Zum Inhalt springen

Partner

***Klassentreffen nach 22-Jahren.....Was ziehe ich bloss an ????***


Jo-Py

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!

 

Ich brauche dringend Eure Hilfe !!! :help:

 

Heute bin ich zur einem Klassentreffen eingeladen worden,:jump: nach 22 Jahren !?!

Ich freue :freu: mich natürlich und möchte hinfahren (es ist in Polen) allerdings habe ich ein grosses Problem:ohnmacht: ...was ziehe ich bloss an?? ich habe manche Leute über 20 Jahre nicht gesehen... und die mich natürlich auch nicht.

Das ich mich fast verdoppelt habe :banghead: ( da ist die Kleidergrösse gemeint) werden mich viele gar nicht erkennen.Trotz allem viel ich schick aussehen:p und dazu brauche ich dringend Eure Hilfe.

Das Treffen ist an 2.12 2006

 

Ihr habt bestiemmt gute Ideen parat.

 

 

 

Meine Grösse schwankt zw.48-52 (oben mehr wie unten) :(

 

Ich bin gespannt :kratzen:

Danke im voraus

 

 

gruss

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    3

  • anea

    2

  • Jo-Py

    2

  • lavande

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf einem Klassentreffen würde ich einen Hosenanzug anziehen. Das Drumherum würde ich eher salopp als elegant gestalten, d. h. keine Schluppenbluse sondern ein T- Shirt, kein Stöckelschuhe sondern flache Schuhe. Das wirkt unterm Strich sportlich, chic und bequem und nicht overdressed. Und- ein chicer Hosenanzug sieht auch bei ein- zwei Kilo mehr immer klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur so zum Trost: Du wirst nicht die einzige sein, die hm mehr geworden ist...

Wenn Du obenherum mehr hast, wo da auch immer, ist sicher ein salopp fallendes Oberteil vorteilhaft - muß ja kein Zelt sein. Ruhig e t w a s größer gemustert, das unterteilt die Fläche schön. Dazu eine neutralfarbene Hose (vermutlich werdet Ihr viel am Tisch sitzen). Vielleicht noch einen schönen Schal dazu und oder etwas ausgefallener Schmuck? Weder unter- noch übertrieben...

Auf jeden Fall was worin Du Dich wirklich wohlfühlst und nicht ständig dran denken mußt, ob jetzt alles richtig sitzt und so. Und bequeme Schuhe (nicht daß Ihr doch noch zum Tanzen aufsteht). Schließlich soll Dir der Tag Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die beiden letzten gezeigten Butterick-Schnittmuster gefallen mir sehr gut, falls Du nicht gerne einen Hosenanzug tragen möchtest. Je nach Stoffauswahl kann das von schick bis edel werden...

 

Überhaupt dürfen wir Molligen auch gerne mal zeigen was wir haben, was das Dekolleté angeht ;) Mit einem gut sitzenden BH untendrunter natürlich :cool: Mach Dir mal keine Sorgen, auch viele andere Damen werden der Erfahrung nach nicht mehr in Größe 36/38 passen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Butterick Schnitte finde ich auch klasse! Ich persönlich würde mir so ein asymmetrisches Oberteil aus einem feinen uni Boucle-StrickStoff oder aus Leinen (falls Dir das nicht zu kühl ist - aber sicher wird's einem beim Quasseln schnell recht warm!) nähen und dazu Jeans tragen und schöne (elegante) Schuhe. Zum Oberteil passend als Blickfang dann noch eine schöne Kette - möglichst mit einem auffälligen Anhänger oder ein paar tollen großen Glasperlen - einen richtigen Hinkucker eben! - und/oder einen duftigen schönen (Seiden-)Schal.

 

Wenn Dir das mit den Jeans nicht gefällt, wäre mein Alternativvorschlag ein Godetrock. Ich finde diese Röcke machen einfach eine schöne Figur, auch wenn man ein paar Kilo mehr anzuziehen hat. Ausserdem finde ich sie recht einfach zu nähen, weil sie sich wunderbar anpassen lassen.

 

Dazu dann schicke Stiefel - und fertig ist das perfekte Ausgeh-Outfit für einen solchen Anlaß.

 

Viel Spaß bei Deinem Klassentreffen - das wird bestimmt supergut, egal, was Du anhast!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich der Frage anschließen? Ich habe am 18.11. (so bald schon) ABI-Treffen. Das erste war vor 10 Jahren und da war ich auch noch 10 Kilo leichter (trage jetzt Hosen gr. 42/44 und obenrum 85 E/F. Ich glaube, die meisten kamen da in Jeans und das Treffen begann vor dem damaligen Lehrlingswohnheim (habe Beruf mit Abitur gemacht), ging weiter durch die Lehrwerkstatt und endete dann abends im Restaurant.

 

Diesmal ist das Treffen fast in der Nähe (das LWH gibt es inzwischen nicht mehr), ich glaube an einem Museum und wird dann auch wieder im Restaurant fortgeführt.

 

Und noch als Besonderheit: Wenn nicht unsere Russischlehrerin dabei ist, bin ich das einzige weibliche Wesen.

 

Ich befürchte, wenn alle in Jeans kommen, fühle ich mich im Hosenanzug auch nicht richtig wohl. Suche so ein Zwischending zwischen Hosenanzug und Jeans-T-Shirt-Schlabberlook.

 

Ach ja, ich bin ein schwerer Fall und die Zeit drängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon gesagt;)

ein schöner weitschwingender Rock, und wenn der uni ist

obenrum damit es wärmer ist ein Strickpull, so schöne weiche Wolle;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fusseltrine:

 

Ich befürchte, wenn alle in Jeans kommen, fühle ich mich im Hosenanzug auch nicht richtig wohl. Suche so ein Zwischending zwischen Hosenanzug und Jeans-T-Shirt-Schlabberlook.

 

 

Naja, man kann ja auch Jeans und Blazer kombinieren, das wäre sicher der diplomatische Zwischenweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Hosenanzug für solch eine "Veranstaltung" auch sehr passend.

Damit kann man gut ein paar Kilos überspielen (ich weiß, wovon ich rede!)

 

Muss ja nicht das pailetten-besetzte DesignerStück sein....

obwohl: sowas gibts ja garnicht in "unserer" Größe....;)

 

Alternativ dazu: eine gute passende (nicht abgewaschene) Jeans und einen salopperen Blazer. Dazu ein gut sitzendes einfarbiges T-Shirt, was ruhig auch ein wenig vom "den uns Rubens-Frauen ur-eigenen schönen Dekolletées" zeigen darf!

 

Wichtig: bequeme Schuhe mit leichtem Absatz für einen guten Fall der Hose.(natürlich nicht ausgelatscht!)

 

Viel Spaß!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den Dezember-Termin fänd ich eine Hose mit langärmeligem Shirt (nicht wiet) gut, auf dem du eine ärmellose, lange Stoffweste aus leichtem Stoff trägst. Kann man gut offen tragen und mit Schmuck /Verschluss oder Brosche aufwerten.

 

So eine lange Weste, vorn schön tief+schräg im Ausschnitt streckt prima! Dabei ist es von Vorteil, wenn Hose und West in dunklerem Farbton sind und Shirt heller.

 

Viel Spaß,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo johanna, ich empfehle einen engen, langen rock ,(schwarz)? ein lässiges,legeres, schlichtes, dunkles oberteil und einen knaller von langem flatterschal oder schönen modeschmuck,ich hoffe du findest ein superoutfit für dich ,ich kann dich sehr gut verstehen,lg von ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!:winke:

 

Nach einem" seeeeeeeehr langen Tag" habe ich ein bisschen Zeit um zu stöbern.

 

Wie ich sehe,gibt es schon ein paar Vorschläge für mich.

Alle sind sehr schön !!

DANKE !!!

 

Ich muss sagen, die Idee mit dem Hosenanzug gefehlt mir ganz gut.....aber das ist so viel zum nähen....(obwohl der Erste ist sehr schön-so was wurde ich schon gerne tragen)-vielleicht zum einem anderen Anlass.

 

Das Treffen wird bestimmt sehr lustig ( die Leute waren schon immer gut drauf), es sollen etwa 60 Personen sein,gutes Essen, genug zum trinken und schöne Musik zum tanzen -also wie Ihr seht brauche ich etwas was gut sitzt, bequem und leicht ist , es kann ruhig was verrücktes sein .:silly:

 

Ich selber fühle mich am besten "sportlich angezogen"-die Idee mit der Jeans wäre auch nicht schlecht - aber wo finde ich einen guten Schnitt dazu??( bis jetzt habe ich alle meine Jeanshose gekauft)

 

Meine Proporionen sind auch nicht so schlecht(wie manche Leute meinen )

130-106-132 ("das Massband passt noch um") also kann ich vieleicht mehr zeigen.... nicht nur kaschieren???

 

ich sehe schon....das wird nicht leicht mit mir...:klatsch:

 

aber Ihr lasst mich nicht im Stich..... oder???:engel:

 

Gruss

Johanna l:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten letztes WE Klassentreffen (20 Jahre) und ich hatte an:

 

Stiefel (immer vorteilhaft), gerade graue Jeans, aufgekrempelt, damit man die Stiefel auch sieht, Längeres Oberteil in schwarz, V-Ausschnitt, darüber einen Walk-Strickmantel in Schwarz, und ein Knallfarbentuch /2m lang, 60cm breit in neongrün.

 

Ich fand den Aufzug richtig klasse, chic, aber nicht overdressed. Das beste: mein Klassenlehrer hatte mich nicht erkannt. Das war ihm peinlich und er kam später noch mal zu mir und meinte, ich wäre sooooo schlank geworden, er konnte mich einfach nicht einordnen! AAaaaaaber: seit dem Schulabgang hab ich ca. 20kg zugelegt :D :D :D :D :D . Wenn das nichts ist ....;)

 

Allgemein war die Anzugsordnung nicht übertrieben. Hosenanzüge gab es zwei, Jeans+Shirt und Blazer auch ein paar, aber auch Jeans+Bluse+Mantel.

Viel Spaß!:)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Juni 25jähriges Abi - und mit diesem Hosenanzug wäre ich absolut overdressed gewesen :eek:

 

Andererseits: Andere Länder, andere Sitten! Von Polen habe ich schon gehört, dass die Frauen dort viel mehr Wert auf gute (formale) Kleidung legen als in Deutschland. Ob das stimmt oder ein Gerücht ist, kann ich nicht beurteilen, aber das kann Jo-Py sicherlich besser abschätzen.

 

Johanna, wenn du eine Jeans anziehen möchtest, musst du sie ja nicht zwingend selber nähen. Dann hättest du mehr Zeit, um dich an einem irre flotten Oberteil auszutoben. Asymmetrisch (wie bei den Butterickschnitten) finde ich immer schick. Wenn das Dekolletée schön ist, kannst du's auch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich schick Dir morgen mal ein Foto, hab ich mir letztens genäht und ist der Hingucker!....

Liebe Grüße

Katrin

 

Stell das doch hier ein (bzw. in der Galerie), dann haben wir alle was davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...