermaßen habt hr Euch denn gerichtet? Eher nach der Oberweite oder nach Taillenweite?

Wenn ich mir sonst eine Oberteil nähe, gehe ich immer nach Oberweite und ändere dann Taille und sonstiges entsprechend ab. Kann ich bei dem Korsett denn auch so vorgehen?

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • Sushi

    2

  • nagano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristin,

 

als ich das Silverado genäht habe, habe ich Oberweite, Taille und Hüfte ausgemessen und dann den Schnitt entsprechend in den notwendigen Grössen kopiert.

Da ich was zum Schnüren haben wollte, habe ich je eine Nummer kleiner kopiert und dann zwischen den verschiedenen Grössen verbunden, so wie ich das auch bei allen anderen Schnitten immer mache. Hat prima geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so machen. Klingt logisch.

Wie sieht's denn erfahrungsgemäß mit der Passform der Körbchen aus? Normalerweise habe ich ein D-Körbchen, aber beim Nachmessen der Schnitteile kam mir D so riesig vor, daß ich schon überlegt habe C zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....

 

Beim Silverado war es so, dass ich erst das B-Körbchen zugeschnitten habe, dann nach dem Nessel zu A verändert habe und mir das etwas zu gross ist. Ich habe allerdings AA.

 

Ich würde Dir raten ein Nessel mit C zu nähen und zu probieren wie es sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich habe auch eigentlich D und habe das silverado mit C genäht.

 

die dore hatte ich ursprünglich mit D angefangen, aber dermaßen viel ändern müssen bis das halbwegs saß, (spaßeshalber habe ich hinterher Sews mit B oder C, weiß ich jetzt gar nicht mehr anprobiert, das saß ohne Änderungen um Längen besser als mein geändertes mit D. allerdings würde ich nach oben verlängern, da fehlte es mir ein wenig....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.