Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich eröffne mal schnell das Nähcafe für den neuen Monat, da ich am Vormittag keine Zeit habe. Also:

 

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im Oktober. Wie immer freue ich mich auf Euch und Eure kreativen Ideen und hoffe auf eine rege Beteiligung.

 

Ich habe diesen Monat noch keine festen Nähpläne, ich brauche dringend ein paar Shirts und da ich für meine Mama letzten Monat nicht alles geschafft habe, nähe ich vielleicht noch das eine oder andere Teil für sie, mal sehen. Vorrangig muß ich aber dringend mal wieder mein Nähzimmer aufräumen, da sieht es ziemlich wüst aus. Für September muß ich auch noch ein paar Fotos machen, aber durch meinen kranken Kater bin ich ganz schön in Zeitdruck geraten. :o

 

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen diesen Monat viel Gesundheit und Motivation. :hug:

 

Und jetzt alle ran an die Maschinen. boewu11.gif ;) :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen in die Runde,

 

Sissy, Du warst ja ganz schnell mit dem neuen Monat:D, sehr schön. Ich hätte das vermutlich wieder verpennt:o. Obwohl es heute den nächsten Stern für den Sternenquilt gibt und da warte ich schon sehnsüchtig drauf (will fertig werden:o).

 

Da ich arbeitstechnisch ausgebremst bin komme ich wenigstens zum Nähen, so häppchenweise, etwas stecken, dann Pause, dann eine Naht nähen, wieder Pause:(. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich bin froh das mir nichts schlimmers passiert ist.

 

Für diesen Monat stehen noch einige Shirts auf dem Plan, immer der gleiche Schnitt, will aber bei jedem irgendwas anders machen und auch ein bischen was Neues ausprobieren. Zur Auflockerung hüpft da bestimmt auch wieder das ein oder andere Vieh dazwischen:D

 

Für die Frühaufsteher stelle ich schon mal eine Kanne Espresso hin.

 

Ich wünsche allen viel Motivation, Erfolg und Gesundheit (bitte nicht so viele Unfälle wie im vergangenen Monat).

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Und da geht es schon los mit der "Kranken", mein Kreislauf macht heute was er will:mad: sowas blödes.

 

Puh, für diesen Monat habe ich mir vorgenommen weiter an kleinen Geschenken zu arbeiten, es gibt aber auch einiges aus Wolle bei mir also nicht wundern wenn mal nix genähtes auf einem Bild erscheint. Sissy, wäre das in Ordnung? Ich meine so als Ausnahme wegen Weihnachten?:o

 

Genäht werden soll auch, nur da bin ich unentschlossen :rolleyes: aber mir fällt bestimmt wieder was ein :D.

 

Sissy, gute Besserung dem Katerle :hug:

 

@biene: dir auch gute Besserung :hug: pass auf dich auf gell? Bin gespannt WAS für Viecher dir von der Maschine hoppen :p

 

Mädels ich freu mich auf einen neuen Monat mit euch :) und die liebe PGD kommt auch bald wieder zu uns, die ist leider grade ohne Internet.

 

Ach biene, danke für den Espresso ;)

 

So, ich muss mich ins Getümmel schmeißen und einkaufen, blöd so ohne Auto :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zum Glück war ich gestern mal wieder länger wach, ein paarmal habe ich den neuen Monat auch schon verschlafen.

 

Ich habe gerade die letzten Bilder für September eingestellt: Bilder

 

Heute will ich noch einen passenden Brotkorb zu den Tischsets nähen und eventuell noch einen Tischabfalleimer. Dann langt es mir aber auch, ich habe zwar nicht alles geschafft, was auf meiner Liste stand, aber doch eine ganze Menge, finde ich. ;)

 

Meinem Kater geht es auch langsam besser, er hat schon wieder mehr Appetit und morgen werden die Fäden gezogen. :)

 

Betty, was machst Du denn schon wieder, in diesem Monat sollen doch alle gesund bleiben. Wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

Oh, Schimmel an den Wänden ist auch nicht schön. Vielleicht geht es Dir deshalb immer so schlecht?

 

Starlite, was macht Dein Finger. laß Dich mal :hug:.

 

Biene, Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Dein Shirt mit der Stickerei auf dem Rücken finde ich echt super und das zweite Shirt gefällt mir auch sehr gut. Ist das nicht schon ein bisschen zu bunt für Dich? :D;):p

 

PGD, Du hast auch wieder sehr schöne Sachen genäht, der Tischset-Stern steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To-do-Liste. :rolleyes: Hattest Du eine Anleitung für die Stulpen?

 

Ika, der Quilt ist wunderschön geworden.

 

Allyson, ich finde die Trägerröcke sehr schön. Hauptsache , die Zwillinge streiten sich nicht darum, weil sie beide den gleichen wollen. ;)

 

Mika, das Brillenetui gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche es diesen Monat auch mal wieder und schwöre, das ich euch Bilder zeige. :super:

Denn genäht habe ich schon die letzten Monate, nur keine Bilder gemacht. :confused:

 

Ich kann aber nicht immer alles kommentieren, gelesen habe ich die letzten Monate aber immer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Finger ist auf dem Weg der Besserung, aber mit 10 Fingern zu schreiben schmerzt immer noch... Bin gefrustet... :silly:

 

Trotzdem hab ich gestern ein Projekt angefangen, das ich schon lange vor mir herschiebe... Wollte schon lange einen keltischen Knoten nähen. Hier ist mein Erstlingswerk, was sagt ihr?

 

19682192ee.jpg

 

Weiß noch nicht genau, was ich drauß mache, falls ihr Vorschläge habt... Das Quadrat ist 40 * 40 cm groß. Das macht solchen Spaß, werde mich vermutlich an komplexere Motive wagen und vielleicht auch ein Buch in die Richtung besorgen :freu:

 

Sissy was macht dein Katerle? Wieder alles gut? edit: grad gelesen, hört sich toll an bin echt froh... Wahnsinn, wie fleißig du noch warst, ich verneige mich vor dir...

 

Betty was machst du für Sachen, gute Besserung.... Und danke für die tollen Infos zur Shelly :hug: Das ist ja der Horror mit dem Schimmel, drücke die Daumen dass ihr es in den Griff bekommt!

 

MoMArt schön, dass du auch mitmachst bin gespannt auf deine Werke.

 

Ika der Baby-Quilt ist so schön geworden!!!

 

Biene die Stickerei ist ja toll geworden auf dem Shirt...

 

Die Stulpen sind super PGD.

 

Wow, die Trägerröcke sind ja schön, Allyson... Endlich weiß ich, was das ist... Für mich wären es Kleidchen :D

 

Tolles Brillenetui @mika

 

Mein Plan für den Oktober: Vorhänge, Vorhänge, Vorhänge... :freu:

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

Hier ist ja schon wieder reges Treiben:D

Mein Oktober Projekt wird ein Mantel sein,den ich im Nähkurs nähen möchte und vielleicht noch zwischendurch das ein oder andere Geschenk für Weihnachten:D

 

Sissy@ bist ja ein fleissiges Mädchen ,schönes Short

Biene@ gute Besserung

Betty@ Dir auch gute Besserung. Mit demSchimmel ist eine dumme Bund gefährliche Sache ist nicht zu unterschätzen.

Starlite@ tolle Arbeit, ist dir gut gelungen, gute Besserung deinem Finger.

Allen anderen auch viel Spass im Oktober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: Gute Besserung:hug:, das klingt ja nicht schön

 

 

Biene, Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Dein Shirt mit der Stickerei auf dem Rücken finde ich echt super und das zweite Shirt gefällt mir auch sehr gut. Ist das nicht schon ein bisschen zu bunt für Dich? :D;):p

 

Solange die Grundfarbe stimmt, ist alles gut.:D Außerdem fallen einige Stoffe von Deinen Shirts durchaus auch in mein Beuteschema. Die sind übrigens toll geworden, sehr fleissig:hug:

Prima, das es Deinem Kater besser geht und er bald die leidigen Fäden los wird.

 

@Starlite: den Knoten finde ich superschön, wie hast Du den gemacht? appliziert? mit der Hand?

 

Ich war schon fleissg, Shirt Nr. 4 ist fertig, Vieh Nr. 1 musste sich von seinen Markierungen trennen und hängt jetzt rum (auf der Wäscheleine) und Vieh Nr. 2 ist auch fast fertig. Bilder gibts später wenn Nr. 2 ganz fertig ist.

 

Leider hat der Stoffberg noch nicht wirklich abgenommen. Dafür habe ich gestern beim Aufräumen noch eine weitere Kiste mit Jerseys gefunden:eek:. Das Material geht mir also nicht so schnell aus.

 

Der Gutachter fürs Auto war heute da, sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoMart, schön, daß Du auch mal wieder mitmachst. Schade, daß Du so ungerne Bilder machst. :hug:

 

Starlite, der Knoten sieht toll aus und das unter erschwerten Bedingungen. :super: Mir fällt dazu nur eine Decke ein. ;) Obwohl, auf einer Tasche würde so ein Mortiv auch gut aussehen oder auf einem Handtuch oder auf einer Jeans oder einem Rock, .....mir fällt da wohl doch mehr zu ein. :lol:

 

Oh, Biene, ein Totalschaden hört sich nicht so gut an. Aber da Du nächstes Jahr sowieso ein neues Auto wolltest, fügt sich vielleicht doch noch alles zum Besseren. :hug:

 

Ich habe gerade das Brotkörbchen zugeschnitten und da die Anleitung im Läppi ist, hänge ich schon wieder hier rum, obwohl ich nur nähen wollte. :rolleyes:

 

Ich habe McMopel vergessen, ein Mantel hört sich interessant an.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starlite: schöner Knoten ;)

Kannst du den nächsten bitte fotografieren, damit wir sehen, wie du das machst? Verstürzen?

 

oh ja bitte, das interessiert mich auch sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bin endlich wieder zu hause :D, man was ist das für ein Tag. Ich fühl mich echt feddisch, hab ein Karussel im Kopf aber Tropfen bekommen damit sich der Kreislauf wieder einpendelt, mal sehen ob es hilft :rolleyes: noch merke ich nix :cool:!

 

@Sissy: das hört sich super an mit deinem Katerchen :)

Tolle Shirts.

 

@Starlite: Toller Knoten, aber keltische Motive sind nich so meins :o. Ich habs nich so mit den Wikingern :p bin aber auch gespannt wie du den gemacht hast.

 

@mcmopel: ein Mantel? Oh fein da bin ich aber gespannt.

 

Leute da wollt ich mir nur einen RV für meine Jeans besorgen und hab nen Tobsuchts anfall bekommen :mad: ARRGHHH! Manchmal machen mich die Ungarn fertig, diese ***** Nuss von Verkäuferin wollte mich nicht verstehen und war sowas von unfreundlich, bäh!!! Ich schwöre das ich nur noch zu meinem kleinen Laden gehe, die sind nett und hilfsbereit und manchmal besorgen sie mir auch Dinge die nicht regulär im Laden sind. Daumen hoch für diese netten Damen :super: die in der Stadt spinnen doch......:cool:

 

Och das mit dem Schimmel is zwar doof weil wir nun die Wand nochmal tapezieren und streichen müssen, aber ansonsten kennen wir das (leider!) schon. In den Lehmhäusern muss man höllisch aufpassen das alles weggesaugt ist an Staub oder Hundehaaren! die fangen sich gerne hinter Schränken und schimmeln dann so fröhlich vor sich hin :mad:.

Aber ich gebe euch recht, vielleicht geht es mir davon auch nicht so gut ?!

 

So ich werd erst mal alle Konserven verräumen gehen und dann mal sehen...

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig:

 

680125377_UtensiloMama.jpg.fee2c942acc4ad7d0bb7f378545c74c4.jpg

 

Ich weiß nicht, ob ich bis Samstag noch was nähe, habe keine Lust mehr. Dafür backe ich am Freitag noch einen Bienenstich mit Blätterteig.

 

Cupcake_Betty, so blöde Verkäuferinnen gibt es auch in Deutschland. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein paar Bilder für Euch:)

 

Zuerst das Shirt, Ähnlichkeiten mit dem von Sissy sind rein zufällig

Shirt.jpg.8f2a851c6c196fbaa84d5703ed8a69d9.jpg

 

dann zwei nette Viecher, wieder total unmonstermäßig (obwohl der Kleine schon Ähnlichleit mit einem Ewok hat):D

Viecher.jpg.179e4467769bfb7cc1ec6d1b2e425208.jpg

 

und zum Schluß den Stern des Monats. Er war etwas kniffelig und ist schief, aber OK

Stern.jpg.bff0006effddda6bfcc5d2bc207756f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh biene, was muß ich dir zum Tausch anbieten für ein so niedliches Vieh?????

 

Die sind ja zum herzeln :) *dahinschmilz*

 

Der Stern und das Shirt sehen toll aus, da fällt mir ein, ich muss den Stern noch sichern ich geh dann mal.....

 

@Sissy: Cool die Farben und das Muster sehen spitze aus ;)

Ja das glaub ich gerne mit den Verkäuferinnen, aber in deutschland kannste zurück mosern und bist der dumme Deutsche!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh biene, was muß ich dir zum Tausch anbieten für ein so niedliches Vieh?????

 

Die sind ja zum herzeln :) *dahinschmilz*

 

Kannst ja mal was Vorschlagen:D:hug:. Notfalls kann ich Dir aber auch verraten wo es die Anleitung gibt:p

 

@Sissy: sehr schön, das Muster gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Du hast sozusagen das Negativ von meinem Shirt genäht. :lol:

 

Der Stoff für die Sets und den Brotkorb ist ganz witzig, der Untergrund ist etwas glänzend und die Ornamente sind aufgeflockt (oder wie heißt das? :confused:).

 

Die Monster sind niedlich. Gut, daß ich keins nähen muß, ich habe ein ganz süßes hier rumlaufen. ;) Und heute hat das kleine Monster einen gesegneten Appetit, da geht einem das Herz auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Biene @Tolles Shirtund die Monster sind ja zuckersüss geworden ,hatte ich auch gern:D. Dein Stern ist gut geworden, ich bin auch schon dabei aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will:rolleyes: . Für heute ist Schluss, morgen geht es frisch weiter.

Sissy @ hübsches Utensilo

Betty@blöde Leute gibt es überall. Ärgere dich nicht sonst haste gleich wieder Kopfweh:hug:

So hier der Mantel ,aber noch ohne Ärmel . Jetzt werden erst die Taschen eingesetzt dann das Futter habe mir einen dunkelroten Futtertaft ausgesucht usw.Bin mal gespannt wie das gute Stück so wird

Anne

20141001_175234.jpg.1d68a622ea8dcb6e79a98cbca42d0040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der Knoten ist komplett mit der Hand appliziert. Die Streifen werden wie folgt hergestellt:

 

1. Schrägstreifen (45 Grad) aus dem Streifenstoff schneiden

 

2. diese einmal in der Mitte links auf links falten und knappkantig absteppen

19685822ki.jpg

 

3. das Geheimnis sind diese tollen Stäbe, diese dann in den Stoffschlauch einfädeln und die Nahtzugaben auseinander bügeln

19685768rs.jpg

so sieht das dann aus

19685770jr.jpg

 

4. Streifen in Form legen, auf den Hintergrundstoff heften und applizieren

19685769tz.jpg

 

5. fertig :D

 

Hoffe, ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt, sonst einfach fragen :-)

 

Biene toll mit der Jerseykiste, so eine bräuchte ich jetzt auch :D Echt übel mit deinem Auto, sprich du darfst jetzt ein Neues suchen... Hast du schon eines im Blick? Wow, deine Nähwerke.... Die Monster sind einfach zucker!!!

 

Eine Tasche könnte gut werden mit dem Knoten Sissy, mal sehen...

 

Betty ruhig Blut... Hast du jetzt gar keinen RV bekommen?

 

Sissy das Brötkörbchen ist toll, gibt es eine Anleitung/Schnitt? Mit was hast du den Stoff verstärkt? Sieht sehr edel aus für einen Brotkorb, wow... Schön mit deinem Katerle, würde mir auch das Herz aufgehen. Unser Patient dreht schon wieder fleißig seine Runden im Wohnzimmer, das macht mich auch ganz stolz...

 

McMopel der Mantel ist schon toll wird schön warm, oder?

 

Haben heute die restlichen Vorhangstangen gekauft, hoffe ich kann meinen Schatz bald zur Montage überreden und dann kann ich Vorhänge nähen :freu: :freu: :freu:

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier ist ja schon wieder einiges los. :hug::hug::hug:

 

@ Sissy und Biene, sehr schöne Shirts und Biene, deine Nichtmonster sind einfach zu schön. Da würde selbst meine 18jährige Tochter noch schwach werden. :D

 

Sissy, schön dass es deinem Katerchen wieder besser geht. :hug:

 

@ Betty

Ärgere dich nicht, doofe Leute gibt es überall. Du schreibst ja immer mal, dass ihr plant wieder nach Deutschland zu kommen. Wann ist es denn soweit?

 

@ Anne

Der Mantelstoff ist schick. Ich möchte mir eigentlich auch gerne noch mal einen nähen, aber ich habe schon drei... Obwohl, Mäntel kann frau nie genug haben.

 

@ Momart, mach doch Bilder bitte. :D:D Schön dass du dabei bist.

 

@ Starlite

Tolles Motiv, bin auch gespannt wie du das gemacht hast. Gute Besserung dem Finger.

 

@ an die "Sternen-Näher"

Ich habe nächste Woche Urlaub und werde einfach ignorieren, dass mein Mann auch Urlaub hat und Sohni Schulferien....:D:D Ich will nämlich nähen. Jetzt habe ich heute mal die Anleitung für den Rückseiten-Stoff bzw. die Randstreifen gelesen aber irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Hat einer von euch schon die Randstreifen zugeschnitten?

 

@ all

Noch sitze ich am PC aber gleich am Nähtisch. Ich habe gestern schon aufgeräumt, (zum gefühlten 1000ten Mal) und es ist nur noch eine Tasche mit Krimskrams, die ich durchsehen muss. Dann werde ich auf jeden Fall heute noch die Topflappen (das zweite Paar) für den Basar fertig nähen.

 

Eine Liste werde ich diesen Monat nicht einstellen, das hat bisher ja nie geklappt, also ändere ich die Taktik und schreibe nicht was ich nähen will sondern zeige nur was ich geschafft habe. Irgendwie muss ich mich doch mal überlisten. :cool:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmopel: der Mantel sieht schon sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt. Bis ich mich mal an so ein Projekt mache dauert es wohl noch eine Weile.:o

 

@Starlite: danke für die Erklärung. Eigentlich mag ich Handnähen gar nicht, aber beim letzten Binding hatte es schon was Meditatives. Und der Knoten sieht so toll aus:super:

 

@ an die "Sternen-Näher"

Ich habe nächste Woche Urlaub und werde einfach ignorieren, dass mein Mann auch Urlaub hat und Sohni Schulferien....:D:D Ich will nämlich nähen. Jetzt habe ich heute mal die Anleitung für den Rückseiten-Stoff bzw. die Randstreifen gelesen aber irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Hat einer von euch schon die Randstreifen zugeschnitten?

 

Da ich noch keinen Plan habe welche Quilt-Version ich nähen werde habe ich die Randstreifen noch nicht zugeschnitten.

 

Ich denke man soll die Randstreifen zuerst zuschneiden weil man dann lange Streifen schneiden kann (bei 2m Stoff wird der Streifen auch 2m lang) und sie möglichst nicht zusammen nähen muss. Die Anleitung finde ich in dem Punkt recht unübersichtlich, weil mal soll man den Streifen der Länge nach und mal der Breite nach schneiden. Welche Quilt-Version willst Du denn nähen? Vieleicht kann ich Dir das dann entknoten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Hmm....:kratzen:...lass mal scharf nachdenken........ vielleicht einen überraschungs Nikolausstiefel?? Also vorzeitig?

 

 

@Anne: Der Mantel wird bestimmt muckelig und schick schauts jetzt schon aus ;)

 

@Heike:Ich denke,hoffe und wünsche mir das wir nächsten Sommer an der Küste sind :D. Ja stimmt solche Leute gibt es (leider) überall. :rolleyes:

 

@Starlite: Hihi lasst ihr die Piepmätze in der Wohnung fliegen? Ich hätte da angst das sie mal entwischen, sind ja so klein :o. Sehr interessant mit deinem Knoten.

 

@Sissy: Der Stoff sieht echt genial aus. Das dein Kater wieder reinhaut freut mich :)

 

@MoMart: Hallo, oh ja Bilder sind immer toll anzusehen :D

 

Ich hab grade nur ein wenig gehäkelt :o aber ich kann mich nur sehr schlecht konzentrieren, sowas blödes. Naja vielleicht ist's morgen besser. q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da ich noch keinen Plan habe welche Quilt-Version ich nähen werde habe ich die Randstreifen noch nicht zugeschnitten.

 

Ich denke man soll die Randstreifen zuerst zuschneiden weil man dann lange Streifen schneiden kann (bei 2m Stoff wird der Streifen auch 2m lang) und sie möglichst nicht zusammen nähen muss. Die Anleitung finde ich in dem Punkt recht unübersichtlich, weil mal soll man den Streifen der Länge nach und mal der Breite nach schneiden. Welche Quilt-Version willst Du denn nähen? Vieleicht kann ich Dir das dann entknoten?

 

Hallo Biene,

 

ich möchte den Quilt Nr. 2 nähen, und zwar ohne Zwischenstreifen. Der Hintergrundstoff ist dunkelblau und die Sterne werden aus meinen Resten kunterbunt genäht. Also so wie der Quilt mit dem schwarzen Hintergrund und den violett/schwarzen Zwischenblöcken auf Seite 7 der Anleitung. Ich muss also von dem Hintergrundstoff schon die Streifen für die Umrandung zuschneiden. Welche dann meine zweite Hintergrundfarbe für die Zwischenblöcke wird weiß ich noch nicht. Mal sehen.

 

Wäre toll, wenn wir das zusammen austüfteln könnten. Ich werde das nochmal in Ruhe nachlesen und mich morgen nochmal melden.

 

Danke schonmal für dien Hilfsangebot. :hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was Ihr wieder für ein Tempo vorlegt und für schöne Sachen genäht habt.

bei mir soll es im Oktober ein Oberteil aus Fleece und eins aus einem abgelagerten Viscose?Stoff werden. Dazu hatte ich heute noch einen Geistesblitz was die Elche betrifft. Ich werde ein Brotkörbchen nähen, in welches man unten ein Kirschkernkissen einlegt, welches die Brötchen warm hält. Haha. Hab ich mal in einem Geschenkeladen gesehen und war über den hohen Preis erschrocken. So ein Teil ist doch so einfach zu nähen, ich überlege nur wie ich das oben mache, denn man sollte den Korb oder besser Sack? oben zumachen können, damit die Wärme drin bleibt. Dieses Kirschkernkissen soll man kurz erwärmen und dann unten einlegen, warme Brötchen drauf und dann Sack, oder Korb, ganz wie ihr wollt, oben zumachen, damit die Wärme drinbleibt. Was meint Ihr dazu?

 

Starlite, danke für die ausführliche Eklärung. Das ist aber eine Heidenarbeit, alles von Hand zu nähen und sehr sauber muss man da auch arbeiten. Puh, da hast Du aber eine Fleissarbeit gemacht.

 

Sissy, so viele schöne Oberteile hast Du gemacht. Wow, so fleißig und noch Katerkrankenbetreuung dazu. Schön, dass es ihm besser geht.

Vom Bienenstich hätte ich auch ganz gerne ein Stück.

 

Biene, du warst ja auch so superfleißig und hast soo schöne Sachen genäht. Meine Enkel würden Dir die süßen Dinger sofort klauen.

 

Mcmopel, auf den Mantel bin ich neugierig.

 

Betty, doofe Verkäuferinnen können Dir überall über den Weg laufen.

Hoffentlich könnt Ihr Eure Zelte in Ungarn bald abbrechen.

 

So, ich geh noch was nähen, denn ich will für so zwischendurch auch noch ein paar Sachen wie Täschchen und Taschen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike du bist ja voll motiviert mit den Sternen, finde ich super :hug: Über das Downloaden bin ich noch nicht rausgekommen :rolleyes:

 

Biene ich hab es anfangs auch gehasst, mit der Zeit hab ich aber die Vorteile zu schätzen gelernt. Man kann es vor dem Fernseher machen, mitnehmen usw...

 

Betty ja, sie dürfen jeden Tag raus, es sei denn, wir sind unterwegs... Also fliegen unter Aufsicht sozusagen g*g Die Fenster und Türen sind zu, da kann nichts passieren. Alles gut. Und es ist so schön, sie fliegen zu sehen, sie lieben das... Vor allem jetzt im Urlaub, wenn sie den ganzen Tag draußen sein dürfen...

 

Allyson die Idee ist ja mega mit dem beheizbaren Brotkörbchen, bin sehr gespannt auf die Umsetzung! Wie wäre es mit einem Kompromiss, ein Korb, der aber einen integrierten Sack hat zum Verschließen? Kann das grad schlecht erklären, aber glaub das wäre optimal...

 

Danke für eure Komplimente zum keltischen Knoten, das ist echt schön zu lesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.