Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    20

  • Topcat

    15

  • noiram13

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:happybirthday:Liebe Martina und Birgitt alles, alles gute zum Geburtstag:happybirthday:Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich euch beiden!

 

Marion super tolle Beute hast du heute gemacht.

 

Kirsten super das dein Garn noch gereicht hat, dann gibt es ja wieder eine Jacke zu bewundern.;

Jutta willkommen aus dem Urlaub zurück, ich hoffe ihr hattet tolle Tage?

Angi deine Hose sieht super aus.:super:

Tanja wie schön das du deine Fäden vernähen auch fertig hast, auf die Fotos freue ich mich schon.

Ich hab mich nach dem gröbsten aufräumen unter meiner Decke verkrochen, der rest muss bis morgen warten.:D

So ich wünsche euch schon mal den segen der Nacht, ich verziehe mich jetzt zum lesen ins Bett.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier ist der allmorgendliche Kaffee.

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Bei mir steht diese Woche 3x Sport auf dem Programm, bin mal gespannt was mein innerer Schweinehund dazu sagt.:D

Ausserdem will ich ja noch nach Stoff schauen gehen für den Bolero.

Meint ihr schwarzes Kleid, Schuhe, Tasche und eine Bordeaux roter Bolero sieht was aus`? Die Farbe allgemein steht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für Eure Wünsche :hug:,ich hatte ein wundervolles WE mit viel Liebe von Freunden und Familie,supertollen Geschenken und Überraschungen,nach diesem doofen Jahr haben sich alle extra ins Zeug gelegt,um mich zu verwöhnen und unterstützen.

Heute fängt die Schule wieder an örks .

Euch allen einen schönen Wochenstart,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Da Christa es noch nicht geschafft habe, stelle ich Euch heute mal das Frühstück hin. Toast, Marmelade, Butter und Kaffee sowie Tee.

 

Liebe Martina und liebe Birgitt, ich hab es gestern leider vergessen, deshalb heute nachträglich:

<a href=http://img1.gbpicsonline.com/gb/97/001.gif' alt='001.gif'> Geburtstag nachträglich GB Pics[/img]

 

 

Ich hab gestern Nachmittag und Abend nur noch gefaulenzt. Lediglich ein Wenig gestrickt.

Heute steht neben HH, Wäsche noch Voliere auf dem Plan. Da die Ferien zu Ende sind, sind die AG-Kids auch wieder da. Wir wollen anfangen für den Weihnachtsbasar der Schule zu basteln. Als erstes steht Vogelspielzeug auf dem Plan. Dann kommen noch Traumfänger mit Sittichfedern, Federschmuck und Kräcker dazu. Eventuell noch Mosaikplatten in Federoptik.

Wir haben bis zum 28.11. Zeit. Mal schaun, was wir alles schaffen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Alltag hat mich wieder. Der Besuch ist weg und mein Urlaub vorbei. Jetzt sitze ich wieder brav im Büro :)

 

@Martin & Birgitt:Nachträglich auch von mir :happybirthday:

 

Mein Monatsprojekt ist fertig. Die Sachen für den Weihnachtsmarkt auch. Werde dann wohl diese Woche an den Wichtelgeschenken arbeiten :)

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch, war heute schon mit Mums Auto zum Ölwechsel und Klimaanlage funkunierte nicht mehr. Konnte sie aber auch nicht weil keine Flüssigkeit mehr drauf war.:D

Heute gibt es noch etwas Grundreinigung und ich hoffe das ich dann noch ein wenig zum nähen komme, muss ganz dringend was ausprobieren. Hat aber mit Geburtstagsgeschenken zu tun und fürs Nikolausknobeln für den Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Martina und Birgitt auch von mir nachträgelich Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag, Eure Wünsche wurde (fast Alle) erfüllt - und viel Gesundheit für das kommende Jahr.

 

:happybirthday:!!!

 

Alle Einkaufspunkte erledigt, Cape ist bei der Schneiderin (wahrscheinlich bis nächsten Mittwoch :rolleyes: für 4 Knopflöcher, seufz).

 

Zugeschnitten hab ich nicht mehr, dafür das schön geputzte Nähzimmer bewundert :p. Und heute freuts mich nicht, also morgen zum *Pfeiffen*.

 

Viele schöne Werke hab ich bewundert (warum steppt eigentlich immer der Bär, wenn ich einmal einen halben Tag nicht da bin :confused:?). Eine schöne Tasche aus ausgedienten Jeans, Ringelstrümpfe mit Handschuh, Angis schwarze Jeans und Marions Stoffmarktbeute :super:!!

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da und widme mich wieder meinem Zopfpulli, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

oh sch.. Geburtstag verschwitzt: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Geburtstag, liebe Martina und liebe Birgitt. Ich hoffe, ihr hattet einen supertollen Tag.

 

@Angel56: Der Urlaub war klasse. Allerdings kämpfe ich im Moment noch mit dem Jetlag. Jetzt könnte ich im Sitzen einschlafen und heute Nacht haben Junior und ich bis 3 Uhr Filme geschaut. Beide mussten wir heute morgen um 6 Uhr aufstehen. Also heute ein etwas härter Tag. Endweder muss ich gleich an die Näma oder spazieren gehen...:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wie geht es Euch:)

 

Natascha, als ich Deine Frage zur Bolerofarbe gelesen habe, dachte ich sofort an bodeauxrot:p, steht Dir bestimmt super und zu schwarz ein MUSS:D

 

Moni, der Schlafi sieht superschön aus;)

 

Angel, muss man die Klimaanlage nachfüllen....Räusper:o

 

Christa, ohhh ganz schön lange für die Knopflöcher:cool:

 

Ich habe heute bereits den 1. Hollandstoff vernäht:freu:

Schatzelein hat sich einen braunen Walkloden für eine Weste ausgesucht und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fertig:jump:

Ich weiss noch nicht, ob ich noch Taschen aufnähen soll, aber eigentlich braucht mein Schatz davon immer VIELE:p

Die Dreiecke sind Lederaplikationen.Matthias_Weste1.jpg.0143462685a621913ad020a9eef7973f.jpg

Matthias_Weste.jpg.a91d1c0c901654f9fab9bc70f2a57535.jpg

 

Würdet Ihr ganz oben auch noch einen so großen Knopf setzen:confused:

Oder lieber einen kleinen, unscheinbaren:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ohhh ganz schön lange für die Knopflöcher :cool:

 

Sie hat was erzählt von witterungsbedingt viele RV tauschen :rolleyes:, ich muß mich also in Geduld fassen oder den Roten ganz schnell nähen......

 

Würdet Ihr ganz oben auch noch einen so großen Knopf setzen :confused:

 

Ehrliche Antwort? Ja, inklusive Lederapplikation. Sieht (m. M.) einheitlicher aus. Der (auf meinem Monitor grünblau aussehende) Knopf haut mir die Augen ein :hug:. Auch wenn Du Taschen aufsetzen willst, solltest Du die Applis (mit ev. aufgenähtem Knopf) wiederholen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, wen ich vorhin vergessen hab :hug:. Jutta willkommen zurück :winke: und es freut mich für Dich, daß Dein Urlaub so schön war :). Das mit den Schlafstörungen hast Du bestimmt schnell vergessen, dann bleibt nur mehr die tolle Erinnerung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ehrliche Antwort? Ja, inklusive Lederapplikation. Sieht (m. M.) einheitlicher aus. Der (auf meinem Monitor grünblau aussehende) Knopf haut mir die Augen ein :hug:. Auch wenn Du Taschen aufsetzen willst, solltest Du die Applis (mit ev. aufgenähtem Knopf) wiederholen ;).

 

Hihi Christa, das ist nur eine Stecknadel:D:p

 

Aber danke für Deine Meinung, so dachte auch ich;)

 

Ich wollte die Taschen ,untere Kante, runden. Und nur Leder applizieren. Na mal gucken:confused:

 

Juuuttaaaaa, ich hab Dich auch ganz vergessen, WILLKOMMEN:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir

 

und auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Martina und Birgitt :happybirthday: Auch ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag :hug:

 

Ich vermelde gehorsamst, auch mein Monatsprojekt ist fertig. Jetzt hoffe ich nur, daß ich es morgen auch schaffe, das Projekt einzustellen. Morgen ist ja wieder Oma-Tag. Am besten lade ich die Bilder schon mal auf den Rechner und schicke sie mir per mail ins Büro, dann kann ich das zur Not am Mittwoch Morgen nachholen :cool:

 

So, jetzt noch eben fertig lesen, dann will ich noch ein wenig nähen. Oder doch stricken? Mal sehen :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten prima geworden :super:

 

Eigentlich wollte ich ja die Schlafanzüge säumen, so wirklich hab ich aber jetzt ... :rolleyes:

 

ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Kirsten, was eine Arbeit:ohnmacht: Und die Jacke steht Dir richtig gut!

 

Moni, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht, ich folge Dir mal gaaaanz leise:D

 

Gute Nacht Ihr fleissigen Mäuslein:hug::hug::hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ja da muss diese Flüssigkeit ich weis nicht mal mehr wie das zeug heist, es ist aber auch so ein extra Färbemittel in die Klimanlage mit reingekommen damit man sieht wenn da was undicht ist. Ich hatte mich im Sommer wenn wir Mums Auto extra wegen der Klimanlage genommen haben, warum keine Tempratur senkung statt fand.:D

Ich würde an der Weste auch wie Christa schon schrieb einen großen Knopf mit dem Dreieck und auf den Taschen wiederholen, das lockert das ganze auf.

 

Kirsten ich hab deine Strickjacke eben schon bewundert, toll gemacht.

 

Jutta heute darfst du noch müde sein und das ihr gestern nicht früh schlafen konntet, ist doch normal. Bald ist alles wieder wie gehabt und du hast noch die schönen erinnerungen.;)

 

Christa das dauert echt lange, aber gut wenn die viel zutun haben geht man auch von aus das die ganz gut sind und du dann vernüpftige Knopflöcher in deinem Cape hast.

Mich haben heute nachmittag die Kopfschmerzen aufs Sofa geschickt, hab dann nach ein paar Tab. erstmal ne runde geschlafen bis mein Bruder kam und unten anfing zu bohren. Aber dadurch hab ich natürlich nicht mehr genäht und eben fällt mir ein das ich morgen ja noch Bilder machen muss. Na das soll ich ja wohl noch hinkriegen. Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts das Frühstück wieder von mir. Und weil Feiertag ist (bei uns), hab ich den Tisch wieder voll geräumt :).

 

...aber gut wenn die viel zutun haben....

 

Das ist ein *EinFrauUnternehmen* :p. Sie hat ein Woll-Kurzwarengeschäft mit Änderungsschneiderei. Anders würde sich das hier am Land nicht rechnen ;).

 

Für heute hab ich mir fest vorgenommen den 2. Wetterfleck zuzuschneiden. Irgendwie bremsen mich die 2000 Teile aus :o.

 

Kirsten, Deine Jacke hab ich heute bewundert. Was für eine Arbeit, daß die vielen Streifen zusammenstimmen :super:. Hast Du die Kanten umhäkelt?

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich fertig zum Fortgehen, bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Kirsten ich bewundere deinen Ehrgeiz, ich hätte es wahrscheinlich nicht geschafft:)

 

Morgen fahr ich in den Stoffladen und schau nach einem schicken Stoff für die Bolerojacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Kirsten, deine Strickjacke habe ich gestern auch noch bewundert: super toll! Auch die Farben gefallen mir sehr gut, würden mir auch gut stehen, also, wenn du sie wider erwarten nicht leiden können solltest ..... :rolleyes: .... also, ich würde der Jacke Asyl gewähren :D

 

Gestern Abend habe ich dann doch gestrickt, statt an meinem Mantel weiter zu nähen. Die eine Armstulpe ist jetzt fast fertig, muß noch ein wenig Daumen stricken.

 

So, jetzt geht es gleich mit einer "ganz tollen" Vortragsreihe weiter :cool: Da bin ich dann den ganzen Tag beschäftigt - örks.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das willst du gar nicht wissen, Natscha ;)

 

Aber gut:

Die Vortragsreihe nennt sich "Lectures on Seakeeping and Sea Loads" und es geht darum, wie man das Seeverhalten von Schiffen im Seegang numerisch simuliert. Im Prinzip ist das schon ganz spannend, aber wenn da gut 30 Leute in einem kleinen Raum sitzen und die Vortragenden sehr leise in schlechtem Englisch zu langweiligen Folien vor sich hin nuscheln, kann sich das schon ganz schön ziehen :cool:

 

So, dann will ich mir mal einen schönen Platz am Rand sichern gehen, damit man wenigstens zwischendrin mal schnell zum Örtchen verschwinden kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab noch immer nichts für unser Monatsprojekt, dabei hab ich soo viele Ideen. Na mal sehen, ob ich noch was fertig bekomme.

 

Gestern hab ich beim fernsehn Äpfelgeschält und geschnitten für Kompott. Den koch ich gleich als erstes ein.

Außerdem nochmal Wäsche und ein wenige HH. Dann noch einkaufen und ich hab (theoretisch Zeit).

 

Jutta, Du weißt wenigstens woher deine Müdigkeit kommt. Ich bin derzeit auch ziemlich müde ohne das ich den Jetleg dafür angeben kann. :o

 

Kirsten, deine Jacke gefällt mir. Toll gemacht.

 

Marion, ich schließe mich Christa auch an und empfehle Apli und großen Knopf. Zusätzliche Aplis auf den Taschen.

 

Christa, da fällt mir gerade was ein. Ich hab ja am Sonntag dein Semmelknödelrezept ausprobiert. Das war richtig lecker. Leider war der Teig anfangs sehr dünn, aber mit Hilfe von Semmelbrösel hab ich das Problem schnell behoben. Endlich mal wieder eine Beilage, die allen geschmeckt hat. 2 Familienportionen sind noch eingefroren.

 

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...