Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Kurze Info: Hier geht es auch weiter.

 

Momentan habe ich mehrere Dinge hier liegen:

 

- MaxiCosi-Bezug (Probeteil)

- Amelie in 140

- die dritte Frida in 62

- zweite Monkeypants in 56

 

 

Außerdem stehen noch Schlupfshirts auf dem Programm für die große und die kleine Maus. Bei der kleinen Maus bin ich mir über die Größe noch nicht einig. Die sind daher auch noch nicht zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    77

  • Himbeerkuchen

    14

  • Maria

    12

  • AnkeHe

    9

Nähtechnisch ist hier gerade nicht so viel passiert, hatte letzte Woche schon so wehenartige Schmerzen und habe mich entsprechend zurückgehalten.

 

Seit gestern gehts mir wieder richtig gut und ich habe mir jetzt erst einmal das Babyzimmer vorgenommen. NIcht dass es nicht fertig wird, wenn das Zwerglein meint, früher kommen zu müssen. Es wird ein Dschungel-Safari-Zimmer und die ersten Skizzen dazu sind schon mal an der Wand. Möbel kommen Anfang Juli, bis dahin möchte ich mit dem Malern fertig sein. Nun such ich noch eine tolle Bordüre für die Wände, die nicht bemalt werden.

 

Außerdem muss ich gleich noch die Amelie in 140 fertig nähen, da das eigentliche Geburtstagsgeschenk für die Dame bisher nicht angekommen ist und ich nicht mit ganz leeren Händen da heut hingehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtechnisch ist hier gerade nicht so viel passiert, hatte letzte Woche schon so wehenartige Schmerzen und habe mich entsprechend zurückgehalten.
Dann mach nur langsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich einige Tage ruhiger gemacht habe, gehts wieder viel besser.

 

Daraufhin habe ich vorgestern dann auch direkt mal wieder Schnitte kopiert und gestern zugeschnitten.

 

Schnabelinas Zwergenmütze (3xganz klein)

Schlupfshirt von 1-2-3 Selbermacher (3x in 56 und 1x 92)

Schnabelinas Trotzkopf

 

Ansonsten liegt ja hier immer noch eine kleine Frida, die auf ihre Bündchen wartet und mein Probebezug für den MaxiCosi, wo nur noch das Gummiband fehlt. Der Herr des Hauses sagte schon, dass das kein Probeteil bleiben sollte, sondern wir den auch tatsächlich nutzen sollten.

 

Ach ja, zwischenzeitlich habe ich eine Undine für mich genäht, die allerdings bis zur vollständigen Vollendung erst mal auf meiner Gerda hängen bleibt. Babybauch passt zwar rein, aber irgendwie gefällt sie mir so nicht. Meine Schwester hatte sie dann mal über und für die Zeit nach der Geburt wird sie sicher ein gern getragenes Teil.

 

Die Amelie in 140 ist auch fertig geworden.

 

Fotos reiche ich dann noch nach.

 

Die nächsten Projekte:

- Spucktücher

- Kuschelsäcke

- ein weiterer Bezug für den MaxiCosi in zum Kinderwagen passenden Farben

 

und nach wie vor die Wandbemalung im Babyzimmer.

 

Die Große wird jetzt auch noch ein wenig mehr Bemalung bekommen. Vor dem Einzug war da nicht so viel Zeit... daher gabs nur nen Baum und nen Pilz. Und damit Ihr wenigstens ein bissel was zum Gucken bekommt, hier mal Fotos davon:

 

18736602ep.jpg

 

18736603lp.jpg

 

Den Baum will ich auch noch gern mit Blättern aus bunt gesammelten Stoffresten vollenden - gesehen im Blog von Löckchenzauber.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

das Zimmer sieht ja richtig schick aus, du hast Händchen nicht nur für das Nähen sondern auch fürs Dekorieren des Zimmers...weiter so :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

das Kinderzimmer ist wirklich schön geworden.

 

Wir sind hier auch noch am Kinderzimmer renovieren. Aber die Wandbemalung ist nicht so aufwendig wie bei dir.

 

In Sachen Schnittmuster habe ich dir eine PN geschickt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rechtzeitig was zum Zeigen hergestellt, bevor ich auf die zweite Seite rutsche... ;-)

 

1. endlich ist die dritte Frida fertig:

 

18857441ab.jpg

 

2. ein Zwergenmützlein:

18857442wl.jpg

 

Mal schauen, ob ich heut Abend noch was geschafft kriege, habe ja noch einiges fertig zugeschnitten hier liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja meist nur mal kurz rein da ich selbst keine Kinder zu benähen habe :rolleyes:

Heute möchte ich dir aber mal sagen: ganz tolle Wandbemalung und ganz tolle Kindersachen die du hier nähst :super:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden! Was ich ja noch anmerken wollte, die Hose ist aus Trigema-Putzlappen-Piquée und das fasst sich super an!

 

Gestern bin ich zu nichts gekommen, war eher so ein Fauli-Tag mit meinem Blümchen. Gleich habe ich Vorsorge und danach schaff ich vielleicht noch ein bissel was, bevor ich das Blümchen abhole.

 

Was ich ja so toll an den kleinen Klamöttchen finde - man kann von einem Meter Stoff so viele tolle Sachen machen und es geht so schön schnell. Bei Teilen für mich sieht das schon anders aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsche Teile hast Du da gemacht. Ich habe auch diesen orangefarbenen Pikee von Trigema meterweise bekommen. Und dann lange überlegt, was man damit wohl machen könnten. Und genau wie Du auch, habe ich passenden bunten Stoff dazu genommen und es wurden wunderschöne Schlafanzüge für die Enkelkinder. Es stimmt schon, man kann für die Kleinen aus so wenig Stoff so viel zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis von heute Abend:

 

18879872as.jpg

 

18879874wf.jpg

 

Die zweite Monkeypants, diesmal mit lila Bündchen und richtig eingesetztem Popoeinsatz.

 

Und ein Schlupfshirt nach 1-2-3-Selbermacher, das hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Ich habe mehrfach getrennt, die Nadel ist gebrochen und letztlich ist auch immer noch ein Fehler drin, den ich nun nur impovisiert korrigieren konnte. Werde das Ganze also noch mal zuschneiden und nähen... :rolleyes: Auf dem Foto ist das Improvisierte dann auch mal schön versteckt. ;) Der graue Uni-Jersey ist auch ein Putzlappen von Trigema und so schön weich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stand wieder die Wandbemalung im Babyzimmer auf dem Programm.

 

So sieht es bisher aus:

 

18882218tk.jpg

 

18882219nc.jpg

 

18882220ql.jpg

 

 

Fehlen noch einige Tierchen und Lianen etc., aber es wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel auf dem Popes ist sehr schön :D!

 

Beim Babyzimmer bin ich gespannt, wie es fertig aussieht und was Dir dann noch so einfällt!

 

Aber mach langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Und du turnst da unter der Decke rum?

 

Ja, aber nicht auf der Leiter! Habe einen ganz stabilen Holztritt, der reicht aus, damit ich oben rankomme.

 

Jetzt werde ich mal ein paar Kuschelsäcke zuschneiden und vielleicht komme ich noch zum Nähen, bevor der Gatte heimkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Babyzimmer bin ich gespannt, wie es fertig aussieht und was Dir dann noch so einfällt!

 

Ich bin auch aufs Endergebnis gespannt, manchmal entwickeln sich solche Dinge ja erst während der Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Kuschelsack nach einem Freebook von Farbenmix ist fertig. Der Außenstoff liegt schon lange hier rum und der Innenstoff ist alte Bettwäsche, also schon oft gewaschen... Der ist so orange-terracottafarben, sieht man ja auf dem Foto nicht.

 

18887456jc.jpg

 

Bündchenware von der Farbe her nicht optimal, aber naja. Der zweite Sack liegt zugeschnitten hier. Der wird außen rot mit großen weißen Punkten und innen hellgrün aus Bouclé-Fleece, also eher für die Herbst/Wintersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenmeldung: Hier gehts nähtechnisch nicht so recht voran... Zwei Spucktücher sind entstanden, aber ansonsten steht das Babyzimmer erst mal im Fokus. Das Blümchen kommt abends nicht recht zur Ruhe, so dass ich dann, wenn sie endlich schläft, keinen Elan mehr für die Nähmaschine habe...

 

Naja, mal schauen, was die Tage bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach wie vor nichts wirklich Neues von der Nähfront...

 

Habe zumindest einen Strampler zugeschnitten und eine Tasche.

 

Und die ALLERBESTE Neuigkeit: Ich bekomme heute meine neue Nähmaschine! *freufreufreu*

 

Nachdem ich ja zwischenzeitlich mit einer der großen Janomes geliebäugelt hatte, mein Gewissen es aber nicht so recht zuließ, da ich ja noch nicht so lange und so gut nähe, hat nun doch die MC 5200 das Rennen gemacht. Für mich als bald Zweifach-Mädels-Mami sind die vielen Zierstiche auch mit ein Grund gewesen, aber vor allen Dingen denke ich, dass sie einfach vieles mitbringt, so dass ich weiter lernen und wachsen kann. Ich bin schon sehr gespannt und kribbelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...