Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Harriet Bra

Draußen ist noch ordentlich Party der Fasnacht und mein Probedins in 34DD mit 36 in Band ist fertig. Sitzt soweit gut aber das Band ist zu kurz. Da brauche ich denke ich 1Inch mehr. 38 könnte zu lang sein.

 

46618084-6976-4921-9349-01E6F77EBDF9.jpg.97c95f9f6bd79d5267a13447394101ed.jpg

 

6DB69B80-76A1-49DA-85DC-D068E7B9E837.jpg.360265f8d486ef6ea303cd37826aa293.jpg

 

8A44A629-48EF-43C1-888F-00ED0CB04131.jpg.850163958de7c429b7ad4cbf48af6dc2.jpg

 

Gleich ist Schluss mit Musik. Ich überlege und schau dann nachher weiter :D Der Sitz wird mit Veloursgummi hinten bestimmt besser sein.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

wieder so schöne Bhs und Schlüppis, besonders der Lindgrüne ich liebe lindgrün.

 

Amalthea :super: dachte schon du fängst garnicht an;)

 

Nähmatode ich war schon auf einen Farbenrausch vorbereitet:D:super:

Sag nähst du noch keine Unterwäsche für deinen Lieblingsmensch?

 

Ich warte auf meine sewy Lieferung dann gibt es hier die nächste Badebux,

aber in dunkel mit kleinen Pünktchen und vielleicht noch einen Bh in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajulina Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Grüntöne.

 

Amalthea Das sieht schon mal gut aus.

 

Nähmatode Bei dir geht es - stoffmäßig - ganz schön wild zu. :D

 

 

Ich habe gestern bei dem letzten Slip, den ich schon vorbereitet hatte, die Gummis angenäht.

 

Damit ist jetzt erst Mal Schluss mit Unterwäsche. Ich will erst mal mindestens 2 T-Shirts, 1 Sweatshirtjacke (vielleicht auch zwei) nähen und meinen kleinen Wandquilt quilten, bevor es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier geht es ja bunt zu. :D

 

Nähmatode, die Stoffe für Deinen Liebsten sind mal wieder der Knaller. Warum können nicht alle Männer so Mut zu Farben haben? In der Natur sind doch auch die Männchen immer die Farbenfrohen und Auffälligen. ;)

 

Trulla, Dein Amelie sieht auch schon sehr gut aus.

 

Paula, so ein Pech. :hug: Ich habe mal eine fast fertige Hose mit der Overlock geschrottet und in Shirts und Pullis kann ich auch gut reinschnippeln, wenn ich die NZ zurückschneide. Ich habe inzwischen auch eine Applikationsschere, aber ich fürchte, die schützt vor solchen Unfällen auch nicht.

Hast Du das Teil schon neu zugeschnitten?

 

Clemens Augustin, das wird auch ein schönes Set. Ich habe auch so schöne Stoffe und Spitzen liegen, wenn ich doch endlich mal einen passenden BH hätte. :rolleyes:

 

Sissy, danke - nein, es sind nur ein paar "verdächtige" Muttermale auf dem Rücken, die jetzt prophylaktisch entfernt werden. Außerdem habe ich heute einen Brief (!) bekommen, dass der Arzt krank ist und der Termin deshalb verschoben werden muss - so wie die Praxis ausgelastet ist, kann es jetzt genauso gut Herbst werden...

 

Da bin ich aber froh.:hug: Blöd mit dem Termin, aber so hast Du noch reichlich Zeit, einige Schnitte zu testen. ;)

 

Hajulina, ich liebe Grün, leider bekommt man es nicht so häufig. Für mich sieht der BH perfekt aus.

 

Amalthea, das war ja eine lange Nacht für dich. Ich hoffe, Du mußtest heute nicht arbeiten. :hug:

 

Der Harriet schaut schon richtig gut aus und wenn das Band länger ist, könnte er pefekt sein. Schöne Spitze übrigens.

 

Lisa, schön, daß Du mit der Wäsche weiter machst.

 

Crowley, ich muß zwischendurch auch immer was anderes nähen, nur dieser Fummelkram nervt auf Dauer.

 

Ich bin leider mit meinem neuen Probe-BH noch nicht so weit, wie ich gerne hätte. Muß noch ein Körbchen einsetzen und Träger und Verschluß antackern.

Wird bestimmt wieder nicht passen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla Woah dein Amelie wird sehr schön

@Nähmatode das mit dem Badegummi kenne ich, ich hatte vor einiger Zeit etwas bestellt und nie etwas daraus genäht weil es mir so dick und fest erschien. Ich wollte bei Sewy anrufen um mit Denen erstmal besprechen ob es vielleicht etwas anderes gibt. Vielleicht hat jemanden hier eine Idee wo man weichere Badegummi's bekommen könnte?

@Amalthea dein Harriet Bra scheint fast zu passen, ich finde auch diese Spitze sehr schön und mit dem Gelben Verschluss und Träger sehr hübsch. Du scheinst nicht viel geschlafen zu haben dieser Nacht, ich hoffe es geht dir gut Heute!

Sissy du schaffst es schön ein passender Model zu nähen, nur weiter machen !

Hajulina Ich finde dein BH auch perfekt, und so toller FarbKombi! Bravo

So wie gesagt habe ich viel anderes zu tun bevor ich daran denken kann an ein BH zu nähen, also stürzte ich mich rein damit ich so schnell wie möglich weiter machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Damen,

 

Christiane: da sieht doch schon gut aus, nur hinten ein bisschen knappig.

 

Clemens Augustin: tolle Farbe! ginge bei mir auch, aber nur als Unterwäsche, zu gesiecht steht mit Orange gar nicht.

 

Nähmatode: Mutig, Dein Mann; meiner würde mit sowas nicht raus gehen. Den Holo-bunten Stoff hatte ich auch schon für ein Bikini in Erwägung gezogen, scheint aber in echt ganz schön schrill zu sein. Oder täuscht das Foto?

 

Und zu meinem Malheur....Die Die Aplpi-Schere lag neben der Ovi. Neben der Nähma lag die Schneiderschere. Einmal umdrehen hätte gereicht. Wobei ich auch schon mit der Appli-Schere reingeschnitten hab.

 

Problem ist behoben. Ich habe den Oberstoff und die Spitze neu zugeschnitten und das Powernet wiederverwertet. Ober- und Untercup sind verbunden und abgesteppt. Der Rahmen und das Rückenteil sind auch fertig zusammengesetzt. Vielleicht kommt heute Abend das Seitencup dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane: da sieht doch schon gut aus, nur hinten ein bisschen knappig.

Vielleicht würde sich da auch die von Katja genannte Methode von Beverley Johnson anbieten, das mit dem nach unten geneigten Verschlussteil.

Die Spitze ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat von mir gerade eine Applikationsschere zum Geburtstag bekommen. Drei Tage später hatte sie ihren ersten Dessous-Kurs. Die Schere blieb zu Hause. Nachdem beim Zurückschneiden der Nähte ein Loch im Körbchen war, weiß sie jetzt auch wozu man eine Applikationsschere brauchen kann.

 

Eine Applikationsschere hatte ich auch mal in der Hand und es trotzdem geschafft ein Loch hinein zu schneiden, danach hatte sich die Option "Kauf einer solchen Schere" für mich erledigt. Die Ausgabe hab ich mich nach der Erfahrung gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Badegummi kenne ich, ich hatte vor einiger Zeit etwas bestellt und nie etwas daraus genäht weil es mir so dick und fest erschien. Ich wollte bei Sewy anrufen um mit Denen erstmal besprechen ob es vielleicht etwas anderes gibt. Vielleicht hat jemanden hier eine Idee wo man weichere Badegummi's bekommen könnte?

 

Ich habe schon Badegummi verarbeitet...und es war eigentlich kein Problem. Ich habe es auch nicht so breit genommen..Das Problem war eher, daß meine Cover kein Badelycra wollte...mancher Stoff ging prima, anderer gar nicht..

 

Es gibt Badegummi, das ist wohl für die Industrie und sieht aus wie normales Goldzack Schlüpfergummi...ist aber Salzwasser-und Chlorresistent.

Leider darf ich ja den Link von Shop nicht schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war etwas fertig heute. :D Aber egal hier nun die Änderungen zum Harriet Bra

 

7BDB7892-A87D-40BF-82A7-6207CCBC7EED.jpg.58bbc7405e5d10859cbe00926d349a56.jpg

 

9BBD16D1-2E57-40E6-83B2-D574E5D7D0FF.jpg.9556c1df2107d2be122a4bee35fe68e2.jpg

 

Auf jeder Seite hinten 2.5cm dazu. Das Stück für die BH Bänder muss ich noch etwas ändern. Links obwohl Rechtshänder ist meine Brust kleiner. Da ist das Cup minimal zu groß. Kann auch an der Spitze liegen. Ich bastele den mal fertig und führe die BH Bänder um die Kurve wenn das klappt :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea* Die Spitze von deinem BH ist sehr schön und das Gelb dazu gefällt mir auch sehr.

 

 

Hier sind noch die Fotos zu meine letzten beiden Restestoff-Slips.

 

Modell Leuchtturm

 

h_2018-02-19_001_500px.jpg

 

Modell Schmetterlingswiese :)

 

h_2018-02-21_002_500px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich auf Eure vielen tollen Teile eingehe, muss ich Euch erstmal was zeigen - nicht direkt Dessous, aber irgendwie auch Unterwäsche:

IMG_0235.jpg.90d8379b189788ed4ff98c6329b4e043.jpg

Sind das nicht die wunderschönsten Bienensocken der Welt? :freu: Die hat unsere Lalleweer gestrickt und mir einfach so geschenkt! Liebste Lisa, wie Du siehst, passen sie perfekt, und ich bin sooooo verliebt! Fühl Dich von oben bis unten abgeknutscht! :hug::hug::hug:

 

Und bevor ich jetzt vor Rührung anfange zu heulen :o, schnell zurück zum Tagesgeschäft:

 

Crowley, Deine Schlüppis gefallen mir sehr! :super: Allerdings frage ich mich, wie Du sie kombinierst - eigentlich musst Du doch zu jedem einzelnen den genau passenden BH nähen, oder erträgst Du dabei farbliche Abweichungen? :p (nicht böse gemeint, aus mir spricht nur der Neid auf Deine immer 100% stimmigen Werke! :hug:)

 

Amalthea, toller Anfang! Mit dem frischen Gelb finde ich den besonders schön. :) Aber wie Du so eine Nacht durchstehst... ächz!

 

Jadyn, aber den Namen des Shops darfst Du schon nennen, wenn ich die Regeln richtig in Erinnerung habe! Cover besitze ich nicht, aber mit der Overlock würde ich an das Badegummi auch nicht rangehen, da hätte ich Angst ums Messer! :o

 

Paula38 , ohja, der Stoff IST schrill - ich würde ihn wahrscheinlich nicht anziehen! :D Bin aber auch ein extremer Blassmops, da sieht zu bunt mit viel nackter Haut eh fies aus.

 

Nath, das beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin, die das Badegummi ungeeignet finde.

 

Sissy, stimmt, mein Mann ist der klassische Paradiesvogel :D Dann bin ich wohl das graue, unansehnliche Weibchen dazu... :clown:

Nicht so negativ denken, irgendwann MUSS es doch passen! Tschakka, ich glaub an Dich! :ja:

 

Maruscha11 , meistens geht mein Mann beruflich schwimmen - und die pubertierenden Jungs, mit denen er dann unterwegs ist, werden sich wieder herrlich für ihn schämen in dieser Hose. :D

 

Myrel, vielen Dank für die hilfreichen Tipps - welche Größe würdest Du denn für 75 nach der Erfahrung empfehlen? :o Dass das Gummi am Rücken einschneidet, habe ich auch bei einigen der Beispielbilder gesehen, da ist Powernet sicher eine gute Lösung. Ich werde sehr von Deiner "Vorarbeit" profitieren. :hug:

 

Mal sehen, wann ich wieder zum Unterwäsche-Nähen komme - und ob es dann gleich die Bridgette oder Pia oder erst doch nochmal ein bis fünf Isabell werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die wunderschönsten Bienensocken der Welt?

 

Ja, das sind sie!

 

Crowley, ...Allerdings frage ich mich, wie Du sie kombinierst - eigentlich musst Du doch zu jedem einzelnen den genau passenden BH nähen, oder erträgst Du dabei farbliche Abweichungen? :p (nicht böse gemeint, aus mir spricht nur der Neid auf Deine immer 100% stimmigen Werke! :hug:)

 

Wie ich sie kombiniere? Da muss ich den inneren Monk im Zaum halten und die Schlüppis zusammen mit meinen schwarzen BHs tragen. :D

 

Vielleicht kriege ich das mit dem BH nähen auch irgendwann hin und dann gibt es auch wieder Sets. ;)

 

Ich muss aber einfach mal sagen, dass ich mich so sehr über diese blöden Schlüppis freue. Die sind so bequem, wie ich schon lange keine Slips mehr hatte und mal was anderes als die langweilig Schwarzen, die ich in den letzten Jahren immer gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die wunderschönsten Bienensocken der Welt? Die hat unsere Lalleweer gestrickt und mir einfach so geschenkt! Liebste Lisa, wie Du siehst, passen sie perfekt, und ich bin sooooo verliebt!

 

Ja, das ist toll.

 

Fühl Dich von oben bis unten abgeknutscht!

 

Igitt, jetzt hab ich Kopfkino. :eek: :rolleyes: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Nähmatode die Socken passen perfekt was für ein Zufall, oder wollten die sowieso zu dir:D

Ich freu mich das du dich freust, :hug: ich bin auch schon öfters von lieben Foris beglückt worden.:powerknutscher:

 

Crowley deine Schlüppis sind ja super perfekt und natülich schreien die nach ihren passenden Bhs,

also fang an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley deine Schlüppis sind ja super perfekt und natülich schreien die nach ihren passenden Bhs,

also fang an :)

 

Ich werde mir nächsten Monat Mühe geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

 

Crowley deine Schlüppis sind ja super perfekt und natülich schreien die nach ihren passenden Bhs,

also fang an :)

 

Ja ja du scheinst so kreativ zu sein, ich will auch sehen was du für schöne BH's zauberst!

 

@ Nähmatodewoah die Socken! wie niedlich, hast du aber Glück so beschenkt zu werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja du scheinst so kreativ zu sein, ich will auch sehen was du für schöne BH's zauberst!

 

Hey, jetzt hier keinen Erwartungsdruck aufbauen. Nicht dass ich nachher abloose. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, Du bist die Beste :powerknutscher:

 

Nähmatode, ich freu mich so mit Dir :hug:

 

Christiane, ich bin ja bekanntermaßen (noch) keine BH-Näherin, aber eine Trägerin, mir scheint Dein BH hinten rechts, immer noch zu eng, oder täuscht das? Meine rechte Brust ist auch kleiner, obwohl Rechtshänderin ;) Bei mir ist es eine Körbchengröße. Pffft :rolleyes:

 

Bei mir haben gerade an Dinge Vorrang (wie ja fast immer :rolleyes:). Dafür schau ich hier immer bewundernden Blickes rein, und werd bei manchen Stücken ganz still vor lauter Andacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich möchte euch heute allen mal ein Rundum LOB und DANKE sagen für eure tollen Werke. Ich lese diesen Monat zwar nur mit aber ich habe schon so viel gelernt und freue mich schon darauf auch endlich mitzumachen.

 

:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Ja von der Optik stimme ich zu aber vom Gefühl her ist er das gar nicht :rolleyes: Ich werde hinten nochmal etwas das Teil anstückeln für den Träger der mehr mittig sitzen soll und werde die Gummis mal hinzufügen unter den Armen. Dann kann es schon ganz anders aussehen. Nein bei mir ist links kleiner obwohl Rechtshänder. Ich meine rechts bei Rechtshänder ist normal. Ein Frauenarzt hat mal gesagt dass meine arme linke Brust unterentwickelt sei:rolleyes: Da war ich dann einmal und nie wieder. Manche Sachen können sich Ärzte auch verkneifen oder anders ausdrücken...

 

@Nähmatode

Geniale Socken!

 

Ich habe gestern im Internet mal „BH hinten“ gegoogelt. Ey was da verkauft wird. Auch von vorne mit Doppelbrust und allem. Ich würde mich als Verkäufer ja etwas schämen bei solchen Bildern...

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die wunderschönsten Bienensocken der Welt?

Ja, sind sie :super:

 

Das Forum und seine Mitglieder sind einfach toll und manchmal mehr als das :D

 

@Crowley

Schicke Schlüpper :super:

 

h_2018-02-18_010_500px.jpg

Besonders das Schmetterlingsmotiv auf türkis gefällt mir, ist das eins aus Deiner Maschine oder was im Web findbares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders das Schmetterlingsmotiv auf türkis gefällt mir, ist das eins aus Deiner Maschine oder was im Web findbares

 

Das ist eine gekaufte Stickdatei. Ich habe dir eine PN geschickt, da ich nicht wusste, ob ich den Anbieter hier nennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...