Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Meine Freundin führt den Faden zwischen kleinem und Ringfinger durch die Hand über den Zeigefinger.

Hab' ichs doch gewusst, dass ihr da wieder was mit den Fingern und den Faden macht. :cool: :D

Das muss ich mir aber erst mal Wort für Wort mit geistigem Kinovorschau eingehen lassen. Auf den ersten Textblick haben ich schon einen spontanen Fingerkramp bekommen.. :D :p

 

(Aber dann müsste ich ja glatt doch noch brav eine 7er Nadel kaufen gehen. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Lieby, das gültet aber nich... Bis ich meinen Capu drin habe (ist schon halb alle ;)) bist ja du dann schon doppelt und dreifach an mir vorbeigezischt. :D :p

 

Das wird genau das Richtige zu deinen tollen Rosenstöffchen! Viel Spass! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus,beide Daumengelenke sind heiß und dick angeschwollen:nix:,hoffentlich flutscht mir am Freitag kein Patient aus den Händen.Hab schon Eisbeutel drauf gelegt,gleich mach ich mal Arnikasalbe drauf.Aber ich kann ja weiterhäkeln,wenn wieder fit.Hab ja schon 3 Reihen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Häkelinfizierten;)

 

man kommt hier kaum mit dem Lesen nach;)

 

Martina, das ist aber ärgerlich:o

 

Lieby dein Garn ist ein Traum:rolleyes:. ich liebe pink.

 

Bibi ich fange jetzt mit den Vorderteilen an. Bislang sieht deine Jacke richtig gut aus. Meine erste Version mit 2 gehäkelt war zu eng. Deshalb habe ich noch mal neu angefangen mit 3 und jetzt kommt es hin.:D Ich muss jetzt die Markierungen machen. Irgendwie komme ich aber mit den Markierungen und den Zunahmen am Vorderteil zurecht. Hast du das verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am zählen und rechnen. Ich habe ja einige Maschen mehr und muß jetzt irgendwie das mit den Armlöchern hinbekommen:rolleyes: Hoffentlich muß ich nicht wieder rippeln:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babs, Also ich verstehe das so, dass die mittleren oberen 39/40 Maschen (Kragen?) nicht mitgehäkelt werden. Und zähle sie aus der Mitte zu beiden Seiten ab und markiere dort.

 

Von meiner letzten Runde. (Reihe 22) arbeite ich mich bis zu dieser Markierung hin, durch Kettmaschen. Vier Luftmaschen-wenden- Doppelstäbchen (auch über die Kettmaschen rüber) zur nächsten Markierung häkeln und dann bis zum Reihenende (81/89 Maschen) Danach nur noch hin und zurück.... ich versuchs mal und berichte... okay? Falls Du es raus hast, bitte den Buzzer betätigen. Ich lauere hier .... :)

 

Lieby, Dein Chenille in lilö ist einfach nur schöööön.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, jetzt habt ihr mich auch erwischt, hab gerade die Original-Wolle in Jeansblau und einen Satz Nadeln per Netz geordert. Jetzt muss ich nur noch warten und werde in der Zeit mein Häkel-Ufo fertig stellen. Mist, dass morgen Feiertag ist, so krieg ich die Sachen bestimmt erst nächste Woche.... *fingertrommel*

 

Weiß denn jemand, welche der angegebenen Größen einer deutschen 48 entspricht? Sind die Zahlen beim Schema cm-Angaben? Oder hat jemand schon mal eine Drops-Anleitung gemacht und weiß, wie die Teile ausfallen? Die Angabe XL ist ja gern alles von 42 bis 50. Deswegen weiß ich jetzt nicht, welche ich nehmen soll.... :nix:

 

Heute mittag war ich in der Stadt nach Wolle schauen und bin bei den Preisen bald umgefallen, die billigste Wolle, die in Frage kam, 3,95 € pro 50 g. :ohnmacht: Und das war 100 % Polyester!!! Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Also hab ich doch das Netz bemüht und jetzt muss ich wohl warten...

 

Darf ich noch ab nächste Woche einsteigen? Ich schätze, ich werde das Schätzchen dann passend zum Herbst fertig haben... Ihr seid alle soooo schnell, ihr häkelt wohl Tag und Nacht oder? ;)

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Martina, du Ärmste. :hug: Kam das jetzt vom Häkeln? Vielleicht solltest du auch mal die Methode "ohne Faden um die Finger gewickelt" probieren. Du brauchst dann halt eine kleinere Nadel. Aber die Finger stehen so weniger unter Spannung.

 

Berichte stolz: Reihe 6 ist auch geschafft. :) (Jaja, ich weiß schon, dasisnochfastgarnix.. :D ;)

 

Das mit den "Vorderteilen" interessiert mich schon von Anfang an. Ich gebe ja zu, dass ich die Anleitung nicht vorher durchgelesen habe. Ist mir viel zu trocken und kompliziert. Aber in meiner Vorstellung wurde die Jacke in ganz rund (Kreis) mit Ärmelschlitze für die Ärmel gearbeitet. So wie es diese Kreis-Jacken, bzw. -Westen zu machen/kaufen gibt.

Das ist also wohl nicht so?

 

Na ja. Ihr seid ja früher an der Stelle. Dann werdet ihr das doch sicher zeigen, oder? Wie das dann aussieht. :hug:

 

Ich mache mich jetzt mal an Runde 7. :)

Und halte mich streng an die Vorgabe zum rundhäkeln. Weil meine lila Wolle sich so ziemlich ganz und gar nicht auftrennen lässt. Das muss unbedingt auf einmal klappen!! :o

 

Ich habe übrigens jetzt dann doch in Runde 5 immer 8 Stäbchen (statt angekündigte 7) in die Lm-Bögen gehäkelt, wie es vorgeschrieben war. Und es sieht prima aus. :) Danke Barbara! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holdes Weib,

 

steig ein, wann immer es Dir passt. Hast Du noch eine Häkelnadel rumliegen und Reste??? Oder eine Nachbarin, die Dir das leihen kann??

 

Dann könntest Du schon die Blume üben.... ! :)

 

@Martina, auf Verletzung/Verschleiß bin ich gar nicht vorbereitet. Das tut mir leid.:handkuss: Nun kann ich Dir nur ein :bier: anbieten oder :rose: .... als Trost und Dir wünschen, dass Du bald wieder am Wickel bist.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, (oder alle anderen, die schon so weit sind) nur mal laut gedacht.

Ein Vorderteil:

Probe: (falls das nicht hinhaut, lösche ich dies wieder)

 

 

Ich habe mal die Punkte markiert. Rechts und links jeweils 81/89 Maschen in der Mitte an Punkt 24/27 und am Ende der Reihe. Kommt von den Proportionen hin....

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4571&pictureid=53656

 

Sind max. noch 8 Reihen zu häkeln....Die Zu- und Abnahmen übe ich jetzt und gucke was dabei raus kommt.... :) Bilder dann später :winke:

 

Was meinst Du dazu?

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi so habe ich es jetzt auch. Da man an beiden Enden abnehmen soll, müßte man doch eigentlich mit fester Masche, halben Stäbchen und Stäbchen anfangen, oder?

 

Dann soll nach 27 M. (xxl) eine Markierung gemacht werden, doch eher vom Hals als vom Rücken aus, oder von beiden Seiten aus, um zuzunehmen? Mittlerweile denke ich von beiden Seiten ausm die 35 M(stehen in Klammern) wären dazwischen und dann käme die Gesamtmaschenzahl von 89 wieder hin.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi so habe ich es jetzt auch. Da man an beiden Enden abnehmen soll, müßte man doch eigentlich mit fester Masche, halben Stäbchen und Stäbchen anfangen, oder?

 

Ja .... :freu: :freu: :freu:..... genauso hab ich 's auch.

 

Dann soll nach 27 M. (xxl) eine Markierung gemacht werden, doch eher vom Hals als vom Rücken aus, oder von beiden Seiten aus, um zuzunehmen? Mittlerweile denke ich von beiden Seiten ausm die 35 M(stehen in Klammern) wären dazwischen und dann käme die Gesamtmaschenzahl von 89 wieder hin.

 

Ja genau so mache ich es auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nun seeehr spannend, was ihr da so fachsimpelt... :confused: :o

Dabei Leute, habe ich euch schon fast eingeholt. :rolleyes: Mein Teil misst nämlich nach der neunten Runde schon die verlangten 20 cm von der Mitte weg. Das heiß, dass bei mir jetzt also schon die Armausschnitte dran sind.. :eek:

 

Jetzt muss ich aber mal gucken, wie das jetzt weiter geht. Bis jetzt war's ja noch einfach... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, ich habe nach Runde 9 15 cm ab Mitte gehabt und bis zum Armloch habe ich knapp 25. Vielleicht solltest du mit einfachen Stäbchen weitermachen.

 

Bibi wie weit bist du mit dem Vorderteil. Ich kann erst jetzt weitermachen und möchte auch erst probieren, wie es passt. Ich denke bei der 2. Seite stellen wir Bilder ein.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fotos gemacht. Bin jetzt in der 3. Reihe und warte noch mal ab, ob es wirklich so wird, wie es sein soll. Ich bin aber guter Dinge. Wenn ich zufrieden bin, dann stelle ich die Bilder ein.... oki.

 

Bei der zweiten Seite weiß ich es dann ganz genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal ein bisschen stressen. :stups: :D Schickt euch Leute, meine Wolle ist doch so dick... :p ;)

 

Ich habe jetzt eine gute halbe Stunde meine alten Mathekenntnisse ausgegraben (ich war mal guuuut :cool:, ist aber schon eeewig lange her.. :o), und habe jetzt alles umgerechnet, so dass es proportional stimmen müsste...

Jedenfalls die Armlochrunde. :rolleyes:

 

Mal gucken.

Die Häkelei schluckt Wolle ohne Ende. Mein lila wird rasant weniger. Ich glaube, es wird eine Kurzarmweste.. :o

Aber bis jetzt sieht es richtig toll aus.

(Wär schön, wenn ich die Jacke vor der nächsten Hitzewelle schaffen könnte... :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina, Du mathematisches Genie, ich möchte jetzt lieber nicht wissen, wie Du das gerechnet hast. Aber falls es einen Trick für Umrechnungen von Strickanleitungen gibt, dann werde ich doch neugierig.....

 

Mich fröstelts jetzt ein wenig. Ich glaube, die Müdigkeit macht sich breit. Es hagelt und noch kein Männe im Haus. Mädels ich glaub, ich ziehe mich zurück und überlasse Euch das Feld.

 

Macht Ihr durch bis morgen früh??? :)

 

Gute n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die auch so langsam durch:o Wie Ina das bloß wieder gemacht hat;), Bibi:confused:

 

Gute Nacht:bussi::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

ich hab um neun Uhr angefangen und dank deiner tollen Anleitung die Runde Nr. 4 nur zwei mal aufribbeln müssen.

Jetzt bin ich bei Reihe 7 und freu mich schon auf morgen.

Mein Männe hat sich eben ein neues Handy gekauft und ist somit also beschäftigt :D.

Eins zwei Ründchen schaff ich vielleicht noch.

Ich nehme buntes Bändchengarn aus dem Bestand. Vielleicht schaff ich es ja morgen Bilder einzustellen.

 

Guts Nächtle euch fleißigen Lieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch noch, wie weit ich heute gekommen bin, und dann geh ich auch ins Bett. :) (Aber morgen ist Himmelfahrt, und abgesehen davon, dass unser Ältester zum Abendessen kommt, habe ich gaaaaaar nix vor. :D)

 

IMG_0265_1.JPG.ad0eff1079e94de0d12d8c29372c3098.JPG

 

Macht schon richtig Spass. Dochdoch. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubt ihr jetzt alle, dass ich durchgemacht habe, oder? :D :p

 

Ohne Worte:

 

IMG_0266_1.JPG.dae34a15ba751fb7e1399acdc662c509.JPG

 

:D

Und während der Rechnerei vergesse ich dann, wie ich gerechnet habe, und fange nochmal von vorne an. :rolleyes: :o

(Soviel zum "Mathegenie" :cool: :o)

 

Bei uns scheint jetzt die Sonne.

 

Eigentlich sollte ich heute - aus solidaritätsgründen - in die Kirche. :o

Es gibt bei uns am Himmelfahrt traditionell einen Draußen-Gottesdienst - auf der Wiese vor einer hübschen, kleinen, katholischen Kapelle -, gleich bei uns "um die Ecke" (mit dem Rad. ;)) Bei schlechtem Wetter (oder zu kalt) drinnen -auf den harten Bänken der unbeheizten Kapelle. Mit anschließender, gemeinsamer, (selber mitgebrachten) Brotzeit. Draußen natürlich.

 

Unsere Chorleiterin, die Theologie und Philosophie studiert hat, übernimmt den Gottesdienst. Sie hat angekündigt in ihrer Predigt zu versuchen, eine Verbindung zwischen Himmelfahrt und der Quantentheorie herzustellen.... Das interessiert mich ja mächtig. :rolleyes: :o

Männe "benutzt" seine Erkältung als Ausrede. ;)

Ich befrage nochmal mein Gewissen... :o

 

Aber während Männe noch schläft, vergnüge ich mich jetzt erstmal noch ein bisschen mit meiner Häkelei. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug:

 

du bist genau so verrückt wie ich:D:D:D:D. Ich habe auch schon ne gute Stunde gehäkelt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...