Zum Inhalt springen

Partner

Unteres Mittelstück am fertigen BH verbreitern


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein neuer Anlauf mit BH Rebecca, diesmal in Gr. 80F:eek: mit den entsprechenden Bügeln, scheint zum Erfolg zu führen. Leider habe ich beim Probeteil nicht bemerkt, dass das Mittelstück unten etwas breiter müsste, und jetzt überlege ich, ob ich bei meinem fertigen BH einfach von unten einen Einschnitt mache und das dann irgendwie kreativ flicke. Spitze und Stoff habe ich noch genug.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Aktionen? Ich denke an Unterlegen mit Charmeuse und dann irgendwie Spitze draufnähen. Oder gibt es da eine bessere Lösung?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    5

  • sikibo

    2

  • lea

    2

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, das geht.

Den "Unterbau" würde ich bis über die Bügelbänder ziehen, also mit den zwei Nähten befestigen, damit es stabil ist.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , dann hast Du an der Unterkante eine Ecke, die nach unten zeigt......

Leider musst Du sie daher neu verlaufen lassen und verstürzen. Ich würde mir die quick-and-dirty-Methode gut überlegen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde ich einklappen oder wegschneiden oder mit der Spitze verdecken. Wenn es dann wirklich so passt, wird der nächste halt "richtig" gemacht.

Außer mir sieht es keiner und bevor ich ihn wegschmeiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nicht gerne das komplette Mittelstück raustrennen, denn dann müsste ich für ein Neues gerade unter dem Bügel die Gummis überlappen - aua.... Trennen ist noch einigermaßen problemlos möglich, weil ich die Nahtzugaben der Bügelnaht stehen gelassen habe, in weiser Voraussicht;).

 

Vorhin habe ich mal senkrecht von unten ins Mittelstück bei einem Probeteil hineingeschnitten und nicht schlecht gestaunt: statt des erwarteten einen Zentimeter sind es 5 cm, die das aufklafft. So ganz "Quick-and-dirty" geht das dann wohl doch nicht, ich werde auf jeden Fall die Cupnaht vorne auftrennen müssen.

Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Das Mittelsrück raustrennen, dabei die Gummis abtrennen und die ans neue Mittelstück nähen. Das fehlende Stück Gummi käme dann in die Mitte, wo der Ansatz hoffentlich weniger stört.

2. Ein größeres Stück Charmeuse oder Duoplex so zuschneiden, dass es richtig bis an die Bügelnähte geht, das drunter setzen, und obendrauf dann einen Rest Spitze. Das wird dann ziemlich dick.

 

Mal sehen, heute Nachmittag will ich mich mal daran setzen......

Anziehen will ich diesen BH definitiv, den bekomme ich tragbar!

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er ist fertig und ich habe ihn an zum Probe-Tragen. :) Ich habe mich doch für die langsame Variante entschieden und fleißig getrennt, und ich finde, es hat sich gelohnt.

An dem Rebecca in 80 F habe ich nur diese eine Änderung unten am Mittelstück gemacht, und den kann ich jetzt so lassen. Sogar mit meinen unterschiedlich großen Brüsten haut das hin. Allerdings habe ich nicht den Staby8 darin, sondern einen breiteren Bügel, der weniger hoch geht.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich nicht den Staby8 darin, sondern einen breiteren Bügel, der weniger hoch geht.

Weisst Du, was für ein Bügelmodell das ist? Ich bin auch immer auf der Jagd nach solchen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke; die hatte ich noch nie. Die Galbline B07-Serie ist gerade mein Standard-Bügel.

 

Galbline 8 finde ich noch breiter von der Form her, bei relativ kurzer Länge, genau das richtige für meine Walkürenbrust ;). Den nehme ich standardmäßig. Ist von der Form der Rundung her allerdings der hellblauen Serie nicht unähnlich, bloß etwas "massiver" von der Machart her (nix für Flugreisen - die Sicherheitskontrolle piept jedes mal, so dass ich extra einen bügellosen Flugreise-BH habe :D).

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Machart her (nix für Flugreisen - die Sicherheitskontrolle piept jedes mal, so dass ich extra einen bügellosen Flugreise-BH habe :D).

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Den finde ich gut, muss ich mir merken!!! Ich habe keine Lust mehr, dass mir die Sicherheitsdamen immer zwischen die Brüste fassen...... Es gab schon welche die nicht sehr zimperlich sind, ich musste mich sehr beherrschen.....

 

Danke Frieda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galbline 8 finde ich noch breiter von der Form her, bei relativ kurzer Länge, genau das richtige für meine Walkürenbrust ;). Den nehme ich standardmäßig. Ist von der Form der Rundung her allerdings der hellblauen Serie nicht unähnlich, bloß etwas "massiver" von der Machart her

 

Hallo,

 

mein 2. Versuchsbügel ist von Merckwaerdigh (betreibt einen ebay-Shop) und hat ziemlich genau die Form der Galbline-Serie 8. Den habe ich gestern Abend ein paar Stunden getragen, wahrscheinlich macht der das Rennen. Durch das unten wesentlich breitere Mittelstück hat sich ja auch die Situation an der Seite verändert, da muss der Bügel dann nicht mehr ganz so breit sein.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...