Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Brauche nun dringend Antwort auf meine Frage:

 

Kann ich auch 16 Beutel A einschicken. Es sind ja 17 Teilnehmerinnen, eins bleibt hier und alle anderen werden auf die anderen aufgeteilt?!?

 

Bin gerade so schön am schneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was hast Du denn dann in den 16 Beuteln A ?? Also wieviele Quadrate, sind dann da 10 Stück drin oder wie ???

 

Stehe irgenwie gerade auf dem Schlauch, denn wir packen ja 10 er Sackl

 

Lieben Gruß

Kathrin

die auch schneiden will, aber die Stoffe noch auf der Leine hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh, Michaela............den Tasuch überlassen wir Dir gerne:D.

 

es werden wahrscheinlich aber nicht alle porto nach österreich zahlen wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 16 Beutel mit der Bezeichnung A haben den gleichen Inhalt. Sprich je 1x10 Stück Stoff. Ich weiß noch nicht genau ob ich auf 16 Stück käme... aber vorab gefragt ist besser.

 

Ach ja, ich habe 2 unterschiedliche Fusions von Kaufmann. Gleicher Stoff - anderes Rot ist das auch okay?

 

 

 

was hast Du denn dann in den 16 Beuteln A ?? Also wieviele Quadrate, sind dann da 10 Stück drin oder wie ???

 

Stehe irgenwie gerade auf dem Schlauch, denn wir packen ja 10 er Sackl

 

Lieben Gruß

Kathrin

die auch schneiden will, aber die Stoffe noch auf der Leine hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich habe 2 unterschiedliche Fusions von Kaufmann. Gleicher Stoff - anderes Rot ist das auch okay?

 

für mich ist das ok; ist bei mir auch so, auf meine anfrage bekam ich auch ein ok;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden wahrscheinlich aber nicht alle porto nach österreich zahlen wollen ...

 

 

Klar zahlen wir das!!!! :cool: Der eine Euro rauf oder runter macht den Kohl auch nicht fett!

 

Also Michaela- nur Mut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich denke, daß 16 Sack´l A auch gehen, denn wenn wir 17 Teilnehmerinnen sind und alle 16 Sack´l A einschicken täten, würde der Tausch auch klappen.

 

Wenn wir viele unterschiedliche Stöffchen haben, erhöht daß die Wahrscheinlichkeit, daß fast alle Quadrate getauscht werden können.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das stimmt ja mit dem Tauschen, dann darf halt nur niemand abspringen, sonst wird es blöd, weil dann einige eigene Sack`l zurückkommen. (aber das hoffe ich ja nicht)

Aber hast Du dann noch welche über, oder schickst Du dann die 16X10 sprich 160 ein ??

Für mich hört sich das schon schlüssig an, ABER bitte nicht zuviel durcheinander...wenn nun zwei drei 16 Sack`l a 10 Quadrate einschicken, fünf bis acht je 10 er Sack`l A und B und dann noch fünf 10er Sack`l A und B und je drei 5 er und einzelnde, uahhhhhhhhh wurde Euch beim lesen schwindelig mir auch ;)

 

dann sollten wir uns einigen ob 10 er ohne 5 er und wer soviel Stoff hat das er 16 er Sack`l macht (allerdings besteht dann oben genannte Gefahr) und wir dann die 5 er ganz weglassen....einzelnde würde ich dann trotzdem nebenher tauschen.

Oder wie denkt ihr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Chef :D

 

 

Wenn wir die 5er weglassen, dann muss ich einfach nur noch mal umpacken, damit verschiedene 10er draus werden - auch kein Problem. Du hast mit deiner Tauscharbeit eindeutig mehr Arbeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar zahlen wir das!!!! :cool: Der eine Euro rauf oder runter macht den Kohl auch nicht fett!

 

Also Michaela- nur Mut! :D

 

ich bin dabei; wir könnten das für august/september einplanen; ab da bin ich wahrscheinlich zu hause und hätte möglicherweise ein bissl zeit;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin, Ich wollte Dich nun nicht durcheinander bringen aber mein Gedanke war der wenn wir 10er Päckchen packen und 5er Päckchen und sonst nicht´s anderes dann ist es warscheinlich am einfachsten zu tauschen (Simona hat 3x 10er Säcke und 1x 5er Sack also bekommt sie es entsprechend zurück).

Außerdem denke ich wenn wir es so regeln das in Sack B KEINE Stoffe dürfen die in Sack A oder C sind dann kann auch nicht´s doppelt gegeben werden. (Ausgenommen natürlich wenn zb Du den gleichen Stoff einschickst wie ich :D)

 

War das verständlich?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habt ihr mich irgendwie komplett durcheinander gebracht. Darf ich jetzt keine 5er Sackerl machen? Hab' ich nämlich eigentlich schon und genug Stoff, dass ich daraus 10er mache habe ich nicht mehr

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

das ist ja unglaublich: da bin ich einmal zwei Wochen wegen des Umzugs offline und schon gibts zwölf neue Seiten nachzulesen :eek:! Das Schöne an der neuen Wohnung ist, jetzt hab ich viel Platz und eine tolle Ordnung für meine Stoffe, das macht das Nähen noch lustiger!

Jetzt muss ich nur noch euer 10er- und 5er-Sackerl-System verstehen lernen, und dann gehts auch bei mir ans Stoffe kaufen!

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine ganzen Stöffchen schon geschnitten und so wie es ausschaut, gibt es 11x das gleiche 10-er Tütchen und dann wahrscheinlich 14 5-er Tütchen in 3 verschiedenen Kombination, einzelne Stücke habe ich dann nicht mehr. Wäre jetzt also etwas blöd für mich, wenn man doch keine 5-er Tüten einschicken dürfte.

Aber jetzt habe ich noch eine Frage zu einem Stoff, damit ich weiß, ob ich noch 2 oder 3 Stöffchen nachkaufen muss. Ist der Kirschenstoff noch ok, oder ist er euch zu bunt, zu wenig rot oder, oder, oder......(Die einzelnen Kirschen sind übrigens 1cm groß)

 

Kirschstoff.JPG.0eba5f7a947468faac98e8ee5888b810.JPG

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margit,

 

mir persönlich ist dieser Stoff wie Du schreibst "nicht rot genug", überwiegend rot, das sollten doch annähernd 40-50% ausmachen finde ich. Jedenfalls habe ich ähnlich bunte Stoffe nicht für den Tausch berüclksichtigt.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich es auch gemacht - alle Stoffe, in denen Rot nicht wirklich überwiegt, sind rausgeflogen (Ausnahme war der gewünschte Schmetterlingstoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna, wie schön das Du wieder da bist und das der Umzug geklappt hat :)

 

an alle :)

wegen den Tüten mh Sack´l wir bleiben dabei, 10 er und 5 er aber bitte unterschiedlich beschriftet und auch die 16 x 10er können eingeschickt werden ich tüddel mich da durch. Wenn es dann nicht hinkommt bekommt jemand der nur 10er eingeschickt hat, 10er und 5 er wieder...hauptsache ist ja das alle die selbe Anzahl und fremde Stöffchen wiederbekommen ;)

 

Der Kirschenstoff ist mh würde auch denken zuviel weiß, ich würde das gerne als Hingucker mit verarbeiten aber wir haben gesagt Grundton soll rot sein. Ist mir aber auch bei einem Stoff passiert im Internet bestellt und dann hier festgestellt das die Hauptfarbe doch weiß ist...ärgerlich habe ein Quadrat für mich rausgeschnitten, aber der Rest wird dann für das nächste Projekt an die Seite gelegt.

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Kathrin

 

 

PS....August/September würde ich wenn mir die Farbe liegt auch Stoffe nach Österreich versenden :D

 

PSS....falls jemand von meinem weißen mit roten Blumen bedruckten Stoff was möchte, bitte kurze Pm dann schneide ich noch das eine oder andere zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und auch vom Patchvirus ergriffen.

Ihr habt ja eine tolle Idee mit dem Tausch. Nur ist die Vorbereitung

auch nicht ganz ohne. Mich würde mal interessieren, ob jede von Euch denn nun auch zufrieden ist mit dem ihr zugesandten Päckchen. Portokosten könnten eigentlich keine entstehen, da Ihr ja das Rückporto mit hineinlegt.

Also, ich will ja nicht ketzerisch sein, aber Grüntöne im Tausch, das wäre der Hit......Und wo Ihr jetzt ja sowieso alle am Tauschen seid, seid Ihr ja auch in Übung....Ich wäre dabei.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit sind wir noch nicht! Unsere Päckchen werden wir erst Ende März bewundern können. Derzeit wird noch geschnippelt und eingetütet. Aber die Spannung steigt. Ich bin schon sehr gespannt, was alles zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Tag heute! Endlich bin ich dazu gekommen auch ein paar Stoffe einzukaufen, ich war ja schon ganz neidisch auf euch... Bitte sagt mir eure Meinung zu diesen beiden Stoffen, sind sie euch zu wenig rot?

 

 

Der Blumenstoff hat einen hellblauen Hintergrund, die Blumen haben eine Durchmesser von 2 cm.

P2150177.JPG.4cfc0a4053eae1c45c41fe8c155f4b17.JPG

 

Die Karos sind rot-violett-blau gemustert.

TEST.JPG.57c35fb2571fe2bb6c29b391d17c262e.JPG

 

Alle zugelassenen Stoffe dürfen dann gleich in die Waschmaschine verschwinden...

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blumenstoff hat einen hellblauen Hintergrund, die Blumen haben eine Durchmesser von 2 cm.

 

Hallo,

den Blumenstoff kann ich für mich nicht verwenden, aber wart mal ab,was die anderen sagen.

Die Karos sind rot-violett-blau gemustert.

 

Den Karostoff finde ich okay.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Tag heute! Endlich bin ich dazu gekommen auch ein paar Stoffe einzukaufen, ich war ja schon ganz neidisch auf euch... Bitte sagt mir eure Meinung zu diesen beiden Stoffen, sind sie euch zu wenig rot?

 

 

Der Blumenstoff hat einen hellblauen Hintergrund, die Blumen haben eine Durchmesser von 2 cm.

[ATTACH]36407[/ATTACH]Entshculdigung, wenn ich das sage, aber hatte nicht mal Ike.... so einen Stoff? Der kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die Karos sind rot-violett-blau gemustert.

[ATTACH]36409[/ATTACH]

 

Alle zugelassenen Stoffe dürfen dann gleich in die Waschmaschine verschwinden...

 

Liebe Grüße,

Anna

 

 

xxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan!

 

Um mich vor einem andauernden roten Stofferausch zu schützen habe ich heute meine Sackerl zur Post gebracht

 

185 Stoffquadrate warten auf ein neues Zuhause bei Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...