Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

yeahhh, dann sag mal, wann du hier bist.........*freu, hüpf*

 

ich habe bisher erst einen schnitt genäht und fand ihn auch...........naja, nicht so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@stoffkörbchen

tolle Kombi

 

Ich habe heute meinen Schlafsack fertig bekommen, Bilder gibts dann morgen, mein großer hat ab morgen auch eine Woche Kigaferien, mal sehen wieviel ich da diese Woche genäht bekomme, aber immerhin haben wir jetzt endlich ein Treppengitter an der Nähecke, d.h. Töchterchen kann jetzt wieder mitkommen in die Nähecke.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Schnitt "naja" fandest, dann machst Du mir Mut! Ich dachte schon, es läge an mir! Ganz toll, wenn Du endlich mal wieder Zeit hast und dann sowas! Welchen Schnitt hast Du genäht?

 

Wann ich da bin? Ich melde mich am Freitag nochmal, dann weiß ich ganz genau wann ich hier weg kann. Ich denke, dass ich so gegen 8 Uhr den Zug nehme. Aber ich ruf Dich noch an und dann bequatschen wir alles, o.k.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der schnitt hieß "ulla" oder so...........dieses oberteil in dem franzi so aussah, als ob sie keinen hals hätte.

 

ansich sind die schnitte toll. die ganzen möglichkeiten die sie haben........sind schon klasse, aber halt auch ne herausforderung..........und die schaffen wir. jawohl!

 

ja, ruf an, dann quasseln wir........*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nur auf quasi lustige Art nicht böse gemeint, trotzdem fühl auch ich mich angesprochen ;):rolleyes:

ich hoffe bei der nächsten Generation ändert sich in dieser Hinsicht auch noch etwas....

 

Solange es die SVP gibt die ungestraft die ganze Schweiz mit ihren Plakaten bekleben darf glaube ich nicht dass sich etwas ändert. Auch nicht bei den Jüngeren. Die Jugendlichen bei mir im Heim kennen alle SVP Weisheiten. Und dass die Minarettinitiative angenommen wurde und auch die Waffenschutzinitiative abgelehnt wurde zeigt ja wie die allgemeine Stimmung ist. :(

 

@Steffi: Die Kombi ist echt süss. Welcher Hosenschnitt ist denn das? Ist das Bein zum Krempeln oder ist das so fest genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeahhh, dann sag mal, wann du hier bist.........*freu, hüpf*

 

ich habe bisher erst einen schnitt genäht und fand ihn auch...........naja, nicht so klasse.

 

Sagen sie mal Frau Fuchs!! Sie brechen doch nicht etwas das Kaufverbot!!!!!!:ups::fetch::nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen sie mal Frau Fuchs!! Sie brechen doch nicht etwas das Kaufverbot!!!!!!:ups::fetch::nana:

 

latürnich nicht................. am samstag ist kunsthandwerkerinnemarkt. der ist total klasse. aber keine materialien für uns, nur fertige produkte.

 

gekauft wird dann am 25. auf dem stoffmarkt hier in der nähe............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels...

wie gehts euch?

ihr habt tolle sachen gemacht...diese woche will ich auch unbedingt mal wieder nähen...

 

Allerdings war heute erst mal der Geburtstag von lara,sie ist 3. geworden,und es war heute alles sehr anstrengend,für uns beide!!!

 

ich find 3. ist wieder so ein punkt..jetzt ist sie nicht mehr das baby..ich weiß auch nicht,fühlt sich komisch an!

 

naja..Lg christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieses Mal Hosenwoche? :) :hug:

Ich hab ne schöne Yelena gesehen und ne grüne Blomma und eine wunderbare Kombi von Steffi. :super:

 

heute hab ich mich nur mit Vorbereitungen beschäftigt-4 Shirts zugeschnitten und eine Blomma. Die noch aus einem aussortierten Seersuckerhemd von Andreas. Also das wird mit der Gr. M/L langsam kritisch, zumal es ein kariertes war :D Aber der Stoff ist so schön weich, das wird eine superangenehme Hose geben. Und so windelfrei-Hosen brauchen wir jetzt ja öfters.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windelfrei fänd ich toll. Wir sind noch in der "Täglich dreimal Fango bitte auf den Rücken Phase". Bastian der alte Wellness Junkie. :D

 

@Christine: Das geht mir auch bei jedem Geburtstag so. Ich kann dich verstehen. :hug: Wir wäre es mit Nachschub?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieses Mal Hosenwoche? :) :hug:

Ich hab ne schöne Yelena gesehen und ne grüne Blomma und eine wunderbare Kombi von Steffi. :super:

 

heute hab ich mich nur mit Vorbereitungen beschäftigt-4 Shirts zugeschnitten und eine Blomma. Die noch aus einem aussortierten Seersuckerhemd von Andreas. Also das wird mit der Gr. M/L langsam kritisch, zumal es ein kariertes war :D Aber der Stoff ist so schön weich, das wird eine superangenehme Hose geben. Und so windelfrei-Hosen brauchen wir jetzt ja öfters.. :rolleyes:

 

Wie windelfrei-Hosen? Sag nicht Deine Kleine ist schon trocken? :ups:

Bei meiner klappts jetzt erst grad so langsam und das auch noch nict immer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie windelfrei-Hosen? Sag nicht Deine Kleine ist schon trocken? :ups:

Bei meiner klappts jetzt erst grad so langsam und das auch noch nict immer. :rolleyes:

 

Krass, oder? Vanessa ist ein Wunderkind Windeltechnisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie windelfrei-Hosen? Sag nicht Deine Kleine ist schon trocken? :ups:

Bei meiner klappts jetzt erst grad so langsam und das auch noch nict immer. :rolleyes:

 

Wir arbeiten dran.. Das große Geschäft klappt wirklich gut, am kleinen arbeiten wir ;) Bis jetzt sagt sie "aa" oder "pipi" exakt in dem Moment, wo das Bächlein läuft :cool: Aber unangenehm ist es ihr. Und ohne Windel rumtollen ist viiiiiiiiel schöner! Wenn ich sie frage, ob wir wieder Windel anziehen sollen, dreht sie sich um, rennt weg und schreit "naaain!!!" Und wenn ich mich durchsetzen will, artet das in einen kleinen Ringkampf aus :D

Da gibts halt nur eine Möglichkeit..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal meinen Senf zum Thema windelfrei geben darf... :D

Gar niemals nichts mit Druck in keinster Weise. Geht völlig nach hinten los "ähm, im wahrsten Sinne des Wortes :D:D:D "

Lorena hat war mit 16 Monaten komplett tagsüber trocken, weil SIE es wollte. Sie hat natürlich auch immer dann "aa" gesagt, wenn es gerade losging. Fand das Töpfchen unglaublich toll. Mein Großer wurde zu der Zeit gerade trocken und sie hat einfach gesehen, dass er oft aus Klo geht und was er das so macht, also hat sie es auch angezeigt. :rolleyes: "aa" war alles, also ihr Zeichen für "ich muss mal". Wir haben ihr dann nach einer ganzen Weile komplett und konsequent irgendwann einfach mal probeweise die Windel abgelassen. Auch wenn ich unterwegs war war die Windel ab und das Töpfchen im Rucksack dabei, inkl. Wechselklamotten (die ich ein einziges Mal verwenden musste!). Aber eigentlich war ich die ersten Tage fast nur zu Hause - aus Angst :rolleyes:. Zu Hause standen an 2 Stellen Töpfchen, einfach damit der Weg nicht so irre lang ist. Sobald sie "aa" gesagt hat wurde sie wie blöde gelobt und ich bin losgedüst mit Kind auf dem Arm. Ungelogen, am ersten Tag des "Versuchs" ging echt fast alles voll daneben und ich habe schon gedacht, wie blöd ich doch bin sowas zu testen. Und am 2. Tag war sie komplett trocken! Die Unfälle kann ich an einer Hand abzählen.

Mit gerade 2 war sie nachts trocken. Mädchen sind einfach der Wahnsinn, bei meinem Sohn ist das eine gaaaaaaaaaaanze andere Geschichte. :p

 

 

@Fremdenhass: Irgendwie beruhigend zu wissen, dass nicht nur die Deutschen so sind, ehrlich gesagt, aber trotzdem schlimm, unnütz und einfach bescheuert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windelfrei fänd ich toll. Wir sind noch in der "Täglich dreimal Fango bitte auf den Rücken Phase". Bastian der alte Wellness Junkie. :D

 

@Christine: Das geht mir auch bei jedem Geburtstag so. Ich kann dich verstehen. :hug: Wir wäre es mit Nachschub?:D

 

@2nut Fango Rücken was Phase?

@Christine meine kleine hat in 3 wochen ihren 2.Geburtstag ist komisch und im September kommt sie in den Kindergarten da freu ich mich drauf ;)

 

Wir arbeiten dran.. Das große Geschäft klappt wirklich gut, am kleinen arbeiten wir ;) Bis jetzt sagt sie "aa" oder "pipi" exakt in dem Moment, wo das Bächlein läuft :cool: Aber unangenehm ist es ihr. Und ohne Windel rumtollen ist viiiiiiiiel schöner! Wenn ich sie frage, ob wir wieder Windel anziehen sollen, dreht sie sich um, rennt weg und schreit "naaain!!!" Und wenn ich mich durchsetzen will, artet das in einen kleinen Ringkampf aus :D

Da gibts halt nur eine Möglichkeit..:rolleyes:

 

Das kenne ich sie kam von alleine und wollte aufs Klo das klappt super 2 mal ging was daneben in den letzten 2 Wochen. Und seit dem bekommt sie wenn wir daheim sind oder im Garten keine Windel an aber wenn wir weg gehen oder zum Schlafen bekommt sie eine und das will sie partu nicht da komm ich dann immer ins schwitzen um sie ihr irgendwie anzuziehen.

Viel Spaß und Glück dabei.

 

Hallo Zusammen!

 

Wir sind zurück von der Taufe und ich habe auch gleich mal Augenfutter für Euch: ich habe ja am Sa noch für meine Mädels und mich noch den Rock Mummy&Me genäht und heute haben wir den alle getragen :) Wir fanden es gut und den anderen ist es nach einer Weile auch mal aufgefallen...

 

Gestern habe ich noch zwei Leggingsröcke aus der Ottobre genäht, die wurden direkt anbehalten und auf dem Spielplatz eingewiht (so richtig mit Flecken und so :rolleyes: ). Heute mach ich nix mehr, ich bin soooooo satt vom Essen :)

 

LG, Steffi

 

Toll die 3 Rock kombi und die 2 Rockleggings für mich ist sie leider noch zu groß. Den Rockschnitt muß ich mir wohl doch noch zulegen.

 

Ich habe an diesem langen Wochenende auch endlich mal wieder genäht, eine kleine Kombi. Den Stoff für T-Shirt hat sich der kleine selbst ausgesucht: cool - sein neues lieblings Wort

 

Tolle Kombi und da hat er recht die ist cool :cool: was für ein Hosen Schnitt habe ich es über lesen oder was vertauscht :confused:

 

So meine Elodie ist in den letzten Zügen aber noch nicht fertig weiß noch nicht was für ein Band dran kommt und was für einen Saum ich mache. Habe vorhin auch noch aus einer verlängerten Hannah (Kleid) das Ärmel gummi entfernt und ersetzt war zueng schon nach dem 3.mal anziehen fotos kommen morgen. Hoffe ich komme dann noch mit beim lesen (langer arbeitstag)

Bis dann ihr lieben Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ähnlich ist es hier. Vanessa sieht bei ihrer Freundin, dass sie trocken wird (sie ist 2) und will das auch. Und außerdem ist ja ohne Windel viel schöner ;) Und wenn mal was daneben geht, wird nicht geschimpft, sondern gewischt :o Da will sie auch mithelfen :D

In 90% ist die Windel frühs auch trocken und sie trinkt ihren Kakao und will dann postwendend "aa" machen (auch beides). Aber so ganz trau ich dem Nachtfrieden noch nicht, da hat sie noch Windel an. Morgen will ich sie mal den ganzen Tag, wenn ich daheim bin, windellos laufen lassen. Ich bin sehr gespannt.

Mittlerweile bin ich nicht mehr nur "Buchhalter" fürs Töpfchen, sondern soll "auuch" gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Ja sehr früh. Bei Lorena wollte ich echt auch noch selbst hinauszögern, weil ich auf das ständige Waschen der Wäasche keine Lust hatte und nachts hatte ich auch so eine Angst, dass es nicht klappt, aber sie macht es einfach so toll und man wußte einfach schnell es wird nichts daneben gehen. Sie ist jetzt jaschon 3 und schläft schon ein Jahr ohne Windel und trinkt vor dem Schlafen teilweise Unmengen an Wasser und hat damit keine Probleme. Witzig wie unterschiedlich die Kinder sind. Mein Sohn hat heute noch "Probleme" und er ist 5! ;)

So nun aber gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jezziez könntest du mir die tage mal den teil mit dem beleg bei der burda latzhose erklären? wollte endlich mal die nummer 2 nähen

 

So, ich antworte dir gleich mal in diesem Thread: Anfänger WIP einer Kinder-Latzhose von Burda - Hobbyschneiderin + Forum

 

Kuck, Kuck.... wollte mal reinschauen! Sind ja auch wieder welche dazugekommen! Der Treff hier wird immer größer :D

 

Ich habe an diesem langen Wochenende auch endlich mal wieder genäht, eine kleine Kombi. Den Stoff für T-Shirt hat sich der kleine selbst ausgesucht: cool - sein neues lieblings Wort

 

Oh, das ist ja schön, dass du mal wieder hier schreibst. :hug:

 

Die Kombi ist superniedlich. Ich überlege ja auch immer, ob ich diesen Jersey nicht doch noch kaufen soll, der gefällt mir immer besser.

 

Welches Hosenschnittmuster ist das denn?

 

 

Hat noch jemand Probleme mit diesen Schnitten????

 

Na ich hoffe doch nicht, ich hab mir in der letzten SB 5 verschiedene Schnitte zugelegt, das wäre ja grausam!

 

 

@windelfrei: Lisa hat von alleine irgendwann kurz nach ihrem 2. Geburtstag angefangen. Auch schon lange vor ihrem 3. Geburtstag wollte sie nachts keine Windel mehr, aber da hatte ich einfach keine Lust drauf, weil Benjamin nachts noch sehr oft wach war und ich froh war, wenn ich mal schlafen kann. Als sie zu ihrem 3. Geburtstag dann das Hochbett bekam, haben wir radikal die Windel weggelassen nachts und es hat super funktioniert. Die Unglücke seither kann ich an 2 Händen abzählen und da war schon Kotzeritis inbegriffen.

Benjamin hat schon sehr früh angezeigt, dass er pipi machen muss, aber ich hab da den Einstieg verpasst und so haben wir jetzt angefangen, als vor ein paar Wochen die Bestätigung für den Kiga-Platz kam. Bis dahin wollte ich ihn ganz gerne tagsüber trocken haben. Das klappt bis auf das große Geschäft auch ganz gut, wenn man ihn regelmäßig fragt.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine: Das geht mir auch bei jedem Geburtstag so. Ich kann dich verstehen. :hug: Wir wäre es mit Nachschub?:D

 

Zurzeit lieber nicht..lara ist wie ich finde ein tolles kind,aber sehr sehr fordernd...und haltet mich für ne rabenmutter,aber ich bin schon glücklich über ein bisschen mehr ICH jetzt wo sie selbstständiger wird...und auch mal ein wenig alleine spielt!

 

@trocken:Lara war grade 1 1/2 Dahat sie von alleine angefangen auf wc zugehen...aber nach 1 woche hat sie es nicht mehr gewollt und tierisch gebrüllt wenn man sie drauf gesetzt hat(nein da ist nieeee was passsiert)

 

Jetzt haben wir vor 4 wochen die windel ausgezogen,ging am ersten tag total schief und seit tag 2 mussten wir nur einmal kleidung wechseln...aber manchmal wünsch ich mir die windel zurück.lara ist nämlich eine neugierige nase und muß überall toiletten gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut. :D Dachte schon ich müsste schimpfen. :D:hug:

 

Ich freu mich schon wie blöd auf nächste Woche! :hug:

 

nein, nicht schimpfen......................und jaaaaa frag mich mal :silly:

 

Allerdings war heute erst mal der Geburtstag von lara,sie ist 3. geworden,und es war heute alles sehr anstrengend,für uns beide!!!

 

hey stina, von uns noch einen dicken knuddler und von herzen alles liebe zum geburtstag der süßen. stephan hatte sonntag abend den einfall gestern zum phantasialand zu fahren..........auf der fahrt ist mir der geburtstag eingefallen..........ich wollte dann tagsüber anrufen hatte aber mein handy zu hause vergessen...........sorry :entschuldigung:

ich hoffe die süße hatte einen super tollen tag.........

 

Krass, oder? Vanessa ist ein Wunderkind Windeltechnisch. :D

 

hammer, ehrlich................hoffentlich bleibt es so. :klatsch1:

 

Da sind eure Mädchen ja echt früh/schnell!

 

ausnahmen bestätigen die regel, gell?...........franzi interessiert das noch null und nichts ob die windel voll ist oder nicht.................."total latte" so zu sagen...........

 

ich habe kopfschmerzen................*aua* bestimmt noch nachwirkungen vom ganzen gedudel gestern im phantasialand..............nützt aber nüscht, ich muss gleich ran an die maschine...........und da ich auch sticken muss, nimm ich mal den schleppi mit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hey stina, von uns noch einen dicken knuddler und von herzen alles liebe zum geburtstag der süßen. stephan hatte sonntag abend den einfall gestern zum phantasialand zu fahren..........auf der fahrt ist mir der geburtstag eingefallen..........ich wollte dann tagsüber anrufen hatte aber mein handy zu hause vergessen...........sorry :entschuldigung:

ich hoffe die süße hatte einen super tollen tag.........

 

 

 

 

Ja hatte ich bereits gelesen...dachte mir das du bestimmt vergessen hast in deinem schlauen kalender einzutragen...ist nicht tragisch..war voll satt hier,der hof ist aus allen nähten geplatzt...war hammer froh als alles wieder ordentlich war und ich auf der couch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Bin auch noch da :D. Hey das wird ja vielleicht echt die Hosenwoche (ich hab mir GANZ fest vorgenommen diese Woche noch eine oder 2 zu nähen, höhö, das hab ich letzte Woche auch gesagt :D).

 

Die Yelena ist toll geworden, Shiva! Hast Du die komplett gedoppelt?

 

Die Grüne Blomma gefällt mir auch!

 

Und die Mutter Töchter Röcke sind schick!

 

Steffi, schön von dir zu lesen und schicke Kombi!! Ich hab noch nie ein SM von Mamudesign gentzt. Was ist daran so schwierig?

 

Ich bastel noch immer an der Sweatjacke rum, na ja ist fast fertig , muss nur noch die beiden Jacken vorne und an der Kapuze zusammennähen. RV ist zum Glück schon drin und auch ohne Versatz. Noch ein Nachteil von so ner aufgesetzten Tasche vorne...da hab ich ja sowieso lange überlagt, ob mit Tasche oder ohne und wenn ja welcher Stoff...wundert mich nicht, dass ich immer so lang brauche...:D aber erst mal muss ich jetzt schnell ein wenig einkaufen, danach mach ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.