Zum Inhalt springen

Partner

Wir brauchen Winteroberteile und mehr ...


purzelmama

Empfohlene Beiträge

also die Zoe ist mäusestark:). Ich finde die Farbe klasse, denn ich mag so meist dunkle herbstfarben an Kindern nicht besonders. Solche fröhlichen Farben passen einfach besser zu den Zwergen

 

Und das neue Oberteil gefällt mir glaube ich jetzt schon, denn die Stoffe sind einfach zu schön. Bin schon ganz gespannt.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    91

  • Stoffkörbchen

    17

  • Esnah

    15

  • Lieby

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Mäuse-Zoe ist ja oberniedlich! Stoffe und Sticki passen so toll zueinander, das ist richtig harmonisch.

Es gibt zur Zeit eine Menge schöner UWYH`s, die man kaum noch schafft, regelmässig zu besuchen. Bei Dir lese ich aber doch ziemlich regelmäßig mit, weil Du wirklich schöne Sachen nähst. Weiter so!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur Zeit eine Menge schöner UWYH`s, die man kaum noch schafft, regelmässig zu besuchen. Bei Dir lese ich aber doch ziemlich regelmäßig mit, weil Du wirklich schöne Sachen nähst. Weiter so!

 

Danke :redface:, dann werde ich mir mal Mühe geben.

 

Und das neue Oberteil gefällt mir glaube ich jetzt schon, denn die Stoffe sind einfach zu schön. Bin schon ganz gespannt.

 

Geduld, Geduld. Habe heute die nächsten 2 Shirts zugeschnitten (Carrot Muffin und nochmal Zoe) und schon bestickt, bzw. Applis vorbereitet (sind schon fixiert, müssen aber noch umnäht werden). Leider ist es mit dem Stoff nicht ganz so ausgegangen, wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte, aber man ist ja flexibel und der Stoffschrank (fast) unerschöpflich ;). Befürchte aber für dich, dass ich wohl erst die Zoe machen werde. Die geht so fix, da sieht man schneller ein Ergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey das Mäuseshirt ist ja niedlich... Und warum ist Gelb nur eine Sommerfarbe... Auch im Herbst können die Kinder doch super helle Farben vertragen...

 

Der Herbst ist schon dunkel genug...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Herbst können die Kinder doch super helle Farben vertragen

 

Genau, das finde ich auch und deshalb gibt es die nächste Zoe in apfelgrün mit pastelligen Streifen

 

DSC_3186.jpg

 

Eigentlich hätte ich die Ärmel ja gern aus dem blau/grünem Ringeljersey gehabt, der jetzt für die Carrot geplant ist, aber das ist ein Stoffrest und damit für die Ärmel einfach zu kurz. Dann hätte ich die Ärmel gern aus dem Blümchenjersey von der Carrot gemacht, aber auch der Stoff hat nicht für die Carrot UND die Ärmel der Zoe gereicht. Aber man ist ja flexibel :D.

 

Bestickt wurde sie natürlich auch wieder.

 

3435363063356535.jpg

 

Auf dem Bild sieht man am Halsausschnitt so eine kleine Beule, aber im getragenen Zustand gibt sich das zum Glück. Normalerweise nähe ich Halsbündchen mit der Overlock an und covere dann die Nahtzugabe fest. Von innen hat man dann aber 2x denn Kettelstich übereinander, was ich nicht so schön finde. Also hatte ich die Idee, da doch alle immer so von dem dreigeteilten Zickzack schwärmen, die Nahtzugabe damit festzusteppen. Aber entweder bin ich dafür zu doof oder meine Maschine mag den Stich nicht (oder beides), jedenfalls hat sich das ganze sehr unschön gewellt, weshalb ich das Bündchen noch einmal knapp abgeschnitten habe (trennen war definitiv unmöglich). Habe jetzt ein etwas breiteres Bündchen angesetzt und in altbewährter Weise genäht, jetzt passt es. Da ist die kleine Beule zum Glück das kleinste Problem, hatte schon Angst das ganze Teil ist für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

tolle Shirts hab ich gesehen- und bin gleich motiviert endlich wieder in mein Nähzimmer zu stürzen:D

 

mit dem Halsbündchen- warum denkst du wollen immer alle ne Cover:p weil das mit dem 3geteilten nicht so wird- selbst bei tollen professionellen hier im Forum - sieht man auf den Bildern - das es oft beulig wird:D

 

Ich werd ja für meine neue Shirt Produktion auch endlich mal die Cover in Betrieb nehmen:D

 

bin auf die nächsten Shirts gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so eine stimmige Kombination von Stoffen und Sticki, ich bin begeistert! Bei Dir kann man wirklich gespannt auf jedes neue Teil sein.

 

Das mit dem doppelten Kettelstich stört mich übrigens auch und ich experimentiere da auch noch, um die perfekte Optik zu finden. Ich mag aber zum Säumen keine Zickzackstiche, das macht die Sache schwerer.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zoe ist wieder zu schön geworden. Die Farbzusammestellung ist wie immer bei dir sehr stimmig und das kleine Sticki vorne drauf passt echt toll drauf.

Bin schon ganz neugierig auf dein neues Projekt.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente.

 

@Eichelberg: Die Stickdatei ist eine Kaufdatei von embroiderydesigns. Und da wieder Dakota collectibles. Die Dakota collectibles (die Käsemaus ist auch davon) sticke ich sehr gern, weil die wirklich sehr schön werden (bei anderen hat schon mal die Umrandung nicht wirklich gepasst o.ä.). Die haben da immer wieder mal Angebote, da schlage ich dann zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Zoe gefällt mir auch sehr gut, gerade mit diesen pastelligen Streifen. Finde der Stoff passt besser zu dem Apfelgrün als die Beiden anderen.

 

Ich finde sie so wie sie jetzt ist auch sehr schön (ist doch gut, wenn man ein bisschen Vorrat zum kombinieren hat ;)). Die beiden anderen Stoffe hätten in Kombi sicher auch gut ausgesehen, weil ja in beiden auch das Apfelgrün vorkommt, aber der Charakter wäre dann natürlich ein ganz anderer gewesen, nicht so frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so lange habe ich noch nie an einem Kindershirt gesessen (außer vielleicht in meinen Anfangstagen), aber jetzt ist "Carrot Muffin" etwas abgewandelt fertig.

 

6438343733326639.jpg

 

Prinzipiell finde ich so kurzärmlige Tuniken unter die man dann ein Shirt oder einen Rolli zieht sehr schön, aber bei uns ist grundsätzlich immer dann, wenn die Tunika getragen werden soll, das einzig farblich passende Shirt in der Wäsche :p. Deshalb habe ich hier gleich unter die kurzen Ärmel lange angesetzt, dann ist das passende "Shirt" immer mit dabei :D. Auf dem Bild wirken die Farben etwas unterschiedlich, aber in Natura stimmen sie ziemlich genau überein.

 

Für die, die das Shirt auch nähen wollen: mir erschließt sich hier die Notwendigkeit von Framilon nicht ganz. Das Framilon wird an der Schulternaht wohl zur Stabilisierung verwendet, wofür ich (wenn ich es für nötig halte) einfach einen Streifen unelastischenStoff mitfasse. Und an den Ärmeln wohl zum Einreihen (?). Kannte ich so noch nicht, aber man kann ja auch mal was Neues ausprobieren. Das Ergebnis fand ich aber nicht so toll, da habe ich dann lieber konventionell eingereiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh du hast ja soviele tolle Sachen die letzte Zeit genäht, leider komme ich nicht immer so zum schreiben.

 

Das Mäuseshirt ist ja total toll und das Motiv macht sich super auf dem gelben Stoff oder umgekehrt :D

 

Der neue Pulli ist auch schön und ach wie gut kann ich das mit dem passenden Unterpulli verstehen!!! Sogar bei mir selbst ist die Problematik gleich.........

 

Ich habe momentan einen Biene Maja Pulli für die Tochter einer Freundin im Kopf schon fertig genäht, die Stoffe liegen auch schon hier parat und dafür habe ich mir auch schon ausgemacht, dass ich einen kurzen sowie langen Ärmel einsetzen werden. Das Resultat ist das gleiche wie bei dir und der Grund ist der gleiche :D Na gut evt. auch da ich zwei Stoffe unbedingt kombinieren möchte und der gestreifte Stoff nicht für lange Ärmel reicht :rolleyes:

 

Mach bitte weiter so!!!!!!!!!!!! Ach so und du verführst zu neuen Stickmotiven oder besser gesagt machst Mut bei ausländischen Anbietern zu bestellen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Carrot wirklich wunderschön und hier passt der Blümchenstoff auch super. Hätte bei der grünen Zoe nur die Bedenken das der Stoff als Ärmel zu sehr "erdrücken" würden, daher meinte ich das mir der pastellige stimmiger erscheint ;) Wunderschön sind die Stöffchen alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Carrot wirklich wunderschön und hier passt der Blümchenstoff auch super. Hätte bei der grünen Zoe nur die Bedenken das der Stoff als Ärmel zu sehr "erdrücken" würden, daher meinte ich das mir der pastellige stimmiger erscheint

 

Da könntest du allerdings recht haben. Ich bin auch sehr damit zufrieden wie es jetzt ist, manchmal hat eben doch alles einen tieferen Sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste es, die Carrot Muffin ist tooootaal süß. Die Idee mit den angesetzten Ärmeln ist echt gut.

Bei mir viel die Carrot beim Durchstöbern durch, da meine Süsse keine zwei Shirts übereinander zieht( sie hat einfach zu viel innere Hitze und es ist ihr viel zu warm). Aber mit den Ärmeln dran wäre es noch einmal eine Überlegung wert.

Nächste Woche gehts erst mal auf den Stoffmarkt. Vielleicht läuft mir da ja ein passendes Stöffchen über den Weg.

Aber bis dahin sollte ich erst mal die Slouchy Cardi aus dem selben Heft fertig kriegen. Die ärgert mich nämlich gerade etwas:(

 

Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich mal wieder Zeit hier etwas zu kommentieren. Du hast wirklich tolle Sachen genäht!

Mir gefällt Deine Farbwahl total gut. Bunt aber nicht überladen. Selbst die Carrot Muffin ist eigentlich sehr bunt, wirkt aber dennoch fast schon edel!

Du legst sehr viel Wert auf Kleinigkeiten, die dann aber genau das Teil ausmachen, wie eben die kleinen Engelsflügel und die Maus. Wirklich sehr tolle Shirts! Du machst mich neidisch, ich habe doch gar kein Mädchen zu benähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente. Es freut mich sehr, dass euch die Sachen gut gefallen und dass auch meine Art, ein bisschen zu betüddeln, aber nicht zu viel, so gut anzukommen scheint. Irgendwie ist das immer ein ganz besonderer Motivationsschub für mich.

 

Die nächsten Shirts/Pullis für die Maus habe ich schon im Kopf, aber jetzt will ich erstmal sehen, ob aus den Resten nicht noch was für die Enkelmaus entstehen könnte (dann spare ich mir das Aufräumen in die Restekiste ;)). Denke aber, es wird erstmal nicht in der Geschwindigkeit weitergehen. Eigentlich wäre mein Mann heute dienstlich nach Taiwan geflogen und ich hätte die nächste Woche abends komplett für mich zum Nähen gehabt, aber jetzt musste er sich akut einer OP unterziehen. Zum Glück nichts Schlimmes und er wurde gestern auch schon wieder aus dem KH entlassen, aber Taiwan fällt damit natürlich flach. Stattdessen ist er jetzt zu Hause (und zwar die ganze Zeit) und auch wenn es keine große Sache war, ist da natürlich der Wundschmerz (und er ist ein Mann), d.h. ich werde wohl nicht so zum Nähen kommen, wie ich gerne würde :p (aber nicht falsch verstehen, mein Schatz ist mir natürlich wichtiger)

 

Du machst mich neidisch, ich habe doch gar kein Mädchen zu benähen!

 

Und ich spicke schon immer mal bei dir, denn Enkelkind Nr. 2 soll laut Frauenarzt ein Junge werden und das ist dann absolutes Neuland für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das mit Deinem Mann tut mir leid. Sowas brauch nun wirklich niemand!

Ja, ja die lieben Männer.... ein kleines Wehwechen und schon wollen sie bemuttert werden :p Sie könne einfach kaum die Füße stillhalten und wollen uns eigentlich gar nicht so einspannen.... und irgendwie machen wir das ja auch alle gern. Auch wenn es unseren Zeitplan völlig über den Haufen wirft.

 

Oh, ein Eneklchen :D Ach Du wirst ganz viel zu nähen für einen kleinen Mann finden, versprochen! Anfangs tat ich mich auch total schwer, weil man eben meist die Kleidchen und Co. für die Mädels sieht. Aber mittlerweile habe ich soviele Stoffe und Schnitte das ich kaum weiß was ich machen soll.

 

Aber als Enkelkind wünsch ich mir eine Enekltochter :D So in ca. 7 Jahren.... wird ja langsam mal Zeit das etwas mehr Weiblichkeit in unsere Familie kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...