Zum Inhalt springen

Partner

Lammfellimitat - Verarbeitung insgesamt


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mir dieses Jahr vorgenommen, den Roos 2084 anzugehen.

 

Meine Frage an Euch:

 

Lammfellimitat von Bizzkids Sueded Bonded - ich möchte den Stoff erst mal vorwaschen 30 Grad o.k.? Danach in den Trockner - Schonstufe ?

 

Tja und dann, ist eine 90 er Nadel o.k.? Ich hoffe, mein Nixchen wird's verkraften. Meine Nähkursleiterin meinte mal, solche Stoffe seien nur was für Industriemaschinen. Ich hoffe, sie hat nicht Recht.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Stoff und der Verarbeitung?

 

Danke für die Tipps.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sun72

    2

  • Dreimaedelhaus

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zickenmutti,

 

habe vor zwei Jahren als Anfängerin das Ottobre Titelmodell (Lammfellimitat von Hilco - sehr dick) auf meiner einfachen Victoria genäht - bis auf den Reißverschluss gar kein Problem, und den habe ich dank meiner Nählehrerin und ihrer "Hebehilfe" auch noch reinbekommen...

 

Anfang des Jahres habe ich den 2084 Schnitt mit dem Original Roos Stoff auf meiner 4434 genäht, was dann natürlich "leichter" ging. Also bin ich mir sicher, dass Deine Nixe das auf jeden Fall schaffen wird.

 

Die Stoffe habe ich (ausnahmsweise) nicht vorgewaschen - der Hilco war so teuer, da habe ich mich nicht getraut. Und da er aus dem "Nähstüble" kam, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es unbedingt nötig war...

 

Jedenfalls musste ich die fertige Jacke ja waschen, beim Schontrocknen wurde sie gar nicht trocken, also habe ich den Trockner bei der zweiten Runde ganz normal laufen lassen und die Jacke ist nicht eingelaufen und das Fellimitat war ganz puffig und wunderschön.

 

Ich liebe Fellimitate, aber jetzt habe ich noch gefütterte "Microfun" Jackenstoffe hier liegen, da kann ich mich irgendwie nicht aufraffen...

 

Viel Spaß bei Deiner Jacke. Die Teilungsnähte habe ich übrigens weggelassen - fand das Muster auffällig genug...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

danke f. die schnelle Antwort. Nur mit der Nadelstärke bin ich mir noch nicht schlüssig. 90er Standard ist o.k.?

 

Danke schon im voraus.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnere...

Habe auf einem Stoffrest rumprobiert, für den Reißverschluss habe ich eine dicke Jeansnadel genommen (weil die Victoria sonst nicht wollte), aber ansonsten höchstens eine 90er...

Ich nähe ja leider nicht so viel, deswegen kann ich Dir da nicht helfen...sorry

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...