Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand die Schnitte von Purrfection bis Größe 5XL?


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und bin durch und durch Rubensfrau! Ich habe mich in den vergangenen Tagen im Internet auf die Suche nach Schnitten gemacht, die über Gr. 60 hinausgehen und ein bißchen pfiffig und jugendlich aussehen, denn ich bin zwar rund, aber nicht alt und will auch nicht so aussehen. Dabei bin ich auf die Seite von Purrfection http://www.purrfection.com/pawprints/thumbnails.htm gestoßen. Die bieten relativ einfache Schnitte bis immerhin Größe 5XL an, was Größe 64-66 entspricht.

 

Hat schon einmal jemand von euch dort bestellt und Erfahrung mit diesen Schnitten? Es sind ein paar Schnitte dabei, die mir recht gut gefallen (z.B. der Lagenlook-Schnitt Layers) und die auch bei großen Größen ganz gut aussehen. Es gibt bei jedem Schnitt eine Bildergalerie, in der auch oft am "lebenden vollschlanken Objekt" die genähten Sachen gezeigt werden.

 

Allerdings ist das Porto für Auslandssendungen mit 10,95 Dollar zusätzlich zu den amerikanischen Versandgebühren doch recht heftig für ein Schnittmuster. Wenn man 2 oder 3 Schnitte auf einmal bestellt, ist man ruckzuck bei 17,90 Dollar nur für Porto! Die Schnitte kosten 14 Dollar pro Stück.

 

Daher wüßte ich ganz gern, ob schon mal jemand nach diesen Schnitten genäht hat, bevor ich total enttäuscht bin. Denn wenn ich schon so hohes Porto bezahlen muß, will ich auch direkt mehrere Schnitte bestellen.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    5

  • Ele

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck mal bei http://www.patternreview.com vorbei, da gibt es Schnittmuster-Rezensionen :)

 

Im Menü links unter Sewing Reviews/Pattern Reviews. In der Auswahlbox rechts kannst du dann direkt auf die gesuchte Firma einschränken. Zu Purrfection gibt es 19 Rezensionen.

 

Um alle Rezensionen zu lesen, muss man sich, glaube ich, anmelden, aber das ist kostenlos. Das Forum dort ist auch sehr interessant. Auch zu englisch-sprachigen Nähbüchern gibt es dort Rezensionen, undundund. Ich stöbere dort immer wieder gerne :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Schnitte nicht, aber es gibt auch noch diesen Anbieter hier der auch schicke Sachen hat und die Größe sogar noch etwas größer sind:

 

http://www.fashionpatterns.com/

 

Kennst du Golden Pattern mit den Grundschnitten für große Größen? Ist zwar nicht sooo modisch jedoch als abwandelbarer Grundschnitt verwendbar. Und vor allem auch in ganz großen Größen bzw. maßangepaßt bei unterschiedlichen Proportionen, falls Du das brauchst.

 

Bis Gr. 56/58 gibts ja noch ein paar Schnittmusterhersteller (z.B. Kwiksew, Butterick, McCall, Simplicity, Knip XL) aber darüber hinaus wird sehr eng am Markt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die Purrfection-Schnitte kenne ich nicht, aber hier http://www.sewingpatterns.com/ kannst Du sie mit geringeren Portokosten bestellen.

 

Vielen Dank für den Supertipp! Natürlich war ich gestern so ungeduldig, dass ich die Schnitte doch bestellt habe:o , aber jetzt weiß ich wenigstens für die Zukunft, wo ich günstiger kaufen kann. :)

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal bei http://www.patternreview.com vorbei, da gibt es Schnittmuster-Rezensionen :)

 

Hallo Kerstin,

 

das ist ja eine tolle Seite! Vielen Dank für den Link! :) Ich habe mich direkt angemeldet, denn die meisten Rezensionen zu Purrfection waren zu alt und konnten nur noch von Mitgliedern angesehen werden. Im großen und ganzen sind die Frauen zufrieden mit den Schnitten. Bemängelt wurde lediglich, dass die Anleitungen nicht immer so ausführlich sind. Da ich aber schon seit 18 Jahren für mich selbst nähe, denke ich, dass ich auch so klar komme, zumal die Schnitte eher einfach gehalten sind. Ich habe mir gestern 4 der Schnitte bestellt, nachdem ich mit meiner Mutter Rücksprache gehalten hatte und sie auch meinte, dass die Schnitte gut aussehen. Werde dann später mal berichten, wie sie sich wirklich nähen lassen und ob die Passform gut ist.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Schnitte nicht, aber es gibt auch noch diesen Anbieter hier der auch schicke Sachen hat und die Größe sogar noch etwas größer sind:

http://www.fashionpatterns.com/

 

Kennst du Golden Pattern ...

 

Hallo Ulrike,

 

auch an dich vielen Dank für den Link. :) Über diesen Anbieter war ich gestern auch gestolpert und ich habe ihn mir auch unter Favoriten abgespeichert. :D

Dass Golden Pattern spezielle Übergrößenschnitte hat, wußte ich nicht. Ich habe schon länger nicht mehr auf der Seite vorbei geschaut. Aber du hast recht, dass sie nicht allzu modisch sind und man doch einiges ändern müßte. Ich werde es jetzt erst einmal mit den Purrfection-Schnitten versuchen. Auch da sind die meisten nicht so ganz modisch, aber ich habe mir 3 Schnitte herausgesucht, die durch asymetrische Formen bzw. Lagenlook ein wenig pfiffiger aussehen. Bin gespannt, ob ich damit zurecht komme.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra, dein Link war die Inspiration für meine nächtliche "design by schnibbel" -Aktion. :cool:

Ich hatte mir ein langes Wallekleid aus herrlichem, hitzegeeigneten Viskosenessel gemacht, das mir nu überhaupt nicht stand.

Die " Taipei Top & Trousers" fand ich ganz witzig und schnipp-schnapp hab ich es geändert..

Allerdings hab ich es vorne etwas länger gemacht, hinten geht es bis zu den Fersen und keine seitlichen Zipfel, sondern schön abgerundet. Dazu hab ich schmale Hosen aus dem gleichen Material - sieht echt süß aus und ist sehr figurfreundlich und etwas "gschpinnert", so wie ich es mag.

Selbst mein Mann hat es bemerkt und mit einem freundlichen Kommentar bedacht, das kommt nicht so oft vor. :p

 

Also, was ich eigentlich sagen wollte, Danke für deinen Link, gerade zur rechten Zeit. :)

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra, dein Link war die Inspiration für meine nächtliche "design by schnibbel" -Aktion. :cool: ....

Also, was ich eigentlich sagen wollte, Danke für deinen Link, gerade zur rechten Zeit. :)

 

Ele

 

Hallo Ele,

 

freut mich, dass du durch den Link noch etwas an deinem Outfit retten konntest. Sieht bestimmt toll aus! Ich brauche erst einmal einen vernünftigen Grundschnitt und habe mir daher vier der Schnitte von Purrfection bestellt. Das Taipei-Muster ist auch dabei! :) Ich habe mir auch gleich in meinem Lieblingsstoffgeschäft im SSV sommerliche Stoffe für die verschiedenen Schnitte gekauft. Außer dem Taipei-Schnitt habe ich noch den Layers-Schnitt und den Asymmetry-Schnitt und einen Mantelschnitt bestellt.

Im Moment bin ich ganz aufgekratzt, dass ich endlich ein paar schöne und wie du so nett schreibst etwas "gschpinnert" Schnitte in meiner Größe gefunden habe. Ich hoffe, dass die Begeisterung anhält und ich nicht enttäuscht bin.

Wenn die Schnitte gut sitzen, kann ich mich auch an Variationen wagen. Eine gute Inspirationsquelle und bestimmt auch gute und günstige Kaufquelle für diesen Stil ist auch diese Seite: http://www.lunasolmode.de/shop/shop.html Dort gibt es Lagenlook bis Größe 8XL und bei noch größeren Größen Maßanfertigung. Ich finde einige der Sachen und Kombinationen echt toll!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Im Moment bin ich ganz aufgekratzt, dass ich endlich ein paar schöne und wie du so nett schreibst etwas "gschpinnert" Schnitte in meiner Größe gefunden habe. Ich hoffe, dass die Begeisterung anhält und ich nicht enttäuscht bin...
Es wird sicher einíge Rückschläge geben und etwas nicht so werden, wie du es dir vorgestellt hast. Aber das soll uns ja nicht aufhalten, oder? Viel Spaß mit deinen Schnitten!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.